Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Insgesamt definitiv ein würdiger Nachfolger, welcher die Erwartungen meiner Meinung nach nicht enttäuscht hat.
    Mir gefiel vor allem, dass das Spiel nun Half-Life-mäßig fließend in eins übergeht, ohne dass die Kapitel so stark spürbar voneinander getrennt sind, wie es noch beim ersten Teil der Fall war. Ebenso ist es deutlich linearer - eine Karte ist z. B. nicht einmal mehr vorhanden - und backtracking bleibt in den meisten Fällen aus. Spannend bleibt das Spiel auch dadurch, dass man nicht immer nur für die Waffe Munition findet, die man gerade bei sich trägt, sondern dass das viel zufälliger verteilt ist. So hat man nie einen eindeutigen Munitionsüberschuss und muss auch mal ein bisschen haushalten.

    Insgesamt war das Spiel kürzer als der Vorgänger - ich habe ca. 10 Stunden gebraucht - und die schieren Gegnermassen in den letzten zwei bis drei Kapiteln turnten mich ziemlich ab. Die Story ist genauso vernachlässigbar wie Isaacs plötzliche Fähigkeit, zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein, war sie das für mich im Vorgänger auch schon.

    Geändert von The Judge (30.01.2011 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Und wieder war der Dilettant unter den Assassinen erfolgreich \o/

    Assassin's Creed - Brotherhood

    Das Ende ging ja doch recht flink über die Bühne, und hätte ich nicht zwischen den Sequenzen ständig ziellos Rom durchstreift und wie eine Bekloppte Häuser renoviert und Borgia-Türme in Beschlag genommen, wäre das Spiel viel zu kurz geraten !__!
    Aber insgesamt wars doch sehr spaßig, anfangs kam ich etwas schwer wieder ins Spiel rein (es ist ja der direkte Anschluss von Teil 2...und setzt anscheinend auch voraus, dass man es im direkten Anschluss an das gespielte AC 2 anpackt >__>"), nach ner Weile gings aber (sprich: ich hatte genug Geld für die Armbrust ).
    Die Handlung war verwirrend und das Ende ein böser Cliffhanger, dennoch bösartig spannend und interessant und sehr geschickt in tatsächliche historische Begebenheiten eingeflochten, die Schauplätze waren gewohnt stimmig und atmosphärisch und die ganzen Stadtbewohner haben ordentlich auf den Spieler reagiert (allerdings fand ichs seltsam, dass Reiter ihre Pferde haben stehen lassen, wenn man Florins geworfen hat...und selbst Kardinäle konnten dem Reiz der paar geworfenen Groschen niemals widerstehen und haben sich samt ihrer teuren roten Roben vor mich in den Staub geworfen...ABER es war doch saukomisch ).
    Der Schwierigkeitsgrad war so eine Sache, diesmal wurde viel Wert auf Stealth gelegt und bedurfte bei mir doch einiges an Eingewöhnung (und vieler Armbrustbolzen...und einer Armee herangezüchteter Assassinen-Azubis), jedoch waren die Checkpoints sehr nett gesetzt, also passts schon.

    Alles in allem ein schönes Spiel (mit ein paar Bugs hier und da, wies schaut) und trotz seines x.5 Charakters durchaus die Anschaffung wert! Wo bleibt Teil 3?

    Heute werde ich dann wohl noch die letzten beiden Subject 16 Rätsel lösen und eine Tonne Fähnchen sammeln (und theoretisch noch die gefühlten dreimilliarden Nebenmissiönchen machen), dann werd ich mal in den Multiplayer schauen, vor dem es mich aber etwas graut x__X

  3. #3
    Gerade Ghost Trick beendet.

