-
Waldläufer
Crysis 2 für den PC

Das Sammel Zeug erspar ich mir weils mir egal ist.
Ich hab insgesamt 2 Durchgänge gemacht > Einmal auf Soldier in ~ 11 Stunden und danach direkt auf Post Human Warrior in knapp 5 Stunden.
Viel gibts ja nicht zu sagen.
Eine umwerfende Optik,ein richtig spassiges Gameplay das einem zumindest ein wenig die Möglichkeit gibt die Areale immer verschieden zu lösen.
Hab ich im ersten Durchgang knappe 1100 Kills zusammen gebracht,hatte ich im 2ten nichtmal 300,einfach weil ich nur noch überall durchgeschlichen bin und das was nötig war mit dem Sniper+Schalldämpfer beseitigt hab.Wobei ich sagen muss das ich fast nur mit Sniper gespielt hab in beiden Durchgängen,aber im ersten einfach alles dran glauben musste was rumstand.
Als Spieler der PC Fassung und der sich auch übelst auf diese gefreut hatte bin ich aber dann doch noch etwas enttäuscht weil man doch ansich nichts andres als nen Schlauchshooter gespielt hat.
Bei Killzone 3(u. anderen) hats mich nich wirklich gestört weil ich von ner veralteten Konsole nicht wirklich was erwarte,aber bei Crysis 2 hatte man doch etwas Hoffnung das man mehr Freiraum haben würde.Crytek hat dann doch etwas mehr geopfert als erwartet.
Dennoch hat Crysis 2 die für mich beste Kampagne in einem Shooter in dieser Gen - Einfach wegen der Optik,der damit verbundenen Inszenierung und der Musik.Und die Spieldauer im ersten Durchgang war auch nicht zu verachten - Immerhin 11 Stunden.Das sind 3 1/2 mal CoD.
Hätte ich aber wohl direkt auf Post Human Warrior angefangen wäre es wohl etwas länger gegangen.Die ganzen gekauften Upgrades aus dem ersten Durchgang übernahm man ja und mit dem "verbesserten schleichen" bzw das es nicht so viel Energie abzieht hat mans dann erheblich leichter.
Negativpunkt waren ganz klar die vereinzelten Bugs und KI Aussetzer
Wers wirklich Pro haben will versucht am besten den Bug "Keine HUD" kombiniert mit fehlendem Sound.Da werden manche Abschnitte ziemlich schnell ziemlich interessant -.-
Gegen die Wand laufende oder sich im Kreis drehende Gegner waren zwar nicht Spielbrechend,aber wenns an vielleicht ansonsten ekligen Stellen passiert etwas Schade.
Crysis 2 hatte für mich aber nen "schlechten" Nebeneffekt....Durch das ganze schleichen und so viel umgehen wie möglich hab ich jetzt total Lust auf das neue Deus Ex bekommen :<
Geändert von SubSenix (29.03.2011 um 03:32 Uhr)