Ergebnis 1 bis 20 von 4145

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Oder aus der Videothek ausleihen, wenn man ganz unsicher ist.
    Ich frag mich gerade, ob es (viele) Videotheken gibt, die das Spiel zur Wahl stehen haben

    Zum Topic:

    Prince of Persia - Warrior Within:
    Naja, die Soundanpassung der tollen HD Collection ist ja leider etwas daneben.
    Aber ich denke nicht, dass es das war, was mir an dem Teil auf die Nüsse ging, sondern eher die immer wieder respawnenden und unglaublich häufig auftauchenden Gegner. Ja, Leute, sehr schön: Ihr habt das Kampfsystem aufpoliert. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alle 5 Meter gegen nen Gegner kämpfen will. Vor allem dann nicht, wenn ich gerade wieder zum 4. Mal durch die selben Gebiete stampfe und mir das Kämpfen einfach gar nichts bringt, außer Zeit und Nerven zu kosten. Da hilfts auch nicht dass die Gegner unheimlich viel aushalten und einem der Sandhahn deutlich enger geschnürt wird als in Teil 1.

    Mit weniger Kämpfen hätte ich deutlich mehr Spaß gehabt, denn das KS wurde nicht nur in der Moveauswahl, sondern auch durch Dual Wielding aufpoliert, was durchaus schick anzusehen ist. Im Gegensatz zum 1er hat dieses Spiel auch mit einigen Bosskämpfen aufzuwarten, die teilweise schon ganz knackig sind.

    Wie oben angegeben kann man die Zeit nicht mehr ganz so oft zurückdrehen wie in Teil 1 und zumindest bei mir hat sich das auch bemerkbar gemacht, da ich doch öfter den Game Over Bildschirm zu sehen bekommen habe.

    Die Charaktere sind leider nicht so liebenswürdig wie die aus 1. Der Prinz ist recht emo (was aber wegen seiner Lage wohl einigermaßen nachvollziehbar ist) und seine Beziehung zu Kayleena wird IMO nicht sehr gut dargestellt (zumindest nicht gut genug um das "richtige" Ending zu rechtfertigen; meines hat mir mehr zugesagt ) und generell sind die paar Begegnungen, die man mit ihr hat, nicht wirklich der Bringer. So fehlt ein Element, was den Vorgänger so gut gemacht hat, hier nahezu völlig.

    Dafür ist der Plot besser (OK, der war ja vorher absolut rudimentär), aber gleichzeitig wird auch viel mit der Zeitreisedynamik rumgespielt und ich denke, im Endeffekt macht nicht alles unbedingt Sinn. Aber dafür ist ja der Dahaka da, um die Zeitanomalien zu entfernen.
    Und das Vieh weiß seinen Job zu erledigen. Wenn es einen verfolgt hat man vielleicht 2-3s Reaktionszeit und dann wird man gefressen. Wehe, man macht bei der Jagd auch nur zwei aufeinanderfolgende Fehler - da wird das Spiel richtig sauer auf einen.


    Insgesamt immer noch ein gutes Spiel, da vor allem die Sprungpassagen sehr viel Spaß gemacht haben. Leider scheinen die Entwickler nicht zu wissen, wo die Stärken der Reihe liegen und statt das Springen weiter auszubauen haben sie die Zeit in das Kampfsystem gesteckt, was das Endergebnis dann leider durch viel zu viele Gegner verwässert. Ansonsten sind die Umgebungen immer noch sehr schön gestaltet und es macht Laune, da durch zu hüpfen. Nebenbei ist der Plot doch stärker als der vom Vorgänger, hat aber gleichzeitig nicht so viel emotionale Tiefe.

    Geändert von Sylverthas (20.07.2011 um 21:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •