Seite 71 von 206 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Zuletzt durchgespielt....Red Dead Redemption für xbox360....Hat mir ein Kumpel gegeben.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so cool sein könnte, aber das hat echt gebockt!
    Kann ich also nur weiterempfehlen.

The Witcher 2: Assassins of Kings

Meine Güte, was für ein geiles Spiel. Die Vorschusslorbeeren waren mMn. alle gerechtfertigt: Die Inszenierung der vielen Cutscenes waren um Einiges besser als im Vorgänger und derartig aufwendig, dass sie neue Maßstäbe setzt ("Nur Verliebte können das Stöhnen der Statue hören" ). Die ganzen wichtigen Haupt- und Nebencharaktere haben alle ihre eigene, dreidimensionale Persönlichkeit und wirken in ihren Handlungen absolut glaubwürdig - man hat beim Spielen wirklich das Gefühl, die Welt dreht sich nicht um den Hexer bzw. die Welt würde auch ohne ihn funktionieren. Die typisch moralischen Entscheidungen wirken sich, wie im ersten Teil gewohnt, weiterhin stark auf den weiteren Spielverlauf aus. Ein großes Kompliment an die Entwickler, dass sie es in der Fülle der möglichen Antworten geschafft haben, dass der Hexer trotzdem in jeder Situation absolut glaubhaft rüberkommt. Grafisch wurde ja eh schon alles gesagt: Ein schöneres Rollenspiel sucht man derzeit wohl vergebens; Der zweite Akt hat den wohl urigsten Wald, den ich je in einem Spiel gesehen habe.

Zu den negativen Sachen: Das Spiel baut leider wirklich nach und nach ab, je weiter man im Spiel ist. Während der Prolog alleine schon sehr spektakulär in Szene gesetzt wurde, wird bereits im ersten Akt merklich das Tempo zurückgeschraubt (was aber immerhin von den Entwicklern auch so gewollt war). Im zweiten Akt (den ich auf Roches Seite begann) haben mich die undurchsichtigen Gebirgswege extrem geärgert - gegen Ende wurde es im Tunnelsystem noch verwirrender. Ich war froh, als ich diese Höhlen hinter mir hatte^^. Der dritte Akt baut dann, wie von einem anderen hier schon geschrieben, unerwartet stark ab und endet gefühlt viel zu früh.

Zur Story ingesamt: Ich muss dazusagen, dass ich im Witcher-Universum "nur" den Vorgängertitel kenne. Die Bücher und Kurzgeschichten dazu habe ich nie gelesen (was allerdings seit ca. zwei Tagen von mir nachgeholt wird^^). Ich hatte im Spiel stellenweise sehr viel Mühe, die dahintergehende Story überhaupt zu folgen - spätestens ab dem zweiten Kapitel setzte es dann komplett bei mir aus, da man von NPCs sehr viele neue Namen und Ereignisse erzählt bekommt. Gottseidank gibt es ja das Journal... Extrem schade ist auch, dass offensichtlich viele Handlungsstränge am Ende einfach in der Luft hängenbleiben, aber das soll wohl den Wunsch nach einem Nachfolger mit Spielstand-Importierung anfeuern^^.

Was Steuerung angeht: Bedauerlicherweise wurde selbige schon sehr stark für Konsolen angepasst. Das fängt beim Spielinterface ansich an (kein sichtbarer Mauszeiger InGame, was das Anvisieren von NPCs und Loot schwieriger macht) und hört beim wirklich, WIRKLICH schlecht gestaltetem Inventar auf. Sagen wir so: Ich habe dank eines Tipps von hier direkt nur mit Gamepad gespielt - damit ging die Steuerung in Ordnung.

Die Schwierigkeitsgrade: Besonders am Anfang ist das Spiel extrem unbalanced. Schläge von Hinten kosten im Prolog teilweise gleich 1/3 der Lebensenergie, was schon arg heftig ist... Das pendelt sich allerdings im späteren Spiel wieder gottseidank ein. Der "Normal"-Schwierigkeitsgrad ist übrigens das, was im Vorgänger noch als "Schwierig" galt: Ohne Tränke und diverse Zeichen kommt man in TW2 nicht sehr weit - generell ist die Kampfsteuerung auch viel direkter geworden, sodass das Geschick des Spielers eine nicht unwesentliche Rolle über den Ausgang eines Kampfes einnimmt.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich lasse es mal, da meine Konzentration um diese Uhrzeit sowieso schon großteils den Bach runtergegangen ist^^...

