Ergebnis 1 bis 20 von 4156

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Renedade 92
    Wenn du den Link von selbst in den Browser kopierst, siehst du das es Folklore ist.
    Mist, hatte jetzt doch funkioniert und hab meinen deswegen Post gelöscht.^^" Du warst nur ein paar Sekunden schneller, aber trotzdem danke!

Lost Horizon

Großartiges Adventure. Endlich mal wieder eines, das den Namen auch verdient! Natürlich stark von Indiana Jones inspiriert, was man an den Reise-Sequenzen, dem Setting und den Ortschaften, die man aufsucht, bemerken kann. Im Grunde hätte das Spiel so entstanden sein können: Man nehme alle Orte, die in den Indy-Filmen vorkommen, würfele das alles durcheinander und spinnt dann eine Story, die diese Locations in dieser neuen Reihenfolge verbindet.
    Einige negative Dinge gibt es schon: Die Charaktermodels sind einfach nicht sonderlich gut, was den Zwischensequenzen dann oft ein bisschen die Atmo versaut. Außerdem reden sämtliche Charaktere viiiieeel zu langsam. Irgendwann klickt man sich einfach nur noch durch die Dialoge, weil man diese ganzen künstlichen Pausen nicht erträgt (die Sprecher sind zwar gut gewählt, aber sie sprechen wie für ein Hörbuch, d.h. eben sehr deutlich, so dass man wirklich jedes Wort verstehen kann, was natürlich der cineastischen Atmosphäre im Weg steht). Und vom Spielerischen war ich teilweise ein wenig enttäuscht, da z.B. das falsche Kombinieren von Gegenständen keinen Kommentar hervorruft, sondern halt einfach nicht geht. Man denke an "Edna bricht aus", wo jede noch so irrsinnige Aktion lustig kommentiert wurde.. oder einfach gemacht wurde. Hinzu kommt, dass das Spiel gerne so lustig wäre wie die Indy-Adventures oder andere klassische Adventures, aber einfach nicht das richtige Timing dafür findet, zumindest nur ganz selten.

Insgesamt aber trotzdem ein tolles Spiel, das eben vor allem mit seinem klassischen Adventure-Feeling punkten kann. Großartige Momente:
    (Im Himalaja, man muss einen Rucksack von einem Felsvorhang runterholen) "Hm, mal sehen ob ich diesen Lederriemen als Peitsche benutzen kann!" *Indy-Theme* *Paddock schwingt in Richtung Rucksack, doch der Riemen fällt lasch herunter* "Schade, das klappt wohl nur in Filmen."
    (Im Himalaja, in der Nähe eines deutschen Lagers) "Dieser Wegweiser hat ein Schild in Richtung Norden, auf dem 'Kloster' steht. Außerdem zwei in Richtung Westen: Einmal 'Berlin' und darunter... 'Venedig'?!"
    (Marrakesch, Prof. Haynes und Paddock besprechen weiteres Vorgehen) Haynes: "Sie wollen nach Berlin? In die Höhle des Löwen?"

Habe ich mir letztlich mal für 7,50 € via Steam geladen. Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann. Wurde man dann mal entdeckt, sind die Fluchtsequenzen teilweise extrem adrenalingeladen. Das Spiel funktioniert ziemlich gut und andere Horrortitel können sich von Amnesia durchaus einen Scheibe abschneiden.

Zitat Zitat
    Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann
    Oh ja, ein sehr schönes Spiel. Eins der wenigen "richtigen" Survival Horror, die es heute noch auf dem Markt gibt. Sowas wie RE oder Dead Space sind ja eher Shooter mit Horror Elementen :/
    Ich vermiss immer mehr solche Spiele wie Clock Tower oder Project Zero.

@Topic: Hab mir jetzt mal auf die Schnelle Tactics Ogre "beendet". Zwar nur ein Ending, aber ich wollte wenigstens den sehen bevor Patapon 3 bei mir ankommt. Wirklich gutes Spiel, aber nach knappen 200h brauch ich jetzt wirkich dringend was anderes X_x

Grandia 2 War nett, schön mal wieder nen klassisches RPG zu spielen, aber von der Story her wurds mit der weile doch eher langweilig, war schon froh als ichs durchhatte.
    Ich hoffe das der erste Teil besser ist, da der noch im PSN-Store auf mich wartet und ich von dem bisher nur gehört habe das er um einiges besser sein soll als der zweite Teil.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das der erste Teil besser ist, da der noch im PSN-Store auf mich wartet und ich von dem bisher nur gehört habe das er um einiges besser sein soll als der zweite Teil.
    Don't believe the lies!!!

Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Grandia 2 War nett, schön mal wieder nen klassisches RPG zu spielen, aber von der Story her wurds mit der weile doch eher langweilig, war schon froh als ichs durchhatte.
    Der erste Teil ist der bessere. ...sehen wir mal von der tollen Synrco ab. Die Story kommt aber auch erst später richtig in Gang. Aber es passt perfekt ins Spiel.

21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Crushing]

Ich freue mich auf den nächsten "Fick-Dich-Du-•••••••-das-ist-doch-eh-alles-nur-Glück-Naughty-Dog-Bosskampf" in Uncharted 3. Gott, war das ätzend. Aber gut. Mit dem Durchgang auf Crushing einhergehend kam dann diese hier:

21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Platinum]

Yay.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Castlevania - Aria of Sorrow Hat, wie von Castlevania zu erwarten, sehr viel Spaß gemacht. Das Seelensystem hat auch gut funktioniert und der Endkampf war wie immer nice

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Crushing]

Ich freue mich auf den nächsten "Fick-Dich-Du-•••••••-das-ist-doch-eh-alles-nur-Glück-Naughty-Dog-Bosskampf" in Uncharted 3. Gott, war das ätzend. Aber gut. Mit dem Durchgang auf Crushing einhergehend kam dann diese hier:

21.04.2011 - Uncharted 2: Among Thieves [PS3] [Platinum]

Yay.

Es gab beim Endkampf nen ziemlich lockeren Trick wie man gewinnt ohne getroffen zu werden... hatte ich mal bei youtube gesehen und werde ich definitiv nutzen wenn ich mir mein Platin hole ^^

Warte schon sehnsüchtig auf den 2. Teil! <3

Gerade fertig geworden mit nem Klassiker Sudden Strike Forever.

Dead Rising 2 [PS3]
    Uff. Ein harter Broken. Also kurz gesagt ist das Spiel scheiße. Ich meine, man benötigt erst einmal 3-4h Spielzeit um den Character so gelevelt zu haben damit er überhaupt in angemessenem Tempo laufen kann. Ich glaube die haben Chuck Greene vor beginn beide Beine gebrochen. Und auch die ewig langen Ladezeiten tragen nicht zu einem besseren Spielgefühl bei, Vor allem weil man ja ziemlich oft mehrere Areale überbrücken muss und daher immer wieder mit diesen scheiß Ladezeiten konfrontiert wird. (und ich hab auch nur eine Abkürzung gefunden, sofern es mehrere gab). Die Missionen sind alle Monoton und variieren nur zwischen Endboss-Kloppen und Überlebende-Eskortieren. (Manchmal auch beides). Balancing Probleme gibt es wie Sand am Meer und die Gegnervariation gibt es nur bei den Endbossen. Später kommen noch so etwas wie "Special Infected" aber die sind auch nur minimal schneller und schlagen etwas härter zu. Letztendlich nerven sie einfach nur.

Also was das Gameplay anbelangt braucht man wirklich Nerven aus Stahl , viel Zeit und am besten Stellt man sich irgendwas Schlagfestes neben das Sofa damit man irgendwo seinen gesammelten Hass auf Chuck Greene los werden kann.

Die Story naja. Dead Rising halt. Case West nach dem A Ending und jetzt noch Off The Record vergewaltigen die Timeline und an sich ist das auch ein 100%iger B-Film. Wenn man Strippers VS Zombies gesehen hat ist man schon ein wenig abgehärtet., falls man sich das antun möchte.

Stats:
    PP 2,381,955P
    Game Ending S
    Survivors: 44
    Gifts For Katey: 0 (wtf. Wusste gar nicht dass man das kann xD)

naja. An Off The Record sieht man dann ob das Spiel dank Inafune noch spielbar war, oder ob das Spiel wegen Inafune so Scheiße war.

GTA: Vice City

Beinahe wäre es auf ewig unvollendet im Backlog verschwunden, denn es hat mich so extrem gefrustet. Polizei die mit ihrem eisernen Griff selbst nen Panzer zum stehen kriegt um mich rauszuziehen, strunzdumme Begleiter, die warten bis man halb verhaftet ist bevor sie endlich mal ins Auto steigen, dann aber lustig drin sitzen bleiben wenn es explodiert, Waffen die konstant neben das Fadenkreuz schießen und Autos die von Hindernissen abprallen als sei es Pinball.
    Gefallen hat mir die Story, der Verrat ist zwar ziemlich mies umgesetzt, aber trotzdem war das Finale toll - dank Gatling aber super Einfach Einige Missionen sind klasse, besonders gefallen haben mir die vom Filmstudio. Feuerwehrmann spielen hat Spaß gemacht und war verdammt lukrativ, habs 2mal gemacht und damit ca 400k verdient das 8(!)-fache von dem was der Banküberfall eingebracht hat und ich glaube mehr, oder zumindest genauso viel, wie alle Missionen zusammen. (Durch)spielen werde ich es höchst wahrscheinlich nicht nochmal, dazu war ich zu oft kurz davor das Keyboard durch den Monitor zu werfen, aber insgesamt hatte ich trotzdem meinen Spaß.