-
Ehrengarde
Brütal Legend (XBOX 360)
Ich hasse RTS. Was nicht heißt, dass ich nicht meinen Spaß mit Brütal Legend hatte. Nur während der RTS Bühnenschlachten halt nicht.
Mal schauen ... das Spiel war ziemlich kurz, die Nebenmissionen waren bis auf ein paar Ausnahmen (Dadbat, Wingman) wirklich immer dieselbe Leier und wurden somit schnell ziemlich öde. Ich liebe es Sachen zu sammeln und das Spiel bietet da auf jeden Fall genügend Beschäftigung was das angeht, nur leider erweckt die kurze Spielzeit den Eindruck das das ganze Zeug nur eingebaut wurde um das Gesamterlebnis zu strecken.
Hab ich schon erwähnt das ich die Bühnenschlachten gehasst hab? Nicht das ich dem Spiel die Schuld dafür geben. Ich kann einfach kein RTS, dafür kann Brütal Legend nichts. Die ganze Idee mit den Bühnenschlachten find ich eigentlich ziemlich fetzig und originell, verliert aber, wie so ziemlich alles im Spiel, schnell an Wiederspielwert.
Die Stärken von Brütal Legend liegen definitiv in seinem Humor, seiner Präsentation, den großartigen englischen Sprechern und der Liebe zum Detail, die in die Welt und seine Geschichte gesteckt wurde. Allein die Gestik und Mimik von Eddie hat mich so oft zum lachen gebracht, genauso wie die unglaublich witzig geschriebenen Dialoge von Schäfer.