Ich für meinen Teil werde wohl bald ein neues Spiel starten, diesmal für "die andere Seite"... Alles in allem ein sehr geniales Spiel mit über weite Strecken einwandfreier Präsentation - ein Spiel, was in Erinnerung bleibt...

Geändert von Manuel (22.07.2011 um 02:02 Uhr)

So, in meiner nie bald endenden Odyssey durch die PoP-Reihe nun:

Prince of Persia: Two Thrones

Nach Teil 2 hatte ich ja viel befürchtet, aber glücklicherweise wurden die Befürchtungen größtenteils zerschlagen. Eigentlich vereint Teil 3 IMO die besten Aspekte aus 1 und 2; das Kampfsystem ist das aufgebohrte aus 2, was hier nicht ganz so strapaziert wird, da man einerseits Stealth Einlagen hinzugefügt hat (kann man wohl von halten, was man will; ich finds ganz nett, da es die Kämpfe doch bedeutend kürzer macht), andererseits den dunklen Prinzen hat, welcher mit den Gegnern gut aufräumt. Generell wurden die respawnenden Gegnerhorden aus Teil 1 und 2 doch recht gut runtergeschraubt.

Glücklicherweise haben sie aber hier nicht nur das KS aufgebohrt, sondern auch (das zentrale Element der PoP Reihe) die Sprungpassagen um ein paar Features erweitert, was mir sehr zugesagt hat. Andererseits wirken manche Stellen dadurch "konstruierter" als in vorherigen Teilen, besonders diese Sprungbretter die an den Wänden angebracht wurden. Auch der dunkle Prinz hat einige Moves drauf, die die Sprungszenen abwechslungsreicher gestalten, was bei mir immer ein Plus ist.

Die Dialoge sind in diesem Teil auch bei Weitem besser als in 2 (aber das ist auch nicht schwer erreichbar, weil der Teil wirklich grausame hatte). Einiges klingt zwar so, als würde der Prinz gerade seine häusliche Gedichtsammlung zitieren, aber naja - er soll ja eloquent sein *g*
    Vermutlich kommen die Dialoge hier so dicht an Teil 1 ran, wies nur geht zwischen dem Prinzen und der weiblichen Hauptfigur; zusätzlich hat man hier aber auch noch ganz nette Monologe mit seiner dunklen Seite, die recht unterhaltsam sind.

Die Musik ist in diesem Teil wieder deutlich passender und nicht ganz so ohrenzerstörend wie die aus dem 2er, auch wenn mal wieder der "Dosen-Effekt" der HD Collection viel von der Soundkulisse versaut (im Ernst: Wie kommt sowas durch ^_O).

Story ist nix, worüber man sprechen sollte - das Ende ist irgendwie Blödsinn. Aber das scheint ja ein Thema von Ubisofts Spielen zu sein, siehe die Assassin's Creed Reihe.

Zu den IMO negativeren Sachen: Irgendwie ist die Reihe mit ihren Sandmutationen ein wenig abgehoben hier. Die Bosse, gegen die man kämpfen durfte, haben stellenweise eher in ein Resident Evil gepasst als in so ein Spiel. Aber unpassende Elemente in ihre Spiele einzubauen ist ja auch ein Markenzeichen von Ubisoft (wieder ein Wink zur AC Reihe ^^°). Besonders der Endboss fällt da doch IMO sehr negativ auf - hätte das wirklich sein müssen?
    Andererseits enthält der Endkampf sogar Sprungpassagen, was ich persönlich absolut genial fand.

Zum Ende:

Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr wirklich viel Kritik ein. Die Stealth Einlagen kann man vermutlich sowohl positiv als auch negativ sehen; sagen wir mal, es wäre nicht gerade das, was ich in einem PoP erwarten würde, aber haben dennoch recht viel Spaß gemacht (da ich auf Stealth Games durchaus stehe). Und ob einem nun die Dialoge aus 1 oder 3 mehr gefallen, sei mal dahingestellt; wirklich schlecht ist das Skript hier auf keinen Fall und es wird auch gut genug dargeboten.

