-
Mythos
Zuletzt durchgespielt:
Borderlands (PC)
Der Anfang ist echt gut, die Mischung aus Egoshooter und RPG gefällt mir, leider sind die letzten Gegenden irgendwie etwas langweilig. Groß und leer halt, im Gegensatz zum Startareal. Hab die DLCs noch nicht gespielt, werd ich aber bald mal tun.
Insgesamt ist das Spiel im Singleplayer leider ein Witz, ab zwei Spielern dagegen fast schon zu schwer xD
Wenigstens ist das Spiel nicht so hart mit einem, wenn man mal sterben sollte.
God of War III (PS3)
Sehr, sehr zufriedenstellendes Ende einer einzigartigen Trilogie in fünf Teilen.
Kratos ist einer meiner liebsten Anti-Helden und man merkt der Serie auch einfach an, dass die Leute echt Spaß am Entwickeln hatten. GoW2 ist zwar immernoch der imo beste Teil der Serie, aber Teil 3 braucht sich definitiv nicht zu verstecken. Die Grafik ist phänomenal, was hauptsächlich auf die grandiose Beleuchtung zurückzuführen ist, der einzige Kritikpunkt daran wäre, dass es sehr viele statische Umgebungsschatten gibt, die auch dann nicht verschwinden, wenn man mit Helios' Kopf drauf leuchtet. Sehr mysteriös 
Alles in allem, wie gesagt, ein zufriedenstellendes und vor allem auch würdiges Ende der Serie.
Sollte eines Tages ein God of War 4 kommen, hoffe ich, dass Kratos (und am besten der ganze griechische Mythos) darin nicht zu finden ist. Nordische Gottheiten wären sicherlich ein gutes Thema für eine storytechnische Neuausrichtung der Serie 
Next up: Burnout Paradise und Duke Nukem Forever.
Geändert von V-King (11.06.2011 um 18:53 Uhr)