Alice Madness Returns.

Hmm... ja... geht ne. Der Anfang war extrem langweilig. Die Dungeons waren eintönig, es sah alles so absolut normal aus. Uuhhh, eine Steampunk Fabrik, spannend Mir hat die ganze kranke Scheiße ausm ersten Teil gefehlt. Das wurde gegen Ende zwar um einiges besser, aber für meinen Geschmack zu arg gegen Ende. Die hätten ruhig mehr von dem schwarzen Zeug in der Gegend verteilen können, das würd so einiges zu der Atmosphäre beitragen.
Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat: Alice hat die Samus-Behandlung bekommen. Mir hat die Alice aus dem ersten Teil so gut gefallen, weil sie NICHT RUMGEHEULT HAT! Omg, ich bin ja so kaputt, meine Erinnerungen! Meine Familie! Blablabla >_> Die Story spielte direkt nach dem Vorfall und nicht 10 Jahre später und selbst da konnte sich die Frau besser beherrschen. Sie hat den scheiß Messer in die Hände genommen und sich durchgeschnetzelt. Das ganze hält sich zwar in Grenzen, aber ihr kalter, zynischer Tonfall hatte mir um einiges mehr gefallen.

Und was mich am meisten angepisst hat...
Für meinen Geschmack wanderte das Spiel zu sehr in Richtung Plattformer und hat viel Atmosphäre eingebüßt. Meh.