Dafür habe ich nun das so genannte "Reboot" der Reihe angefangen - was ich, wenn es nicht den selben Titel haben würde, wohl eher als ein Rip-Off der Reihe ansehen würde, da von dem ursprünglichen Spielgefühl eigentlich nichts erhalten geblieben ist.
    Aber das kommt dann später noch dran.

edit: Ach ja, dass man mit dem dunklen Prinzen ewig Energie verliert (insbesondere auch bei Sprungpassagen, wenn man manchmal nicht ganz genau weiß, wos weitergeht) ist ein absolutes Verbrechen und hat mir öfters das Leben gekostet >_<

Geändert von Sylverthas (26.07.2011 um 10:46 Uhr)

Alice Madness Returns auf Nightmare ^^
    Die Sammel Trophy's für Platin mach ich demnächst und dann hab ichs

10 Stunden, 5 Minuten und ein paar zerquetsche Sekunden.
    Joah~ das Spiel war ganz nett, auch wenns nen hohen Kitschfaktor hatte. -> Heldin rettet ihren geliebten Prinz.
    Das einzigste, was mich angenervt hatte, war, dass man manchmal die ganzen Städte abklappern durfte, bis man die Person gefunden hat, wo es dann weiter geht.
    Ansonsten wars nett und hat spaß gemacht. :3

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uncharted-2-cover.jpg 
Hits:	190 
Größe:	31,7 KB 
ID:	9313

Konnt ich endlich mal bei nem Freund zu Ende spielen. <3 Das Spiel ist einfach nur genial, mehr muss ich da eigentlich nich zu sagen und Kritik fällt mir auch keine ein

Elite Beat Agents

War auf Reisen und da ich eigentlich wirklich nur dann DS spiele, ist das nach Rhythm Paradise erst das zweite DS Spiel, das ich durchgespielt habe. Macht auf jeden Fall unglaublich Laune.
    Weiter geht's mit Trauma Center. Mal schauen, ob ich das auch ohne Reise weiterspiele.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Elite Beat Agents

War auf Reisen und da ich eigentlich wirklich nur dann DS spiele, ist das nach Rhythm Paradise erst das zweite DS Spiel, das ich durchgespielt habe.
    Erst, wenn du auch alles auf Heavy Metal durch hast! Alles davor sind nur Aufwärmübungen und versprühen noch gar nicht das echte EBA-Feeling ^^
    Wenn dir das Spaß gemacht hat, schau dir auch Osu! Tatake! Ouendan! an. Ist noch besser, da besser getimete Beat-Maps.

Trauma Center fand ich auch toll. Ich hoffe, du hast dir auch Teil 2 besorgt. Der schließt nahtlos an den ersten an und macht die Story noch epischer und dramatischer als sie ohnehin schon war. ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Trauma Center fand ich auch toll. Ich hoffe, du hast dir auch Teil 2 besorgt. Der schließt nahtlos an den ersten an und macht die Story noch epischer und dramatischer als sie ohnehin schon war. ^^
    Noch dramatischer? Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und fühle mich stark an die schlimmen Zeiten erinnert, als ich noch mit meiner Schwester Grey's Anatomy verfolgt hab.

Aus dem Neu bekommen Thread:
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Anhang 9318

Geniales Spiel ... habe bisher alle Teile, sowie alle Erweiterungen verfolgt, gespielt und geliebt. Nun habe ich auch die Möglichkeit in einem Splitscreen-Modus die Geschichte mit meinem Freund zu zweit zu spielen. Auch die Multiplayer Modi sind einfach klasse ... wobei mir der Wehen-Modus sehr stark an Black Ops erinnern!
    FEAR3 [X360] [Normal]
    Hab's vor zwei Tagen auch durchgespielt und fand's ziemlich... blarg, mistig. Ich mochte bisher jedes der FEAR Spiele, aber FEAR3 geht da fast gar net. Hat sich imo kein Stück mehr wie FEAR "angefühlt", irgendwie recht komisch. Wenigstens kann man anhand des Endes von F3AR auf FE4R freuen. Hab jetzt nur richtig Lust FEAR1 + 2 noch mal zu spielen... wohl um FEAR3 zu vergessen.

