Und wieder war der Dilettant unter den Assassinen erfolgreich \o/
Assassin's Creed - Brotherhood
Das Ende ging ja doch recht flink über die Bühne, und hätte ich nicht zwischen den Sequenzen ständig ziellos Rom durchstreift und wie eine Bekloppte Häuser renoviert und Borgia-Türme in Beschlag genommen, wäre das Spiel viel zu kurz geraten !__!
Aber insgesamt wars doch sehr spaßig, anfangs kam ich etwas schwer wieder ins Spiel rein (es ist ja der direkte Anschluss von Teil 2...und setzt anscheinend auch voraus, dass man es im direkten Anschluss an das gespielte AC 2 anpackt >__>"), nach ner Weile gings aber (sprich: ich hatte genug Geld für die Armbrust).
Die Handlung war verwirrend und das Ende ein böser Cliffhanger, dennoch bösartig spannend und interessant und sehr geschickt in tatsächliche historische Begebenheiten eingeflochten, die Schauplätze waren gewohnt stimmig und atmosphärisch und die ganzen Stadtbewohner haben ordentlich auf den Spieler reagiert (allerdings fand ichs seltsam, dass Reiter ihre Pferde haben stehen lassen, wenn man Florins geworfen hat...und selbst Kardinäle konnten dem Reiz der paar geworfenen Groschen niemals widerstehen und haben sich samt ihrer teuren roten Roben vor mich in den Staub geworfen...ABER es war doch saukomisch).
Der Schwierigkeitsgrad war so eine Sache, diesmal wurde viel Wert auf Stealth gelegt und bedurfte bei mir doch einiges an Eingewöhnung (und vieler Armbrustbolzen...und einer Armee herangezüchteter Assassinen-Azubis), jedoch waren die Checkpoints sehr nett gesetzt, also passts schon.
Alles in allem ein schönes Spiel (mit ein paar Bugs hier und da, wies schaut) und trotz seines x.5 Charakters durchaus die Anschaffung wert! Wo bleibt Teil 3?
Heute werde ich dann wohl noch die letzten beiden Subject 16 Rätsel lösen und eine Tonne Fähnchen sammeln (und theoretisch noch die gefühlten dreimilliarden Nebenmissiönchen machen), dann werd ich mal in den Multiplayer schauen, vor dem es mich aber etwas graut x__X