-
Halbgott
Ghost Trick - Phantom Detektiv
Gerade beendet. Hier dann mal mein Fazit:
Im direkten Vergleich mit Phoenix Wright, welches ja ebenfalls von Shu Takumi erschaffen wurde, finde ich Ghost Trick um einiges schwächer. Der Einstieg ins Spiel ist recht träge (ich hab die ersten beiden Male jeweils nur 2 Kapitel gespielt), das bessert sich mit der Zeit aber. Bis auf ein paar Ausnahmen (bei mir waren es drei) sind die Rätsel eigentlich extrem einfach, was ich recht schade finde. Auch ist die ganze Story zwar interessant, durch das Setting aber natürlich nicht so "realistisch" wie in Phoenix Wright. Wo in Phoenix Wright Morde von Menschen auf "logische" Art und Weise begangen werden kann man hier Objekte kontrollieren wie es eine beliebt, um auch Dinge zu vollbringen (vorallem im späteren Spielverlauf) welche eigentlich gar nicht möglich sein dürften.
Die Charaktere gefallen mir insgesamt auch nicht so gut wie in PW, was aber wohl eher daran liegt, dass die Charaktere in PW, obwohl sie teilweise arg abgedreht sind, immer noch realistischer dargestellt werden als in Ghost Trick (Stichwort: Die Antagonisten in Ghost Trick. Die kann ich einfach nicht ernst nehmen.).
Wo das Spiel aber definitiv punktet ist die Grafik. Ich habe noch nie so schöne, detaillierte und vorallem flüssige 2D Sprites und Animationen gesehen. Wirklich, das ist das beste, was ich bis heute in Sachen 2D gesehen habe. Musikalisch sticht das Spiel imo nicht so sehr hervor - da hatte PW um einiges bessere Ohrwurmstücke.
Alles in allem aber auch durchaus gutes Spiel. Ich würde zwar jedem zuerst raten Phoenix Wright zu spielen, Ghost Trick ist aber dennoch ein schönes Spiel für zwischendurch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln