PLATIN
![]()
![]()
Hast du die PAL Version? Mir fehlen noch ein paar der Waffenachievments, wo man diese dämlichen Steine farmen muss, wofür ich keine Zeit habe. Falls möglich, könntest du mir eventuell die Waffen, die ich brauche, kurz übergeben, damit ich die Trophies bekomme?DS ist das einzige Spiel, wo ich eine Platin Trophy haben möchte. Schreib mir mal eine PN, wenn das in Ordnung ist.
![]()
Dragon Age: Origins
Der zweite Teil soll ja angeblich nicht so gut sein aber Origins ist wirklich erste Sahne.
Drgon Age 2
In erster Linie: einer der coolsten Endbosskämpfe, die ich in letzter Zeit so spielen durfte. Die Story war zumindest für mich am Anfang eher bescheiden. Dafür, dass es die Geschichte einer Person erzählen soll, gab das Spiel mir keine Grund mich irgendwie für diese Person und ihren Umkreis zu interessieren. Es gab einfach keine Momente am Anfang, wo ich gerne gewusst hätte wies mit denen so weiter geht. Ab etwa Einde des ersten Akts wirds aber viel besser und gegen Ende dann auch richtig gut.
Kein Fehlkauf ~
--"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color)
Nachdem ich doch einige Zeit nach einem vollständigen Exemplar gesucht habe, bin ich vor ein paar Wochen fündig geworden. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich Lust habe das Game zu zocken. Gestern habe ich jedenfalls den Abspann gesehen und es ist nach wie vor einer der besseren Zelda-Titel. Da ich aber schon zu Beginn ein Foto verpasst hat, habe ich mir gestern auch nicht mehr die Mühe gemacht die restlichen Herzteile und Muscheln zu suchen. Eigentlich könnte ich A Link to the Past als nächstes durchzocken, aber das kenne ich schon auswendig...
Dead Space 2 [PS3][Normal]
Urgh. Also mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen. Zwar waren nach wie vor Schockeffekte und Momente erhalten, allerdings haben diverse Story Passagen das ganze in einen B-Film verwandelt.
Ich musste unweigerlich lachen als der Satz "You owe me an eyeball" gefallen ist. Schlechte Witze und keinerlei Realismus sind das was man durch die Spachausgabe gewonnen hat.
Donkey Kong Country Returns
Anfangs wars ja echt leicht, aber ab Welt 5 bekam ich bei einigen Leveln echt probleme. XD
Ich bin froh, es durchgespielt zu haben, aber in den letzten drei Welten fehlen mir noch einige Kongs & Puzzleteile... gnah D:
Mal schauen wann ich mich dazu durchringen kann, meine Nerven wieder damit zu strapazieren um nen perfekten Spielstand zu kriegen,
jetzt wird erstmal was anderes in Beschlag genommen 8D
Gothic 3
absolut genial gemachtes spiel, mit viel iebe zum detail und wunderbar flüssig gelaufen. Hat zwar was gedauert ,( weil ich aus versehen !! einen assasinen gekillt habe, weswegen mich die ganze wüste hasst und ich alle assasinen umbringen musste ( auch in Myrtana ) weswegen mich dann die orks hassten und ich auch die umbringen musste und am ende mit rebellen arbeiten musste, die ich bis dahin bekämpft hatte ) aber hat trotzdem total spaß gemacht. Die welt ist fast einwandfrei gemacht worden und das spielarlebnis war superäuserst empfehlenswert ( aber nicht umbedingt Götterdämmerung )
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Schon n paar Tage her, aber:
Ghost Trick für den Nintendo DS.
Meine Güte, was für ein gutes Spiel mit einer extrem geilen Story.
Hier viel zu verraten, wäre zu spoilerig, von daher belass ichs mal dabei, dass ich sage, dass die Story einfach eine der besten Story in den Videospielen der letzten Jahre ist.
I fucking love plot twists.
Geändert von V-King (22.03.2011 um 05:20 Uhr)
Gerade eben fertig geworden Assassins Creed 2 für die PS3.
Hammergeile story ich kanns nicht erwarten Assassins Creed 3 Brotherhood in den Händen zu halten
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Dito, bei mir allerdings für den PC vor ca. 15 Minuten. Wollte mein Wissen über AC2 noch auffrischen, bevor ich mich an AC:B wende (das nebenbei volle 4 Tage dauerte, bis ich das Spiel komplett von Steam heruntergeladen hatte... Ich will endlich schnelleres DSL ._. ). Hatte dieses Mal eigentlich vor, auch alle Glyphen zu finden, aber 4 Stück von denen gehen mir noch ab... By the way: Der Kerl, der für die Zahlenrätsel bei den Glyphen verantwortlich war, sollte mir besser nicht begegnen. Mensch, waren die nervig... (interessanterweise hatte ich bei den Bilder-Dreh-Rätseln keinerlei Probleme, auch nicht bei solchen, die mehr als eine Scheibe gleichzeitig und asynchron bewegten...)
Anyway, mir kommt es nicht so vor, als ob die Auffrischung überhaupt nötig war... Soo verzweigt ist die Storyline ja auch wieder nicht. Andererseits hatte ich während des Ladens von AC:B eine gute Nebenbeschäftigung^^...
EDIT: Smilies deaktiviert. Die meisten wissen ja, was bei einem ":B" passiert^^...
Geändert von Manuel (23.03.2011 um 00:38 Uhr)
Unter Deinem Radar
Folge I: Monster Tale (Nintendo DS)
Ich kann nicht glauben, dass mir dieses Spiel beinahe durch die Lappen gegangen ist. Wer kann es mir verübeln? Das Cover ist so unscheinbar und hebt sich kaum von der allzu häufig in den Regalen liegenden Müllsoftware ab.
Gut, dass mir das egal war. Monster Tale spielt sich wie Mega Man, Metroid, Castlevania und Pokémon zusammen. In dem Spiel steuert man Ellie, ein kleines Mädchen, was sich in ein von Kindern geführtes Königreich verirrt. Dort findet sie ein Ei, aus dem der ständige Begleiter im Spiel schlüpft: Chomp. Chomp kann, abhängig davon, was man ihm füttert, neue Fähigkeiten lernen und seine Erscheinung und Stats verändern. Es gibt im Spiel 30 verschiedene Formen, die jederzeit gewechselt werden können. Chomp kann durch das Besiegen von Gegnern und das Benutzen von Items Erfahrungspunkte und Stat-Boni sammeln.
Monster Tale ist ein 2D Sidescroller, in dem man - ganz wie in einem Metroidvania - verschiedene Karten hat, die man nach und nach erforschen kann. Ellie lernt an bestimmten Punkten neue Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, neue Gebiete der Welt zu betreten. Überall finden sich auch kleinere Shops, an denen man Ellies Fähigkeiten, wie beispielsweise ihren "Mega Buster" (eigentlich ist es ein Armband), gegen Geld aufrüsten kann. Wenn die Gegner mal keine Items für Chomp fallen lassen, lassen sie Edelsteine und Münzen fallen, die sich gegen oben genannte Goodies eintauschen lassen können.
Anfangs ist das Spiel wirklich sehr einfach, aber spätestens ab dem dritten Boss ändert sich das schlagartig. Die letzten Stages sind sogar so schwer, dass ich stellenweise zwei Minuten an einem sicheren Ort stehen und mich von Chomp heilen lassen musste - Energie ist etwas, was nicht gerne von Feinden liegengelassen wird.
Das Spiel ist wunderbar anzusehen. Alles wirkt wie handgezeichnet und die Animationen sind sehr flüssig. Jede Form von Chomp sieht anders aus und bietet neue Fähigkeiten, die sich optisch ebenfalls allesamt unterscheiden.
Ich saß gute neun Stunden an Monster Tale. Am Schluss hatte ich 93,0% des Spiels erforscht. Mir fehlen noch ein paar Formen, für die ich ein bisschen grinden müsste, daher habe ich vorzeitig den letzten Boss besiegt.
Insgesamt hat mich das Spiel echt begeistert, nicht zuletzt, weil ich davon nichts erwartet habe. Erst später habe ich erfahren, dass die Entwickler auch das hervorragende Henry Hatsworth gemacht haben. Im Nachhinein vielleicht doch nicht ganz überraschend. Trotzdessen und der Tatsache, dass es im Spiel keinen Quick Travel gibt, verleihe ich dem Spiel mein ...
Ich freue mich jetzt unheimlich auf das nächste Spiel dieser Art, weil es davon einfach viel zu wenige gibt.![]()
Assassin's Creed Brotherhood
Hab mir das Spiel direkt geholt, als es für die PS3 rauskam (und eine PS3 direkt dazu), bin dann aber nachdem ich halb durch war, nicht mehr dazu gekommen, weiterzuspielen, weil ich viel zu tun hatte. Diese Woche hab ichs dann wieder ausgepackt und jeden Abend ein paar Stunden gespielt. Eigentlich wollt ich heute ja früh ins Bett... tja, wurde nix. Ich hab die letzten 8 1/2 Stunden AC gespielt. Liegt hauptsächlich daran, dass ich vor dem Finale zumindest noch die wichtigsten Sidequests durchkriegen wollte. Zu den 100% fehlen mir jetzt nur noch eine Leonardo Mission und ein paar Rätsel.