    Puuh, das Spiel löst bei mir gemischte Gefühle aus. Bis zum Auftauchen eines bestimmten Charakters im Spiel war ich maßlos begeistert, aber ab da wurde die Story erst mal ein wenig zu kompliziert. Als ich dann schließlich alles kapiert hatte (und sich herausgestellt hatte, dass die Story doch relativ simpel ist), wurde es noch kurz ein wenig spannend, bis dann ein meiner Meinung nach komplett hirnrissiger Plottwist dem Spiel jegliche Sinnhaftigkeit raubte. Das absolut käsige Ende war zwar relativ nett, aber bei der starken ersten Hälfte des Spieles, hätte ich auf ein ein wenig unkonventionelleres Ende gehofft.

    Trotz allem ist die Spielmechanik sehr gelungen, wenn auch das Spiel großteils ein wenig zu einfach ist.

    6.5/10

  4. #4
    Mass Effect 1 Mass Effect 2

  5. #5
    alan wake
    dlc "das signal" und "der schriftsteller"

    habs seit dem holiday sale vor mir hergeschoben, aber kaum sitzt man wieder fünf minuten an dem spiel, kann man den controller vor nervenkitzel und neugierde gar nicht mehr aus der hand legen. :P

    der erste dlc war eher eine aneinanderreihung von versatzstücken aus dem hauptspiel, hat damit aber sehr gut zum zweiten dlc übergeleitet, der einfach nur noch in mitternächtlicher surrealer albtraumromantik daherkommt.
    die story hat man nicht wirklich weiterentwickelt, dafür die charaktere aber noch etwas ausgebaut und das ende vom hauptspiel besser abgerundet.

    wäre ich nicht so grottenschlecht und nervlich nun total am ende würd ich mich gerne noch auf die restlichen achievements stürzen.
    würd alan wake jetzt mal wirklich als eins der spiele nennen, die ich von dieser generation nicht vergessen werde und die sich vom mainstream positiv abheben.

  6. #6
    9 Hours, 9 Persons, 9 Doors
    Wow. Ich hab selten sowas geniales gespielt. Obwohl gespielt eher der falsche Begriff ist. Eigentlich besteht das Spiel aus ziemlich langen Cutscenes und ab und an auftretenden wichtigen Entscheidungen, welche das Ende (und davon gibts 6) beeinflussen und ein paar Puzzles, sowie kleine Durchsuchungen von Räumen à la Phoenix Wright. Man kann sich mit dem Protagonisten ziemlich gut identifizieren, da er klischeehaft ohne Erinnerung in einem Raum aufwacht. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet worden, jeder ist auf seine Weise sympathisch. Das Spiel hat auch einen sehr hohen Wiederspielwert, da es verschiedene Enden gibt und man nicht alles im ersten Durchlauf entdecken kann. Alles in Allem ist es ein hervorragendes Spiel, welches meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Geändert von Marsellus (02.02.2011 um 20:07 Uhr)

  7. #7

    Heavy Rain

    Gestern abend fertig geworden. Obwohl mich Fahrenheit wenig fesseln konnte, war ich von Heavy Rain echt überzeugt. Die Grafik ist weitestgehend hübsch, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Story ist - besonders durch den Twist gegen Ende - einfach genial. Allerdings darf man eben kein Actionspiel erwarten, sondern einen interaktiven Krimi, dessen Gameplay ein bisschen an Rhythmusspiele erinnert. Wenn man nicht grade durch die Gegend läuft oder mit Leuten redet, führt man Aktionen aus, indem man Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt, gedrückt hält, schnell drückt oder den Controller bewegt. Nachdem ich an einer Stelle ganze 7 Tasten gleichzeitig gedrückt halten sollte, hab ich erstmal den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt. Mein Ende war übrigens nicht so berauschend, weil ich im Lauf des Spiels einige Fehler gemacht hab:



    Werde in den Semesterferien sicher noch einen zweiten Anlauf machen.

