-
Auserwählter
Ace Attorney: Investigations 2 (Spoilerfrei)
Also ich habe mittlerweile jedes Ace Attorney Spiel gespielt das je erschienen ist und muss sagen, dass der erste Investigations Teil ziemlich ernüchternd war, im vergleich zu den Phoenix Wright Titeln. Das lag vor allem daran , dass nie wirklich dieses geniale Gefühl auf kam , das immer dann eingesetzt hat als man dem Verdächtigen jedes Wort im Mund umgedreht hat und am Ende mit einem entscheidenden Finish Blow (aka Bedweismittel) die Seele aus dem Leib gejagt hat 
Investigations 2 hat allerdings ganz andere Qualitäten, die in den Phoenix Wright Titeln so nicht zu finden sind, dazu gehört vor allem die sehr umfangreiche und zusammenhängende Story, die zwar auch in Phoenix Wright enthalten war , aber noch nie einen so großen Umfang eingenommen hat. (Ausnahme natürlich das letzte Kapitel in Apollo Justice) Und dazu natürlich die Sidekicks die in PW zwar auch ganz nett waren (vor allem Trucy), aber Mikumo übertrumpft dieses komische Mädchen aus PW 1-3 an dessen Namen ich mich nicht ein mal mehr erinnern kann definitiv!
So etwas wie Ghost Trick wäre allerdings auch wieder nice. Wobei ich da den Art Style nicht so mochte.
Geändert von Zelretch (02.06.2011 um 00:07 Uhr)