Hatte noch etwas Weihnachtsgeld übrig.
Drakes Fortune hat mich irgendwie genervt. Ich mag normalerweise Deckungsspiele (Alpha Protocol und Mass Effect 2 haben wirklich spass gemacht), aber hier ging mir das ganze irgendwann auf den Zeiger. Fadenkreuze mit dem PS3-Controller zu steuern ist irgendwie mistig. Aber was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, ist die Frage, wo zum Teufel diese gigantische Armee von Piraten plötzlich herkommt. Ich meine, sorry, dass ist ne verdammte Armada von Klonpiraten. Die kann ich mir nicht logisch erklären.

Among Thieves ist ja im Prinzip wieder das gleiche Spiel... Aber hier hatte ich im Gegensatz zu Teil 1 sehr viel Spass. Dass der Kriegsverbrecher vom Dienst eine Privatarmee haben könnte, fand ich nicht so abwegig; mit der Steuerung kam ich besser klar (vielleicht weil ich von Teil 1 her noch Übung hatte ) und die Story bzw. die Erzählweise plus die teilweise sehr überraschenden Levels haben es mir wirklich angetan. Und dann kam der Endkampf . Schweinisch, einfach nur schweinisch. Ich meine, wer ist auf die tolle Idee gekommen, dass man nach dem Drehen warten muss, bis man Zielen kann, weil Drake sonst in die bisherige Laufrichtung zielt (sehr nützlich, wenn man verfolgt wird). Und wiese muss es auf diesem sonst schon kleinen Areal noch ein verdammtes Loch haben, in das man reinfällt, sobald der Gegner in seiner letzten Phase ist?

Anyway: Drakes Fortune ist ein gutes Spiel, kein überragendes und hat mich genervt. 7/10
Among Thieves hat Bombengrafik und (was für mich inzwischen das wichtigste an einem Spiel ist) eine sehr gut erzählte Geschichte. Nur der Endkampf ist nach 5 Anläufen ein pain in the ass. 9/10.

Und PS: Ja, ich werde bei Teil 3 einen Blindkauf wagen. Und zwar nur, weil ich scharf auf die Story bin.

Ich liebe die Spots