- 

15 geht!

@Gnosis
Woa, also ich finde ja das der ersre Teil gar keine Athmo hat (und überhaupt nicht spielbar das war schon damals ne sau schlechtes Kampfsystem [lag allgemein an der Steuerung])... Ich fands sogar weniger abgefuckt muss ich sagen, da sie erst im 2.Teil so richtig die Technologie hatten die Dinge so darzustellen wie sie wollten (zb wie sich das schöne Wunderland plötzlich total verdüstert). Hast du die Konsolenfassung gespielt? Die ist grafisch um einiges schlechter als die PC-Fassung, da kommt definitiv Stimmung auf bei den ganzen Effekten. Du musst aber schon ziemlich abgestumpft sein wenn du eine Steamfabrik mittlerweile als Normal ansiehst 
 Mir fällt spontan gar kein anderes Spiel ein xD Ich fand dagegen etwas das 2. Kapitel lahm... doofe Unterwasserwelt.
Übrigens finde ich es schon glaubhaft wenn ein Kind verstört ist von dem Gedanken das sie ihre Familie getötet hat und dadurch eben in ihren Traumwelt total stark rüberkommt, genau darum ging es doch... Im 2.Teil ist sie kein Kind mehr sondern schon eine Semi-Erwachsene und man lernt sie auch AUßERHALB von Wunderland kennen, was im ersten Teil nicht so war. Erst jetzt versucht sie bedingt durch den Doktor (no Spoiler) zu verstehen, was wirklich geschah. Sie war ja 10 Jahre in der Anstalt wo sie eh nix machen konnte. Ist schon irgendwie verständlich imho... 
Ich stimm dir aber zu, ist eher ein Plattformer mit ziemlich krassem Design.