Ja ist nur was für die Leute die einfach nicht genug kriegen können *meld* Der Schulterwechsel ist echt für die Schusswechsel ab Schwer gedacht. Da dauert es auch etwas länger eh man durch kommt was imho ziemlich gut ist. Hat eben was filmreifes.
Sonic Free Riders
Hab die Weltmeisterschaft mit allen 4 Teams und Finale durch, also nenn ich es mal "durchgespielt"
Bis dato ist es mein liebstes Kinect Spiel, wenn ich denn alleine oder online etwas spielen möchte. Macht wirklich erstaunlich viel Spaß, ist sehr sehr umfangreich und hat einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitsgrad für Hand-Beinkoordinationskrüppel wie mich. Wenn ich an dem Spiel etwas kritisieren müsste, wäre es das Tutorial, was einem nicht im geringsten nur mal das halbe, mögliche Gameplay erklärt, aber der Meinung ist, man sei nach dessen Abschluß ein Profi auf dem Hoverboard.
Und die Voice Commands, die (noch?) nicht gehen.
Alles in allem aber das Spiel, was ich nach Kinect Sports als nächstes anraten würde.
Kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, wollte mir das Game auch holen, aber irgendwie hat es nur miese Bewertungen bekommen.
Und die Demo fand ich grottenschlecht.
Hast du das Spiel betrunken gezockt oder hat Sega doch mal ein Update rausgebracht?
Weder noch.
Ich finde das Spiel einfach so ziemlich gut (natürlich im Rahmen dessen, was es nur sein kann und will: ein Funracer und Kinect Launchtitel).
Was ich bei meinem Eindruck aber vielleicht noch vergessen hab zu sagen: das Spiel ist meiner Meinung nach einsteigerunfreundlich.
Es ist kein typischer "Jump in and win"- Titel.
Das sollte man Sonic Free Riders aber irgendwie auch nicht negativ vorhalten![]()
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O bailan todos o no baila Nadie
Tomb Raider: Underworld (PC)
Solides Spiel, allerdings hat mir Legends in so ziemlich allen Bereichen besser gefallen.
Kampfsystem: weniger das System ansich als die Gegner. Legends wurde ja glaube ich vorgeworfen zu viele Schießereien zu haben, aber wenigstens wirkten sie nicht so unfreiwillig komisch. Da wären zb die Tiere. Als ich diesen Penny Arcade Comic gesehen habe, dachte ich das sei Kollateralschaden, aber verdammt die wollen es ja so. Erst hält Lara noch eine Rede wie verachtenswert die Wilderer sind und dann muss sie sich gegen ein halbes Dutzend Panther zur Wehr setzen und kaum sind die erledigt rückt die zweite Welle an. Die menschlichen Gegner sind aber nicht viel besser, Amanda muss ihren Klon-Matrosen unglaublich viel Geld zahlen, anders ist nicht zu erklären warum sie sich Scharenweise einer Blitze schleudernden(!) Lara in den Weg stellen sollten.
Leveldesign: Erstmal das tolle: Die Unterwasser Level waren erstklassig!! Nicht so toll war das "Klettern auf Schienen". Wie oft ich versucht habe an Stellen zu klettern, die Lara hätte schaffen können, aber nicht gingen, weil sie dazu nicht gedacht waren, passt auf keine Kuhhaut. Bestes Beispiel dafür ist wieder Amandas Boot. An Deck stehen eine Reihe Holzkisten, etwas höher als Lara , aber die perfekte Kletterhöhe - geht aber nicht. Die 20cm höheren Container kommt sie ohne Probleme hoch, aber die Holzteile sind unkletterbar. Das gleiche Problem an anderen Stellen, der einzige Grund warum Lara einen Sprung nicht schafft, sich an einer Kante nicht festhält etc. ist das es nicht der vorgesehene Weg ist. Das gab es zwar auch in Legends, ist dort aber IMO nicht so oft vorgekommen.
Steuerung: ARGH! Am besten sehen die Kletterpartien und Hechtsprünge ja aus wenn sie nahtlos in einander übergehen, aber da macht einem die Steuerung einen Strich durch die Rechnung. Ständig springt Lara noch in die alte Bewegungsrichtung und damit meist in den Tod, anstatt die Richtige und meist offensichtliche. So muss man jedesmal wenn man die Richtung ändert erst eine Sekunde warten um auch sicherzugehen das Lara dahin springt wo sie hinsoll. Bei den Freeclimbing Abschnitten springt sie dann auch gerne mal von der Wand weg, anstatt zum Sims über ihr.
Story: Fetchquest Ahoi! Ansich nicht schlimm, aber praktisch komplett ohne "Verpackung" rübergebracht. Das auf die Ereignisse um Alistair und Laras Mutter nur in den Journal Einträgen geringfügig näher eingegangen wurde hat auch nicht unbedingt geholfen. Natla kam für mich absolut aus dem nichts, da ich Anniversary nicht gespielt habe (ich vermute jetzt mal das sie dort eingeführt wurde) und blieb komplett Farblos.
Fazit: Wie gesagt solide, nicht mehr und nicht weniger. Nachdem ich Legends durch hatte, hab ich mich sofort daran gemacht die restlichen Schätze zu finden, die TimeTrails zu absolvieren und das ganze auf Schwer nochmal zu absolvieren. Underworld werde ich jetzt erstmal eine Weile ruhen lassen und dann irgendwann vielleicht die Schätze und Relikte suchen, für anderes sehe ich eher schwarz.
--Badassfully, I was frozen today!
Castlevania: Symphony of the Night (PSOne Classic auf der PSP)
Nach 07 Stunden 28 Minuten und 56 Sekunden habe ich das Game beendet. Das erste Mal habe ich problemlos die 200,6% geholt und die für mich beste Ausrüstung auf dem Weg zum Endgegner geholt. Der Teil ist für mich nach wie vor der beste Teil mit dem Metroidvania-Spielprinzip.
Für XBLA. Schon ein bisschen länger her das ich es durchgespielt hab. Recht kurze Spielzeit, aber weiß zu unterhalten. Die Level und versteckten Boni Items waren allesamt nicht sonderlich schwer, die Grafik ist wirklich sehr schön und das kleine ... Vieh das man steuert ist unglaublich putzig (man sollte nur nicht zu sehr darüber nachdenken das es quasi alle Pflanzen polliniert ...). Die zahlreichen Customizationmöglichkeiten für den knuffigen Protagonisten haben mich doch irgendwie überrascht, aber sie wurden gern genutzt.
Kurz, süß, einfach. Bin doch ganz froh das ich es nicht zum Vollpreis gekauft hab. Ach ja ... und irgendwie haben viele Spieler Probleme mit einem von drei Achievements, mir inklusive. Ich hoffe wirklich das da noch ein Patch für rausgehauen wird. *seufz*
Für Steam. Heute abend, nach etwas längerer Pause beendet. Das Spiel hat wirklich Charme und hat mir unheimlich gut gefallen. Adventures leben ja eigentlich auch von ihren Texten, aber Machinarium schafft es auch wunderbar die Geschichte zu erzählen, ohne das auch nur ein Satz gesprochen wird. Die Kommunikation mit den anderen Charakteren wurde auf das Nötigste reduziert, aber man versteht trotzdem zu jeder Zeit was man im Endeffekt machen muss. Die Geschichte selbst wird recht vage und simpel gehalten, passt aber zum Rest des Stils. Die Rätsel waren teilweise doch sehr knackig, so dass der Vorsatz ohne Hilfen das Spiel durchzuspielen über Bord geworfen wurde (ganz ehrlich, ich wäre nie alleine darauf gekommen, was man mit diesem Vogel auf der Stormleitung tun soll).
Das Ende impliziert ja einen zweiten Teil. Ich würd mich auf jeden Fall drüber freuen. ^___^
Hier mal das, woran ich mich erinnere, innerhalb der vergangenen 5 Wochen durchgespielt zu haben:
God of War - Ghost of Sparte (PSP)
Da mir immernoch Teil 3 fehlt, ich aber alle anderen Teile gespiel hab, kann ich nur sagen, dass Ghost of Sparta imo überhaupt nicht an die anderen, von mir gespielten GoWs rankommt. Kein übergeiler Erstboss, keine spezillen Twists in der Story. Nur sehr geradlinige Sachen mit viel zu leicht findbaren Secrets und einem unspektakulären und viel zu leichten Endboss. (Zur Anmerkung: Ich habs auf Normal gespielt).
Back to the Future - the Game - Episode 1 (PC)
OMG WIE GEIL! Alles an dem Spiel war fabelhaft. Die Rätsel, die Grafik, die Stimmen, die Lizenz, das Setting, die Gags, die Anspielungen, Christopher Lloyd, ALLES geil! Naja, ok, bis auf die Steuerung, die geht ein bisschen auf den Keks (wie wärs mit ner WASD-Steuerung?)
Ich freu mich schon auf die nächsten 4 Episoden
Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge Special Edition (PC)
Ein viel besseres Remake als das zu Teil 1. Auch wenn der erste Teil vom Witz her besser ist, gibts hier das schönere Eyecandy und vor allem die VIEL bessere Steuerung.
Ich habs durch, ich bin froh, das Geld wars wert...wieder
SUUUUPERRRRRRR MEAT BOOOOYYYYYY (PC)
Danke an Gala, der mich dazu überredet hat, Suepr Meat Boy zu kaufen
Absolut genialer Plattformer. Imo der beste 2D-Plattformer des vergangenen Jahres.
Das sollte es erstmal soweit sein, denke ich.
Darksiders (PC)
Ein Wort: Awesome!
Ja sie mögen bei allem geklaut haben was nicht bei 3 aufm Baum war, aber die Kombination und Umsetzung ist klasse. Selbst die Steuerung mit Tastatur und Maus statt Pad ging gut von der Hand.
Ich bin jetzt jedenfalls auf den nächsten Teil gespannt.
--Badassfully, I was frozen today!
Brütal Legend (XBOX 360)
Ich hasse RTS. Was nicht heißt, dass ich nicht meinen Spaß mit Brütal Legend hatte. Nur während der RTS Bühnenschlachten halt nicht.Mal schauen ... das Spiel war ziemlich kurz, die Nebenmissionen waren bis auf ein paar Ausnahmen (Dadbat, Wingman) wirklich immer dieselbe Leier und wurden somit schnell ziemlich öde. Ich liebe es Sachen zu sammeln und das Spiel bietet da auf jeden Fall genügend Beschäftigung was das angeht, nur leider erweckt die kurze Spielzeit den Eindruck das das ganze Zeug nur eingebaut wurde um das Gesamterlebnis zu strecken.
Hab ich schon erwähnt das ich die Bühnenschlachten gehasst hab? Nicht das ich dem Spiel die Schuld dafür geben. Ich kann einfach kein RTS, dafür kann Brütal Legend nichts. Die ganze Idee mit den Bühnenschlachten find ich eigentlich ziemlich fetzig und originell, verliert aber, wie so ziemlich alles im Spiel, schnell an Wiederspielwert.
Die Stärken von Brütal Legend liegen definitiv in seinem Humor, seiner Präsentation, den großartigen englischen Sprechern und der Liebe zum Detail, die in die Welt und seine Geschichte gesteckt wurde. Allein die Gestik und Mimik von Eddie hat mich so oft zum lachen gebracht, genauso wie die unglaublich witzig geschriebenen Dialoge von Schäfer.