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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hier mal das, woran ich mich erinnere, innerhalb der vergangenen 5 Wochen durchgespielt zu haben:


    God of War - Ghost of Sparte (PSP)
    Da mir immernoch Teil 3 fehlt, ich aber alle anderen Teile gespiel hab, kann ich nur sagen, dass Ghost of Sparta imo überhaupt nicht an die anderen, von mir gespielten GoWs rankommt. Kein übergeiler Erstboss, keine spezillen Twists in der Story. Nur sehr geradlinige Sachen mit viel zu leicht findbaren Secrets und einem unspektakulären und viel zu leichten Endboss. (Zur Anmerkung: Ich habs auf Normal gespielt).


    Back to the Future - the Game - Episode 1 (PC)
    OMG WIE GEIL! Alles an dem Spiel war fabelhaft. Die Rätsel, die Grafik, die Stimmen, die Lizenz, das Setting, die Gags, die Anspielungen, Christopher Lloyd, ALLES geil! Naja, ok, bis auf die Steuerung, die geht ein bisschen auf den Keks (wie wärs mit ner WASD-Steuerung?)
    Ich freu mich schon auf die nächsten 4 Episoden


    Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge Special Edition (PC)
    Ein viel besseres Remake als das zu Teil 1. Auch wenn der erste Teil vom Witz her besser ist, gibts hier das schönere Eyecandy und vor allem die VIEL bessere Steuerung.
    Ich habs durch, ich bin froh, das Geld wars wert...wieder


    SUUUUPERRRRRRR MEAT BOOOOYYYYYY (PC)
    Danke an Gala, der mich dazu überredet hat, Suepr Meat Boy zu kaufen
    Absolut genialer Plattformer. Imo der beste 2D-Plattformer des vergangenen Jahres.


    Das sollte es erstmal soweit sein, denke ich.

  2. #2
    Darksiders (PC)
    Ein Wort: Awesome!
    Ja sie mögen bei allem geklaut haben was nicht bei 3 aufm Baum war, aber die Kombination und Umsetzung ist klasse. Selbst die Steuerung mit Tastatur und Maus statt Pad ging gut von der Hand.
    Ich bin jetzt jedenfalls auf den nächsten Teil gespannt.

  3. #3
    Brütal Legend (XBOX 360)
    Ich hasse RTS. Was nicht heißt, dass ich nicht meinen Spaß mit Brütal Legend hatte. Nur während der RTS Bühnenschlachten halt nicht. Mal schauen ... das Spiel war ziemlich kurz, die Nebenmissionen waren bis auf ein paar Ausnahmen (Dadbat, Wingman) wirklich immer dieselbe Leier und wurden somit schnell ziemlich öde. Ich liebe es Sachen zu sammeln und das Spiel bietet da auf jeden Fall genügend Beschäftigung was das angeht, nur leider erweckt die kurze Spielzeit den Eindruck das das ganze Zeug nur eingebaut wurde um das Gesamterlebnis zu strecken.
    Hab ich schon erwähnt das ich die Bühnenschlachten gehasst hab? Nicht das ich dem Spiel die Schuld dafür geben. Ich kann einfach kein RTS, dafür kann Brütal Legend nichts. Die ganze Idee mit den Bühnenschlachten find ich eigentlich ziemlich fetzig und originell, verliert aber, wie so ziemlich alles im Spiel, schnell an Wiederspielwert.
    Die Stärken von Brütal Legend liegen definitiv in seinem Humor, seiner Präsentation, den großartigen englischen Sprechern und der Liebe zum Detail, die in die Welt und seine Geschichte gesteckt wurde. Allein die Gestik und Mimik von Eddie hat mich so oft zum lachen gebracht, genauso wie die unglaublich witzig geschriebenen Dialoge von Schäfer.

  4. #4
    Gestern Abend auf Veteran beendet.


    Mein lieber Mann was für ein Akt. Vorneweg das Spiel hat mir sehr gefallen. Die Story fand ich gut vom Gameplay hat es gepasst und die Grafik ging auch in Ordnung.

    Aber den Veteran-Modus fand ich teilweise unfair. Warum können meine Gegner aus der Deckung heraus feuern(so das nur die Waffe und vielleicht etwas vom Arm heraus schaut), und ich nicht?! Für mich heißt es entweder in Deckung gehen und nichts machen können, oder aus der Deckung raus und nach 3-4 Treffern heißt es Game Over. Und die Reaktionszeit der Gegner ist auch nicht von dieser Welt. Ich will durch eine Tür und sobald auch nur ein Millimeter von mir zu sehen ist, werde ich mit Schüssen eingedeckt.

    Bin aber auch selbst schuld, was muss ich auch den Veteran-Modus spielen.

    Bei Modern Warfare 2 fand ich den VM "humaner". Ist aber vielleicht eine Eigenart von Treyarch es etwas zu übertreiben( Ich erinnere mich da an die CoD World at War Demo. Hatte die auch auf Veteran angespielt und nach 5 min abgebrochen).

    Na egal jetzt ist der Multiplayer-Part dran.

  5. #5
    Auf beiden Seiten nun durchgespielt:

    inFAMOUS
    Hat verdammt viel Spass gemacht, hat eine gute Story und die Steuerung hat mich nicht einmal in den Wahnsinn getrieben - dafür aber zum Teil einige Gegnermassen xD

  6. #6
    Assassin's Creed - Brotherhood

    Im Prinzip natürlich wie Teil 2, was aber nichts Negatives bedeuten muss.
    Rom wurde an sich sehr schön gestaltet und es wurde sich wirklich bemüht, vielfältige Missionen einzubauen. Durch die herbeirufbaren Assassinen entstanden teilweise einige unverschämt coole Situationen und irgendwie ist mal ganz nett, wenn man selbst in der Befehlskette ganz oben steht und andere die Drecksarbeit für sich machen lassen kann - das erledigen die Assassinen nämlich außerordentlich gut.
    Außerdem gab es abseits der Storymissionen einfach eine Menge zu tun, was ich sehr begrüßt habe.

    Selbst der Multiplayermodus macht sehr viel Spaß und ist tatsächlich mal recht innovativ und das angestrebte Konzept funktioniert sogar außerordentlich gut.

  7. #7
    Gerade ist vielleicht übertrieben, aber am Sonntag ^^.



    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt und bei WoG nur noch die Hälfte kostet, habe ich zugegriffen. Eine der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Die Story hat mich so weiter gezogen, dass ich einen verdammten Schnelllauf gehabt habe. Die Charaktere sind toll, das Ende exquisit, der Soundtrack überragend und das Spielprinzip (u.a. dank der Zielhilfe) sehr angenehm. Ich bin eigentlich nicht so der grosse Open-World-Single-Player-Spieler, aber hier haben auch die Nebenaufgaben und Minispiele einen guten Eindruck gemacht.
    Ein oder zwei Dinge gibts dann aber doch zu bemängeln. Obwohl die Grafik alles in allem sehr stimmig ist, gibt es dann doch Cliping-Fehler und verspätetes Laden von Texturen. Die Haare der Figuren sehen aus wie angeklebt... wobei, das hat bisher eigentlich nur FFXIII sehr gut hinbekommen (welches dafür sonst unsägliche Unzulänglichkeiten hat). Und das zweite ist, das die Steuerung manchmal etwas frickelig ist. Da fängt man einen Banditen, will ihn auf sein Pferd laden, wird im gleichen Moment von einem Bären/Wolf/Puma angefallen, erschiesst die Bestie, reitet weg, merkt, dass der Typ nicht mehr auf dem Pferd sitzt, dreht wieder um, während man von einer Bande beschossen wird, versucht den Kerl wieder aufzuladen, dann geht das eigene Pferd durch... Kurz: Aufladen ist etwas frickelig.

    Ansonsten: Das Spiel ist für mich vor allem dank der Story nahe an der Perfektion (welche bekanntlich sowieso nie erreicht werden kann). Selten hatte ich so viel Spass und einen solchen Sog von einem Spiel erlebt. 10/10.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt...
    Ist das sicher, oder hast du nur keine Lust mehr zu warten? Ich wollte es mir nämlich auch für PC holen.

    Am Wochenende durchgespielt:
    Secret of Monkey Island 1+2 Special Edition

    Zu den Spielen muss man nicht viel sagen: Klasse Dialoge, witzige NPCs, knifflige Rätsel und ein riesen WTF am Ende von Teil 2.
    Die Modernisierung ist bei beiden Teilen gelungen, in LeChucks Revenge aber noch etwas besser als im ersten Teil. Speziell die Steuerung geht in Teil 2 flüssiger von der Hand.

  9. #9
    Ghost Trick - Phantom Detektiv
    Gerade beendet. Hier dann mal mein Fazit:

    Im direkten Vergleich mit Phoenix Wright, welches ja ebenfalls von Shu Takumi erschaffen wurde, finde ich Ghost Trick um einiges schwächer. Der Einstieg ins Spiel ist recht träge (ich hab die ersten beiden Male jeweils nur 2 Kapitel gespielt), das bessert sich mit der Zeit aber. Bis auf ein paar Ausnahmen (bei mir waren es drei) sind die Rätsel eigentlich extrem einfach, was ich recht schade finde. Auch ist die ganze Story zwar interessant, durch das Setting aber natürlich nicht so "realistisch" wie in Phoenix Wright. Wo in Phoenix Wright Morde von Menschen auf "logische" Art und Weise begangen werden kann man hier Objekte kontrollieren wie es eine beliebt, um auch Dinge zu vollbringen (vorallem im späteren Spielverlauf) welche eigentlich gar nicht möglich sein dürften.
    Die Charaktere gefallen mir insgesamt auch nicht so gut wie in PW, was aber wohl eher daran liegt, dass die Charaktere in PW, obwohl sie teilweise arg abgedreht sind, immer noch realistischer dargestellt werden als in Ghost Trick (Stichwort: Die Antagonisten in Ghost Trick. Die kann ich einfach nicht ernst nehmen.).
    Wo das Spiel aber definitiv punktet ist die Grafik. Ich habe noch nie so schöne, detaillierte und vorallem flüssige 2D Sprites und Animationen gesehen. Wirklich, das ist das beste, was ich bis heute in Sachen 2D gesehen habe. Musikalisch sticht das Spiel imo nicht so sehr hervor - da hatte PW um einiges bessere Ohrwurmstücke.

    Alles in allem aber auch durchaus gutes Spiel. Ich würde zwar jedem zuerst raten Phoenix Wright zu spielen, Ghost Trick ist aber dennoch ein schönes Spiel für zwischendurch.

  10. #10


    Oh Gott. Das Spiel war zwar fucking geil, aber das mache ich nie wieder. Diese Pets. Gnaah ~

  11. #11
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ist das sicher, oder hast du nur keine Lust mehr zu warten? Ich wollte es mir nämlich auch für PC holen.
    Ich hab irgendwo gelesen, Rockstar habe das Spiel definitiv gecancelt. Warten macht mir sonst nichts aus.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Gerade ist vielleicht übertrieben, aber am Sonntag ^^.



    Nachdem das Spiel nicht mehr für den PC kommt und bei WoG nur noch die Hälfte kostet, habe ich zugegriffen. Eine der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Die Story hat mich so weiter gezogen, dass ich einen verdammten Schnelllauf gehabt habe. Die Charaktere sind toll, das Ende exquisit, der Soundtrack überragend und das Spielprinzip (u.a. dank der Zielhilfe) sehr angenehm. Ich bin eigentlich nicht so der grosse Open-World-Single-Player-Spieler, aber hier haben auch die Nebenaufgaben und Minispiele einen guten Eindruck gemacht.
    Ein oder zwei Dinge gibts dann aber doch zu bemängeln. Obwohl die Grafik alles in allem sehr stimmig ist, gibt es dann doch Cliping-Fehler und verspätetes Laden von Texturen. Die Haare der Figuren sehen aus wie angeklebt... wobei, das hat bisher eigentlich nur FFXIII sehr gut hinbekommen (welches dafür sonst unsägliche Unzulänglichkeiten hat). Und das zweite ist, das die Steuerung manchmal etwas frickelig ist. Da fängt man einen Banditen, will ihn auf sein Pferd laden, wird im gleichen Moment von einem Bären/Wolf/Puma angefallen, erschiesst die Bestie, reitet weg, merkt, dass der Typ nicht mehr auf dem Pferd sitzt, dreht wieder um, während man von einer Bande beschossen wird, versucht den Kerl wieder aufzuladen, dann geht das eigene Pferd durch... Kurz: Aufladen ist etwas frickelig.

    Ansonsten: Das Spiel ist für mich vor allem dank der Story nahe an der Perfektion (welche bekanntlich sowieso nie erreicht werden kann). Selten hatte ich so viel Spass und einen solchen Sog von einem Spiel erlebt. 10/10.
    Habe das Spiel auch vor einer Woche durchgespielt und kann die 100%ig zustimmen. Das Spiel ist für mich wie eine Offenbarung. Selten so ein intensives Spielerlebnis erlebt. Die Story und der Soundtrack stimmen derartig gut überein und erzeugen die perfekte Western-Atmosphäre wie kein Hollywood Film. Ich bin fast versucht es hinter Ocarina of time auf Platz 2 zu stellen. Definitiv mit Mass Effect mein Spielhighlight der letzten Jahre.

  13. #13


    Insgesamt definitiv ein würdiger Nachfolger, welcher die Erwartungen meiner Meinung nach nicht enttäuscht hat.
    Mir gefiel vor allem, dass das Spiel nun Half-Life-mäßig fließend in eins übergeht, ohne dass die Kapitel so stark spürbar voneinander getrennt sind, wie es noch beim ersten Teil der Fall war. Ebenso ist es deutlich linearer - eine Karte ist z. B. nicht einmal mehr vorhanden - und backtracking bleibt in den meisten Fällen aus. Spannend bleibt das Spiel auch dadurch, dass man nicht immer nur für die Waffe Munition findet, die man gerade bei sich trägt, sondern dass das viel zufälliger verteilt ist. So hat man nie einen eindeutigen Munitionsüberschuss und muss auch mal ein bisschen haushalten.

    Insgesamt war das Spiel kürzer als der Vorgänger - ich habe ca. 10 Stunden gebraucht - und die schieren Gegnermassen in den letzten zwei bis drei Kapiteln turnten mich ziemlich ab. Die Story ist genauso vernachlässigbar wie Isaacs plötzliche Fähigkeit, zu sprechen. Aber um ehrlich zu sein, war sie das für mich im Vorgänger auch schon.

    Geändert von The Judge (30.01.2011 um 19:50 Uhr)

  14. #14
    Und wieder war der Dilettant unter den Assassinen erfolgreich \o/

    Assassin's Creed - Brotherhood

    Das Ende ging ja doch recht flink über die Bühne, und hätte ich nicht zwischen den Sequenzen ständig ziellos Rom durchstreift und wie eine Bekloppte Häuser renoviert und Borgia-Türme in Beschlag genommen, wäre das Spiel viel zu kurz geraten !__!
    Aber insgesamt wars doch sehr spaßig, anfangs kam ich etwas schwer wieder ins Spiel rein (es ist ja der direkte Anschluss von Teil 2...und setzt anscheinend auch voraus, dass man es im direkten Anschluss an das gespielte AC 2 anpackt >__>"), nach ner Weile gings aber (sprich: ich hatte genug Geld für die Armbrust ).
    Die Handlung war verwirrend und das Ende ein böser Cliffhanger, dennoch bösartig spannend und interessant und sehr geschickt in tatsächliche historische Begebenheiten eingeflochten, die Schauplätze waren gewohnt stimmig und atmosphärisch und die ganzen Stadtbewohner haben ordentlich auf den Spieler reagiert (allerdings fand ichs seltsam, dass Reiter ihre Pferde haben stehen lassen, wenn man Florins geworfen hat...und selbst Kardinäle konnten dem Reiz der paar geworfenen Groschen niemals widerstehen und haben sich samt ihrer teuren roten Roben vor mich in den Staub geworfen...ABER es war doch saukomisch ).
    Der Schwierigkeitsgrad war so eine Sache, diesmal wurde viel Wert auf Stealth gelegt und bedurfte bei mir doch einiges an Eingewöhnung (und vieler Armbrustbolzen...und einer Armee herangezüchteter Assassinen-Azubis), jedoch waren die Checkpoints sehr nett gesetzt, also passts schon.

    Alles in allem ein schönes Spiel (mit ein paar Bugs hier und da, wies schaut) und trotz seines x.5 Charakters durchaus die Anschaffung wert! Wo bleibt Teil 3?

    Heute werde ich dann wohl noch die letzten beiden Subject 16 Rätsel lösen und eine Tonne Fähnchen sammeln (und theoretisch noch die gefühlten dreimilliarden Nebenmissiönchen machen), dann werd ich mal in den Multiplayer schauen, vor dem es mich aber etwas graut x__X

  15. #15
    Gerade Ghost Trick beendet.

    Puuh, das Spiel löst bei mir gemischte Gefühle aus. Bis zum Auftauchen eines bestimmten Charakters im Spiel war ich maßlos begeistert, aber ab da wurde die Story erst mal ein wenig zu kompliziert. Als ich dann schließlich alles kapiert hatte (und sich herausgestellt hatte, dass die Story doch relativ simpel ist), wurde es noch kurz ein wenig spannend, bis dann ein meiner Meinung nach komplett hirnrissiger Plottwist dem Spiel jegliche Sinnhaftigkeit raubte. Das absolut käsige Ende war zwar relativ nett, aber bei der starken ersten Hälfte des Spieles, hätte ich auf ein ein wenig unkonventionelleres Ende gehofft.

    Trotz allem ist die Spielmechanik sehr gelungen, wenn auch das Spiel großteils ein wenig zu einfach ist.

    6.5/10

  16. #16
    Mass Effect 1 Mass Effect 2

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