  8. #8
    Assassin's Creed: Brotherhood

    Bääm. Alter, was sollen immer diese Cliffhanger. Ich hab die ganze Zeit wirklich gedacht, der Teil wird bloß ein kleiner ausgedehnter Storyteil von AC2, aber die haben sich ja wieder richtig Mühe gegeben. Meine Zweifel waren eigentlich in keinster Weise gerechtfertigt, das Spiel ist toll, auch wenn ich Altair immer noch um einiges cooler finde. Bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil, dann erhoffe ich mir auch noch ein bisschen mehr Action außerhalb des Animus. Hoffe mal, die versuchen die Story jetzt nicht derbe zu strecken und Subject 16 in AC3 eiskalt nicht aufgelöst wird. :/

  9. #9
    Mass Effect 2
    Ein gutes Game, aber nicht so gut wie MS1.
    Das Planeten abgrasen war einfach nur Öde und die Areale waren leider auch nicht so weitläufig, wie in Teil 1. Desweiteren hätte ich meine Waffen lieber wie in Teil 1 eingekauft, statt diese zu entwickeln.



    Zudem war der Charakter Import verbuggt. Musste MS1 erst zweimal beim Endgegner laden und den ganzen BLABLA mist erneut durchspielen und mein erster Char wurde garnicht erkannt.
    Aso und das Zerberus Netzwerk suckt(Mein Game war zwar neu, aber wer es dann kauft muss auf Inhalte verzichten oder für viel Geld neu kaufen)!!!


    DarkSiders

    Also als Aktiongame hater, muss ich sagen, dass das Game richtig gut war.
    Auch wenn da und dort offentsichtlich geklaut wurde^^. Aber war alles gut oder besser Umgesetzt als im Orginal.
    Die Story war auch ganz in Ordnung, aber auch nichts Weltbewegendes.
    Einziges Manko war das springen, da man nicht exakt von der Kannte abspringen konnte.
    Freue mich schon auf den 2ten Teil.

    Jetzt wird FF XIII in Angriff genommen.

  10. #10
    Harry Potter und der Halbblutprinz für die XBOX360.

    Man-o-Meter! Das Spiel ist schlecht. Das Unterhaltsamste ist das Duellieren (was allerdings viel zu einfach ist) und das Tränkemischen (was wenigstens etwas fordernder ist). Die Handlung ist einfach nur aus den "wichtigsten" Szenen des Films zusammengeschnitten. Ein paar kleine Ergänzungen sind dabei, sonst aber wirklich nur ein paar kleine spärliche Szenen. Man erfährt praktisch nichts. Es ist wie mit den Filmen: Wenn man nicht die Bücher gelesen hat, kapiert man nichts. Grafik ist gerade so annehmbar. Hogwarts ist zwar nett, aber es gibt so gut wie nichts abseits der "Handlung". Sehr schwach. Bin ich froh, dass es mich nur 15€ gekostet hat. Obwohl die schon fast zu viel sind.

    LG Mike

  11. #11
    Ich war die letzten Tage doch etwas eifrig mit dem Zocken:

    06.01. - Prince of Persia: The Forgotten Sands [PAL] [Xbox 360] [Normal] [Runde 1]
    07.02. - Dead Space 2 [PAL] [Xbox 360] [Zealot, Spielzeit: 9:41:56] [Runde 2]
    08.02. - Dead Space 2 [PAL] [Xbox 360] [Hardcore, Spielzeit: 8:34:49] [Runde 3] [Gamescore: 1000 / 1000]

    Ich überlege mir einen weiteren Durchlauf auf Zealot zu starten, mit der freigeschalteten Hand Cannon dürfte es ziemlich lustig werden...

  12. #12
    Gestern Abend:

    10.02.2011 - Ghost Trick: Phantom Detective [DS]

    Trotzdem ein recht schönes Spiel. Vor allem bei den Animationen habe ich mir regelmäßig die Hosen nassgemacht. Allerdings ziehe ich Phoenix Wright Ghost Trick vor. Da mag ich das Spielsystem lieber und die Charaktere sind interessanter.

    Die Frisuren sind in beiden Reihen gleich bescheuert.

    Geändert von Lux (11.02.2011 um 06:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •