Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich hab vor 5 minuten Star Wars: The Force Unleashed II auf der PS3 durchgespielt. Das Spiel hat Spass gemacht aber durch diesen einen Fehler, der hin und wieder aufgetaucht ist, hat es den Spass gebremst. Ansonsten gebe ich das Spiel 7,5/10 Punkten.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tomb Raider: Underworld (PS3)
    Irgendwie war das Game verdammt kurz. Zwar habe ich für den normalen Durchgang (alle Relikte und Artefakte holen) ca. 8:30h gebraucht, aber der Master Survivalist-Durchgang war bereits nach etwas mehr als 3h vorbei. Sieht man von den häufigen Grafikfehlern und der bescheidenen Kollisionsabfrage ab, macht das Spiel noch immer so viel Spaß wie bei ersten Mal. Wenn man aber echt nichts mehr einsammeln muss, sind die Levels VIEL zu kurz.

  3. #3
    Dragon Age 2

    Großartig. Es hat mich direkt bei Weitem mehr gefesselt als der - ohnehin sehr gute - Vorgänger.
    Das komprimierte Setting hat sich überraschenderweise nicht als Fehlentscheidung entpuppt und die allgemeine Handlung war insgesamt meiner Meinung nach einfach viel spannender. Das liegt auch an den großteils wirklich tollen neuen Charakteren, zu denen ich viel schneller Sympathien aufbauen konnte, als es noch im Vorgänger der Fall war. Die Tatsache, dass der Hauptcharakter hier nun auch eine Stimme besitzt, hat natürlich viel dazu beigetragen.
    Gut, das ständige Umgebungsrecycling war natürlich etwas billig, aber im Nachhinein fiel es mir gar nicht so schwer ins Gewicht.

    Das neue, fetzige Gameplay erinnerte schon fast an ein Hack'n Slay-RPG, aber gerade aus konsolenspielerischer Sicht war das definitiv eine Verbesserung. Die Bedienung im Erstling war ja mitunter etwas umständlich und lahm.


    Einzig als Spieler einer Blutmagierin war der Handlungsverlauf an einigen Stellen ungewollt komisch.

    Eben wenn...


  4. #4
    Fire Emblem Shadow Dragon (DS)

    Zugegeben, am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Spiel. Aber so mit der Zeit wurde gerade die Story immer besser und auch spannender, wobei sie auch an einigen Stellen brüchig ist. Sprich, die eigentliche Mission ist Land X auszurotten und plötzlich entscheidet man sich um und rennt lieber zwei Kugeln hinterher.

    Zum Schwierigkeitsgrad: es ist prinzipiell auch auf Leicht bis zu einer bestimmten Mission ziemlich schwer. Meiner Meinung nach. Danach aber ändert sich das Ganze in "viel zu leicht", wenn man dann erstmal einen Lv20 Ritter/General hat. Außerdem sind die Trainingsarenen ziemlich frustrierend.

    Im Großen und Ganzen aber ein meiner Meinung nach wirklich empfehlenswertes Spiel, das einen wirklich lange an die Konsole fesseln kann.

  5. #5
    Fallout: New Vegas

    Hat mich tierisch mit den Bugs geärgert und ich bin trotzdem immer wieder zurückgekommen. Aber die Freezes gehen echt nicht, bei jedem kurzen Nachladeruckler (die ja nun häufig vorkommen) hatte ich Schiss, das ist nicht für jeden was. Immerhin kamen die immer phasenweise und nicht permanent, man konnte sich also einigermaßen darauf einstellen und dauernd speichern.

    Gut, bin Level 22, habe fast jede Location erkundet und runde 30h auf dem Tacho. Hätte ich keinen Backlog, würde ich es bestimmt noch weiterspielen. Besser als Fallout 3, da sie die Story nun ganz weggelassen haben (bzw. die nur noch hauchdünn war), das mit den Fraktionen bedeutend interessanter war und die Welt viel viel besser gestaltet wurde. Das Ende war noch ganz schön, wo einem dann die Resultate des Handelns gezeigt wurden. Hatte mich für die Unabhängigkeit entschieden, da mir weder NCR noch die Legion so wirklich zugesagt haben. Besonders die NCR fand ich merkwürdig...bei der Legion wusste man immerhin, dass sie völlig wahnsinnig sind. Die NCR hingegen wirkte immer so korrekt, aber hintenrum waren das wohl nur machtgeile Säcke. Und irgendwann muss ich noch mal die Deathclaws ausräuchern, was für Scheißviecher

    Wenn man mit Freezes nicht klarkommt, dann sollte man Teil 3 nehmen. Ansonsten fand ich New Vegas in vielerlei Hinsicht besser als den (ohnehin sehr geilen) Vorgänger. Und ich fand auch nicht, dass es sich nur wie ein XXL-Addon anfühlte.

    9/10 (Bugs ausgerechnet ^^)

    Geändert von thickstone (11.04.2011 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    In den letzten zwei Wochen:

    Homefront
    Son... I am disappoint.
    Ich hab wirklich gehofft, das könnte was werden, aber das war tierisch lahm. An sich war die Kampagne jetzt nicht schlecht, aber so ultra unspektakulär und oberflächlich. Und ich bin ja weiß Gott keine Grafik••••, aber scheisse. o__o Überraschend häufig scheinen die Texturen irgendwie keinen Bock mehr haben, ordentlich zu laden und da ist ein fetter undefinierbarer Flatscher mitten im Level. Super. Abgesehen davon würd ich ja gern den Multiplayer was ausreizen, aber der ist bei mir dank massiven Lags mehr als unspielbar. Yay.

    Dead Space 2
    Das Spiel hat mir teilweise echt zu stark zwischen unfassbar beschissen und ziemlich geil hin- und hergeschwankt. Die Inszenierungen und so waren eigentlich immer super, die Atmosphäre ebenfalls, auch wenn ich der keinen Horror abgewinnen kann. Aber manche Stellen im Spiel kamen mir so unglaublich unfair und kacke vor. Da wären z.B. die Stalker, an sich sehr nette neue Gegner, aber wenn die im Dutzend kommen find ich das echt nicht mehr cool. Das Spiel war mir insgesamt VIEL zu actionlastig. Klar, war der erste Teil eigentlich auch, aber in Dead Space 2 wurde es mir nach ner Zeit einfach nur zu blöd zu versuchen, den Gegnern die Gliedmaßen abzutrennen, weil sie einfach in zu grosser Masse und zu extremer Geschwindigkeit kamen. Find ich sehr schade, das das im ersten Teil noch so viel Spaß gemacht hat. Hier waren mir jetzt die Leaper viel zu schnell, die Stalker sollen es zwar eigentlich sein, sind es auch, aber dafür sind es mir wie gesagt zu viele gewesen, und von den schwarzen Necromorphs ganz zu schweigen. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht mehr drauf, aber so wäre jetzt mein Empfinden.
    Trotz allem fand ich das Spiel insgesamt sehr cool, da es immer noch viele positive Aspekte hat.
    Crysis 2
    Bisher das beste Spiel in diesem Jahr wie ich finde. Die Kampagne ist meiner Meinung nach eine der geilsten FPS-Singleplayererfahrungen, die ich gespielt habe. Das Gameplay ist einfach super; auch wenn der erste Teil wesentlich offener war, hatte man hier auch noch genug Möglichkeiten und Spielraum, wie man spielen möchte und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Den Multiplayer hab ich nur mal angetestet und dabei unfassbar versagt, hab kaum mal nen Kill hingekriegt. Hat mir aber auch ansonsten nicht so gut gefallen, aber wegen dem MP hab ich mir das Spiel auch nicht geholt, da warte ich lieber auf Battlefield 3.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •