Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Star Wars: Knights of the Old Republic [PC, Steam-Deal] [Soldier] [30. Spielstunden]

Als nächstes widme ich mich Vampire: Die Maskerade - Bloodlines zu.

Lost Odyssey

Ganz schönes Spiel, hat den Geist der alten Zeit sehr gut eingefangen (...als leider einziges RPG dieser Gen). Die Story ging in Ordnung, war nichts Besonderes, wurde aber gut und spannend erzählt, weil eigentlich immer was passiert ist. Gameplay war old-school mit trotzdem angenehmen Designentscheidungen (zwar Random-Encounter, dafür aber sehr sparsam eingesetzt) und interessanten Kniffen. Einzige Mankos: Die Kämpfe sind etwas zäh und den anfänglich fordernden Schwierigkeitsgrad musste ich nach CD 1 mit der Lupe suchen. Highlight sind auf jeden Fall die Kurzgeschichten, die waren teils wirklich wunderschön.

Noch einige Mankos in Kurzform:

- Abseits von den Kurzgeschichten wurde aus der Grundthematik zu wenig gemacht. Am Anfang schon und da auch ziemlich gut, gegen Ende gar nicht mehr - kaum noch.
    - Großes Manko: sehr langweilige Charaktere. Nicht störend oder nervig, aber langweilig (außer Jansen vielleicht). Liegt wohl daran, dass sie zu kurz kommen und man von den Unsterblichen so gut wie nichts erfährt (besonders in Relation zu den 1000 Jahren, die sie schon leben). Kaim war auch sehr öde als Hauptcharakter und kam leider kaum aus sich heraus.
    - Hässliches Charakterdesign. Gut, ist Geschmackssache und es müssen nicht immer Models in der Party sein, aber hier hat es mir wirklich nicht so zugesagt.

Insgesamt aber ein lohnenswertes Spiel, besonders weil es sich wie ein PSX-Final Fantasy ,,anfühlt'' und da kann/muss/wird man über die Schwächen hinwegsehen. Man merkt übrigens deutlich, dass Shadow Hearts-Leute an dem Spiel saßen, was man deutlich an den Horroraspekten und teilweise dem Gameplay merkt.

Edit: fast vergessen......8,5/10

Vor zwei Minuten:

03.03.2011 - Beyond Good and Evil HD [Xbox 360]

FUCK, WAR DAS GEIL. ZELDA, OKAMI, LYLAT WARS, PERFECT DARK UND SEX IN EINEM. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das Spiel all die Jahre übersehen habe. Gut, dass ich das noch nachgeholt habe, XBLA sei Dank.

Das Spiel hat mir durchweg gefallen, die Bosse (besonders die letzten zwei!!), das Perlensystem und die Musik haben mich wirklich begeistert. Absolut geil, bin noch nicht wirklich wieder bei Sinnen.

Geändert von Lux (03.03.2011 um 19:59 Uhr)

Final Fantasy 13

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles (NDS)
    Da ich die Sonic Classic Collection umsonst bekommen habe, ist es mir eigentlich wurscht, aber ich habe noch nie in meinem Leben so eine miese Umsetzung der alten Sonic-Teile gesehen wie hier. Mir fehlen echt die Worte zu beschreiben, wie scheiße die Umsetzung wirklich ist. Was es alles an Fehlern gibt etc. pp.

@thickstone: Hast du mir nicht damals Lost Odyssey vercheckt?
    Gleich mal gucken...
    Jup...
    Höchst verdächtig

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    @thickstone: Hast du mir nicht damals Lost Odyssey vercheckt?
    Gleich mal gucken...
    Jup...
    Höchst verdächtig
    Hmm, ja, ich hatte es mal und fand es scheiße

Hatte noch einen MM-Gutschein und da es nur Müll gab und ich ein gutes RPG wollte, gab ich Lost Odyssey (zum Glück) wieder eine Chance ^^Nene, bin kein Spindelgamer.

04.03.2011 - Dead Space 2 [Xbox 360] [Zealot] [06:32:08] [Round 2]

Und damit fehlt mir nur noch ein Achievement. Master, wie schwer ist Hardcore?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und damit fehlt mir nur noch ein Achievement. Master, wie schwer ist Hardcore?
    Zealot ist von der Gegnerstärke her eindeutig härter. Hardcore entspricht etwa Survivalist, nur ist die Munition noch um einiges knapper als auf Zealot. Und da ist noch die Sache mit den Speicherständen die auf maximal 3 begrenzt sind. Mehr zu meinem Hardcore Durchlauf findest du im DS2-Thread.