Bulletstorm [X360] [Normal]
    Langweilig. Hatte auf viele coole Sprüche wie direkt am Anfang gehofft, aber das war wohl nichts. Hier und da mal, ja ok, aber das war's. Spielerisch Epic (gut) halt, zu gute muss man ihnen wenigstens die Spielzeit halten, das waren definitiv mehr als die Standard 5h Dinger.

Shadows of the Damned [X360] [Normal]
    Hier hat man vllt. nicht so viele Sprüche wie bei Bulletstorm, dafür aber die wesentlich besseren. Johnson ist der Bringer... und Paula erst. :3 "I found her in a Trashcan..."
    Nette Details wie z.B. die Kinderbücher sind auch genial, Garcia der mit seinem "hispanic" Akzent ein Kinderbuch liest und dann bestimmte Wörter nicht ausgesprochen kriegt... besonders das Buch mit Crow "when he threw his... Pa-pa-papierflieger... WHAT THE HELL IS A PAPIERFLIEGER?!". Definitiv zu empfehlen.

Infinite Undiscovery [X360] [Normal]
    Viel gebitche über das Spiel gehört und lange liegen gelassen und es jetzt doch mal versucht, ich bereue es nicht. Fand's recht spaßig, der englische Dub ist zwar... "naja", aber noch akzeptabel - leider kein JP Dub dabei. Die Kämpfe haben Spaß gemacht - Tri-Ace eben -, nur schade das man nur Capel spielen kann (naja, die "Links" mal ausgelassen). Ich müsste jetzt nur optional das Seraphic Gate machen, aber das kommt erst nach Lost Odyssey... und ME1... und Alice... und Hunted... >_>"

Und bei jedem Spiel kann ich nur sagen: Was sind das bitte sehr für >>> BOSS <<< Kämpfe? Alle sind viel zu leicht und man hat sie nach 5 Minuten vergessen - naja außer der letzte Bosskampf in Shadows of the Damned, das war nämlich RICHTIGER Bullshit. Der war besonders lächerlich, ausweichen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ah jetzt wirbelt er durch die Luft... schießen, schießen, schießen, schießen... und noch mal von vorne, ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen, ausweichen, ausweichen, schießen, arg vom Darkness Angriff getroffen, durch die Darkness kämpfen und die Türen wegballern... ausweichen, ausweichen, ausweichen, schießen.... URRRRG. Achja: Munition aufsammeln hab ich vergessen... FEAR3 ist btw genau der gleiche scheiß, nur mit noch WENIGER Abwechslung.
    Ich war nach den Bosskämpfen der 4 Spiele ja richtig vom ERSTEN Boss bei Lost Odyssey geflasht, ich durfte da nämlich 2 mal neustarten. (Beim ersten mal kein Anti-Para Skill und zu unüberlegt und beim 2ten mal dann zwar extra 40min gegrinded damit Seth und Kaim das Anti-Para haben, dann aber nicht unter Skills ausgerüstet und alleine die erste Runde (der Boss kommt ja 2 mal) lief schon mistig)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    FEAR3 [X360] [Normal]
    Hab's vor zwei Tagen auch durchgespielt und fand's ziemlich... blarg, mistig. Ich mochte bisher jedes der FEAR Spiele, aber FEAR3 geht da fast gar net. Hat sich imo kein Stück mehr wie FEAR "angefühlt", irgendwie recht komisch. Wenigstens kann man anhand des Endes von F3AR auf FE4R freuen. Hab jetzt nur richtig Lust FEAR1 + 2 noch mal zu spielen... wohl um FEAR3 zu vergessen.
    Hmmm... mal ne Frage zu den weiteren Teilen der FEAR-Reihe:
    Ich hatte nur den ersten gespielt (und das erste Addon), aber haben sie es bei den weiteren Teilen eigentlich hinbekommen, dass die Horrorelemente und das Gameplay sich irgendwie besser vermischen? Fand das immer bei 1 recht seltsam, dass man sofort wusste, wann "Horrormodus" angesagt ist und wann man sich wieder durch Horden von NPCs schnetzeln darf. Zugegeben, bei dem, was ich über 3 gehört habe, würde es mich ein wenig wundern, wenn das überhaupt noch versucht, Horror einzubauen, aber fragen kostet ja nichts

Final Fantasy XIII[XBox 360]
    Das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht und wird von mir, neben FFVIII und FFX in die kategorie bestes Final Fantasy eingeordnet.
    Ich habe wirklich jede Minute genoßen. Die Geschichte mag vielleicht nichts spektakuläres sein, aber das waren die Final Fantasy geschichten noch nie. Mir gefiel die Story jedenfalls genau so gut wie die von FFX und FFVIII wenn nicht sogar besser. Ich mochte auch die ganze Geschichte erzählt bzw. rüber gebracht wurde. Das war wirklich schön. Es mag auch sein, dass einige Charaktere unnötig waren bzw. zu oft vor kamen in Momenten in denen es sinnlos wirkte.

Das Gameplay war ziemlich gut,. Die Kämpfe waren stellenweise schön schwer, bzw. sind es noch (die Cie'th Stone Missionen sind richtig fiese) Ich fand es auch recht angenehm, dass man, wenn man einen kampf verloren hat, nicht immer wieder von vorne beginnen musste bzw. vom lezten Speicherpunkt. Das hat den frustfaktor etwas runter geschoben. Grinden gehörte meiner Meinung nach auch in diesem FF dazu um wirklich problemlos überall durch zu kommen. Jedoch bewirkt das Grinden auch, dass viele der Bosse zu einfach sind. Ich hatte glaube ich, bevor ich Gran Pulse verlassen hatte, 35 Cie'th Missionen hinter mir (von 1 bis 35) und alle Rollen soweit ich konnte ausgebaut. Ich habe also viel Grinding betrieben.

Einige der Dungeon, können echt ätzend lang wirken, wenn man nicht enstprechend trainiert ist. Sollte man aber jeden Kampf schnell schaffen, so wie ich, hält sich das in Grenzen und die Dungeon können durchaus sehr viel spaß machen.

Auch die Grafik hat mich wieder sehr überzeugt. FFXIII hat, wie FFX zu seiner Zeit, sehr gute Grafik. Die Umgebungen wurden mit viel Liebe gestaltet und sahen wirklich toll aus. Ich konnte teilweise echt nur stehen bleiben und mir die Umgebung anschauen. Besonders im Wald in dem man mit Sazh und Vanille unterwegs war. Wobei wir gleich mal zum Charakterdesign springen. Tetsuya Nomura hat eine wunderbare Arbeit geleistet. Wie wir es nicht anders von ihm gewohnt sind. Sein Charakterdesign war wunderschön und erstklassig. Ich mag seine Arbeit immer wieder gerne und habe auch keine Angst davor, mich als Nomura Fan zu outen. Die Zwischensequenzen waren auch sehr schön gemacht, auch wenn ich meinte das sie teils matschig wirkten, je näher ich an meinem HD Fernseher saß. Meine auch das dies ein bemängelnder Punkt der XBox 360 Version war, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass FFXIII den schönsten Soundtrack seit FFX hat. Die Lieder sind einfach nur wunderschön und fangen auch gut die Stimmungen ein. Am besten haben mir folgende Lieder Gefallen:

Final Fantasy XIII OST - Primarch Dysley

Final Fantasy XIII - Barthandelus Battle Music "Fighting Fate"

Natürlich bietet der Soundtrack noch einige mehr die sehr schön sind.
    So auch das Titellied, bekannt aus dem Trailer, von Leona Lewis: My Hands.
    Als dieses Lied am Ende gespielt wurde, bekam ich richtige Gänsehaut. Noch jetzt habe ich ein merkwürdig tolles gefühl im Bauch wenn ich an das ende denke. Die Synchronisation war auch wieder erste klasse, wie man es nicht anders gewohnt ist

Kurzum FFXIII ist meiner Meinung nach mehr als gelungen und einer der besten Final Fantasy teilen die entwickelt wurden.
    In diesem Sinne: gebt mir FFXIII-2...Sofort!

