alan wake
dlc "das signal" und "der schriftsteller"
habs seit dem holiday sale vor mir hergeschoben, aber kaum sitzt man wieder fünf minuten an dem spiel, kann man den controller vor nervenkitzel und neugierde gar nicht mehr aus der hand legen. :P
der erste dlc war eher eine aneinanderreihung von versatzstücken aus dem hauptspiel, hat damit aber sehr gut zum zweiten dlc übergeleitet, der einfach nur noch in mitternächtlicher surrealer albtraumromantik daherkommt.
die story hat man nicht wirklich weiterentwickelt, dafür die charaktere aber noch etwas ausgebaut und das ende vom hauptspiel besser abgerundet.
wäre ich nicht so grottenschlecht und nervlich nun total am ende würd ich mich gerne noch auf die restlichen achievements stürzen.
würd alan wake jetzt mal wirklich als eins der spiele nennen, die ich von dieser generation nicht vergessen werde und die sich vom mainstream positiv abheben.
9 Hours, 9 Persons, 9 Doors
Wow. Ich hab selten sowas geniales gespielt. Obwohl gespielt eher der falsche Begriff ist. Eigentlich besteht das Spiel aus ziemlich langen Cutscenes und ab und an auftretenden wichtigen Entscheidungen, welche das Ende (und davon gibts 6) beeinflussen und ein paar Puzzles, sowie kleine Durchsuchungen von Räumen à la Phoenix Wright. Man kann sich mit dem Protagonisten ziemlich gut identifizieren, da er klischeehaft ohne Erinnerung in einem Raum aufwacht. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet worden, jeder ist auf seine Weise sympathisch. Das Spiel hat auch einen sehr hohen Wiederspielwert, da es verschiedene Enden gibt und man nicht alles im ersten Durchlauf entdecken kann. Alles in Allem ist es ein hervorragendes Spiel, welches meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
Gestern abend fertig geworden. Obwohl mich Fahrenheit wenig fesseln konnte, war ich von Heavy Rain echt überzeugt. Die Grafik ist weitestgehend hübsch, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Story ist - besonders durch den Twist gegen Ende - einfach genial. Allerdings darf man eben kein Actionspiel erwarten, sondern einen interaktiven Krimi, dessen Gameplay ein bisschen an Rhythmusspiele erinnert. Wenn man nicht grade durch die Gegend läuft oder mit Leuten redet, führt man Aktionen aus, indem man Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt, gedrückt hält, schnell drückt oder den Controller bewegt. Nachdem ich an einer Stelle ganze 7 Tasten gleichzeitig gedrückt halten sollte, hab ich erstmal den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt. Mein Ende war übrigens nicht so berauschend, weil ich im Lauf des Spiels einige Fehler gemacht hab:
Werde in den Semesterferien sicher noch einen zweiten Anlauf machen.
Bääm. Alter, was sollen immer diese Cliffhanger. Ich hab die ganze Zeit wirklich gedacht, der Teil wird bloß ein kleiner ausgedehnter Storyteil von AC2, aber die haben sich ja wieder richtig Mühe gegeben. Meine Zweifel waren eigentlich in keinster Weise gerechtfertigt, das Spiel ist toll, auch wenn ich Altair immer noch um einiges cooler finde. Bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil, dann erhoffe ich mir auch noch ein bisschen mehr Action außerhalb des Animus. Hoffe mal, die versuchen die Story jetzt nicht derbe zu strecken und Subject 16 in AC3 eiskalt nicht aufgelöst wird. :/
Mass Effect 2
Ein gutes Game, aber nicht so gut wie MS1.
Das Planeten abgrasen war einfach nur Öde und die Areale waren leider auch nicht so weitläufig, wie in Teil 1. Desweiteren hätte ich meine Waffen lieber wie in Teil 1 eingekauft, statt diese zu entwickeln.
Zudem war der Charakter Import verbuggt. Musste MS1 erst zweimal beim Endgegner laden und den ganzen BLABLA mist erneut durchspielen und mein erster Char wurde garnicht erkannt.
Aso und das Zerberus Netzwerk suckt(Mein Game war zwar neu, aber wer es dann kauft muss auf Inhalte verzichten oder für viel Geld neu kaufen)!!!
DarkSiders
Also als Aktiongame hater, muss ich sagen, dass das Game richtig gut war.
Auch wenn da und dort offentsichtlich geklaut wurde^^. Aber war alles gut oder besser Umgesetzt als im Orginal.
Die Story war auch ganz in Ordnung, aber auch nichts Weltbewegendes.
Einziges Manko war das springen, da man nicht exakt von der Kannte abspringen konnte.
Freue mich schon auf den 2ten Teil.
Harry Potter und der Halbblutprinz für die XBOX360.
Man-o-Meter! Das Spiel ist schlecht. Das Unterhaltsamste ist das Duellieren (was allerdings viel zu einfach ist) und das Tränkemischen (was wenigstens etwas fordernder ist). Die Handlung ist einfach nur aus den "wichtigsten" Szenen des Films zusammengeschnitten. Ein paar kleine Ergänzungen sind dabei, sonst aber wirklich nur ein paar kleine spärliche Szenen. Man erfährt praktisch nichts. Es ist wie mit den Filmen: Wenn man nicht die Bücher gelesen hat, kapiert man nichts. Grafik ist gerade so annehmbar. Hogwarts ist zwar nett, aber es gibt so gut wie nichts abseits der "Handlung". Sehr schwach. Bin ich froh, dass es mich nur 15€ gekostet hat. Obwohl die schon fast zu viel sind.
Trotzdem ein recht schönes Spiel. Vor allem bei den Animationen habe ich mir regelmäßig die Hosen nassgemacht. Allerdings ziehe ich Phoenix Wright Ghost Trick vor. Da mag ich das Spielsystem lieber und die Charaktere sind interessanter.
Die Frisuren sind in beiden Reihen gleich bescheuert.
Trotzdem ein recht schönes Spiel. Vor allem bei den Animationen habe ich mir regelmäßig die Hosen nassgemacht. Allerdings ziehe ich Phoenix Wright Ghost Trick vor. Da mag ich das Spielsystem lieber und die Charaktere sind interessanter.
Die Frisuren sind in beiden Reihen gleich bescheuert.
...
Hab ich seit Mittwoch Abend auch endlich durch, nachdem ichs Dienstag Abends angefangen hab.
Fantastisches Spiel, genau das richtige für mich da ich in letzter Zeit eher bei textlastigen Spielen hängen bleib.
Animationen, Charaktere und Story waren sehr nett, wobei mir letztere am Ende ein wenig zu abgedreht war.
Bleibt zu hoffen, dass ein Sequel kommt.
Dead Space 2 [Normal] [~11 Stunden] [Runde 1] [X360]
Oft haben Fortsetzungen ja einen unschönen Beigeschmack, aber bei Dead Space 2 heißt es für mich zumindest DS1 < DS2.
Was ein grandioses Spiel, Grafik, Sound, Atmosphäre... wer sich auf das Spiel einlässt wird definitiv seinen "Spaß" haben. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer, imo noch um einiges besser als in DS1, besonders wenn man zu Schluß noch mal An manchen Stellen habe ich mich auch echt böse verjagt, was auch an der wirklich absolut grandiosen Soundkulisse lag - jeder der das Spiel mit Standard TV Lautsprechern zocken muss tut mir echt Leid... da verpasst man wirklich enorm was.
Nur was war eigentlich mit den Boss kämpfen? Oder besser gesagt, Und Elli ist mein neuer lieblings Sidekick, DS3 mit Elli, gogogo! Alleine für den Schluß "What?".
divinity 2 ego dragonis, aber die von dragon knight saga.
technik gameplay stark verbessert, bugs sind mir keine aufgefallen! zwar sieht grafik etwas matschiger aus ist aber immer noch sehr gut. balancing sehr gut
lustige einfallreichen sidequest exp trick nicht mehr möglich
klarer geheimtipp, gehört zu den besten west rpg für die konsolen dieser generation