Geändert von Reding (27.07.2011 um 13:01 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    [
    Kurzum FFXIII ist meiner Meinung nach mehr als gelungen und einer der besten Final Fantasy teilen die entwickelt wurden.
    In diesem Sinne: gebt mir FFXIII-2...Sofort!
    Cool, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel toll findet

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... mal ne Frage zu den weiteren Teilen der FEAR-Reihe:
    Ich hatte nur den ersten gespielt (und das erste Addon), aber haben sie es bei den weiteren Teilen eigentlich hinbekommen, dass die Horrorelemente und das Gameplay sich irgendwie besser vermischen? Fand das immer bei 1 recht seltsam, dass man sofort wusste, wann "Horrormodus" angesagt ist und wann man sich wieder durch Horden von NPCs schnetzeln darf. Zugegeben, bei dem, was ich über 3 gehört habe, würde es mich ein wenig wundern, wenn das überhaupt noch versucht, Horror einzubauen, aber fragen kostet ja nichts
    Also F3 kannste da komplett knicken, einzig "gruselig" wird es imo am Flughafen, aber selbst das ist nichts besonderes. F2 ist da eher wie F1, man weiß halt wo der "Horrormodus" anfängt und wo das NPC geschnetzle ist. Fand aber das F2 trotzdem recht gut gemacht war und sich definitiv lohnt wenn man F1 zumindest etwas abgewinnen konnte.

Ich mochte auch die ganze Geschichte erzählt bzw. rüber gebracht wurde.
    In einem Glossar? *g*

Zitat Zitat
    Es mag auch sein, dass einige Charaktere unnötig waren bzw. zu oft vor kamen in Momenten in denen es sinnlos wirkte.
    Stimmt, von den 3 NPCs waren eigentlich alle unnötig... oh, wait.

Zitat Zitat
    Jedoch bewirkt das Grinden auch, dass viele der Bosse zu einfach sind. [...]
    Ich habe also viel Grinding betrieben.
    Schocker.

Zitat Zitat
    Einige der Dungeon, können echt ätzend lang wirken
    Also das Spiel?

Zitat Zitat von thickstone
    Cool, dass ich nicht der einzige bin, der das Spiel toll findet
    Ach, komm, das musste doch nicht sein

Zitat Zitat von Bible Black
    F2 ist da eher wie F1, man weiß halt wo der "Horrormodus" anfängt und wo das NPC geschnetzle ist. Fand aber das F2 trotzdem recht gut gemacht war und sich definitiv lohnt wenn man F1 zumindest etwas abgewinnen konnte.
    Hmmm... ok, vielleicht hol ich mir Teil 2 dann doch noch mal für nen Appl und n Ei. Aber irgendwie müsste ich den 3er dann wohl auch haben, wegen der Story... uhhh...

Geändert von Sylverthas (27.07.2011 um 15:38 Uhr)

Final Fantasy XIII......FFX......bestes Final Fantasy

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, komm, das musste doch nicht sein
    Natürlich Sei es nur, um auch mal dem Hate was entgegenzusetzen, den man zu 95% der Zeit liest ^^

Sylverthas@Sylverthas&Taro Misaki:
    Ich bin nun einmal ziemlich einfach zu beeindrucken und ich mochte FFXIII und FFX sehr.
    Ich brauche keine Millionen von Extra Aufgaben die sich immer und immer wiederholen. Klar eine frei begebare Welt wie damals in FFVIII wäre nicht schlecht gewesen, aber sie würde nicht zur Story passen. Aber naja ich find eja auch FFVII zum kotzen, was komischerweise die hälfte oder sogar 75% aller FF Fans lobpreisen als bestes FF das es je gab. Für mich ist es einfach crap. Und ich steh auf Spiele die so gestaltet sind wie FFXIII. Und die Japaner anscheinend auch, obwohl das wieder ein anderes Thema ist. Aber mir hats gefallen, ich habe meine erfrute Meinung abgegeben und fertig. Wenn ihr das Spiel nicht mögt, oder auch FFX nicht so genial fanden wie ich, dann ist das eure sache. Aber um Himmels willen lasst eure verschissenen 08/15 Kommentare gefälligst in dieser Merkwürdigen Kugel die ihr Kopf nennt.

So, mehr sage ich nicht dazu^^
    Aber hey, ein Wunder das ihr nichts zu meiner Vorliebe von Nomura gesagt habt. Habt ihr da snur überlesen oder kommt das noch?

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigends ein richtig gutes Review zu FFX:

http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/final-fantasy-x/

Sehr gut, Taro. An der Stelle kannst Du auch gleich das von X-2 verlinken. Der Kerl ist so geil.