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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin heute morgen mit Professor Layton und die verlorene Zukunft fertig geworden Fehlen nur noch die Rätsel im Bonusbereich, hehe Hat mir sehr gut gefallen und von der Handlung her der interessanteste der drei Teile, mMn. Rätseltechnisch leider, mMn, der schwächste Teil.

    LG Mike

  2. #2
    Diablo 2 alle 3 Schwierigskeitgrade durchgespielt mit einem TornadoDruide lvl 77


    Geändert von Finalstand (07.01.2011 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Vorgestern Fable 3 durchgespielt,
    bin von Fable 3 richtig entäuscht.

    Das Game war nicht schlecht, aber auch nicht Revolutionär.
    Die Häuser der Städte sahen langweilig aus und das Leveldesign war diesmal sehr lieblos.
    Und das Ende war eine Bodenlose Frechheit.
    Zudem haben viele der Features aus Teil 1 und 2 gefehlt,kein Hud und Inventar...kotz???...also ehrlich!

    Fazit: Moli mein Jungchen du hast es vergeigt.
    66% mehr aber auch nicht!

    Mal schauen wie Mass Effect 2 wird.

  4. #4
    Super Meat Boy 106%. (auf dem PC)
    Alle Level A+, alle Bandages, alle Warplevel, alle Glitchlevel. 10010 Tode, in 35 Stunden.

  5. #5
    Schon vor einer Weile auf Normal durchgespielt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gamepackshot_bioshock_2_27628_800x0.jpg 
Hits:	15 
Größe:	75,6 KB 
ID:	7693

    Hat mir gut gefallen. Obwohl wieder in Rapture fand ich es nicht langweilig. Wobei mir die Grafik des ersten Teils besser gefallen hat bzw. grafisch war der zweite nicht besser imho. Die Little Sisters des zweiten Teils gefielen mir wesentlich besser, da sie menschlicher aussahen.

    Was ich allerdings richtig geil fand war der Soundtrack. Das Spiel selbst war kürzer als der Vorgänger, was mir persönlich besser gefallen hat. Meine Lieblingswaffe war das Harpunen Gewehr. Fand es witzig die Splicer an die Wand zu nageln.
    Mal sehen ob ich mich noch an ein paar Achievements versuchen werde.

    P.S. Was ich auch noch sehr interessant fand war:

    Geändert von Imperator42 (12.01.2011 um 17:05 Uhr)

  6. #6


    hab mich endlich mal zum endgrind gezwungen. das ending ist ziemlich dünn, aber die story war insgesamt auch nicht der hammer.
    die dreiviertelstündigen laberszenen haben mir nicht so viel ausgemacht wie die 326635162567 km von einander entfernten speicher- und heilpunkte. wer das verbrochen hat, gehört echt erschlagen. wenn japaner auf speicherpunkte bestehen, sollen sie es wenigstens wie FF X und FF XIII machen und alle 2 meter so ein ding hinstellen, damit man nicht gezwungen ist bei einer session drei stunden am stück zu spielen. mit dieser kleinen anpassung wäre das spiel schon wesentlich besser weggekommen.

    so4 lebt auch wie seine vorgänger hauptsächlich vom kampfsystem und das ist ziemlich gut ausgefallen. mir gefällt es fast noch einen tick besser als in so3, aber die blindsides mechanik ist ziemlich wackelig. es nervt einfach, dass man sogar bei richtiger eingabe vom gegner noch unterbrochen werden kann und dafür prügel bezieht. die bosse sind ja ohne nicht effektiv plattzumachen auf den höheren schwierigkeitsgraden.

    so3 hab ich nie auf universe durchgezockt... ist auch recht unwahrscheinlich mich durch diesen teil dann nochmal zu quälen. bei. so. wenig. speicherpunkten.

  7. #7
    Bereits letzte Woche durchgespielt:

    Dante's Inferno
    Klar, es ist God Of War/Devil May Cry in einem literarischen Konzept, aber es ist gut umgesetzt.
    Die PSP-Version hatte ich schon vor (viel) längerer Zeit durchgespielt und ich kann sagen, dass die PS3-Version noch ein paar deutliche Zusätze aufzuweisen hat, die das Spiel unterhaltsam machen. Ist vielleicht nicht grade ein innovatives Spielprinzip, aber für jemanden wie mich, der von "Die göttliche Komödie" fasziniert ist, bietet "Dante's Inferno" gute Unterhaltung und eine interessante Adaption der literarischen Vorlage.

  8. #8



    Hatte noch etwas Weihnachtsgeld übrig.
    Drakes Fortune hat mich irgendwie genervt. Ich mag normalerweise Deckungsspiele (Alpha Protocol und Mass Effect 2 haben wirklich spass gemacht), aber hier ging mir das ganze irgendwann auf den Zeiger. Fadenkreuze mit dem PS3-Controller zu steuern ist irgendwie mistig. Aber was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, ist die Frage, wo zum Teufel diese gigantische Armee von Piraten plötzlich herkommt. Ich meine, sorry, dass ist ne verdammte Armada von Klonpiraten. Die kann ich mir nicht logisch erklären.

    Among Thieves ist ja im Prinzip wieder das gleiche Spiel... Aber hier hatte ich im Gegensatz zu Teil 1 sehr viel Spass. Dass der Kriegsverbrecher vom Dienst eine Privatarmee haben könnte, fand ich nicht so abwegig; mit der Steuerung kam ich besser klar (vielleicht weil ich von Teil 1 her noch Übung hatte ) und die Story bzw. die Erzählweise plus die teilweise sehr überraschenden Levels haben es mir wirklich angetan. Und dann kam der Endkampf . Schweinisch, einfach nur schweinisch. Ich meine, wer ist auf die tolle Idee gekommen, dass man nach dem Drehen warten muss, bis man Zielen kann, weil Drake sonst in die bisherige Laufrichtung zielt (sehr nützlich, wenn man verfolgt wird). Und wiese muss es auf diesem sonst schon kleinen Areal noch ein verdammtes Loch haben, in das man reinfällt, sobald der Gegner in seiner letzten Phase ist?

    Anyway: Drakes Fortune ist ein gutes Spiel, kein überragendes und hat mich genervt. 7/10
    Among Thieves hat Bombengrafik und (was für mich inzwischen das wichtigste an einem Spiel ist) eine sehr gut erzählte Geschichte. Nur der Endkampf ist nach 5 Anläufen ein pain in the ass. 9/10.

    Und PS: Ja, ich werde bei Teil 3 einen Blindkauf wagen. Und zwar nur, weil ich scharf auf die Story bin.



    Ich liebe die Spots

  9. #9
    Und du hast noch nicht mal auf Sehr Schwer gespielt wa
    Aber ich stimme zu, in U1 ist es verdammt schwer, aber lustigerweise hat Naughty Dog etwas dafür eingebaut, so dass durch ecke schießen kann (jaja, quasi bug), dank Schulterwechsel hab ich damit sehr Schwer sehr einfach geschafft.

  10. #10
    Na, ich belass es mal bei normal, die Story ändert sich ja nicht ^^. Aber immerhin, ich hab mich während des ganzen Spiels gefragt, für was man denn die Schulter wechseln kann...

  11. #11
    Ja ist nur was für die Leute die einfach nicht genug kriegen können *meld* Der Schulterwechsel ist echt für die Schusswechsel ab Schwer gedacht. Da dauert es auch etwas länger eh man durch kommt was imho ziemlich gut ist. Hat eben was filmreifes.

  12. #12


    Sonic Free Riders

    Hab die Weltmeisterschaft mit allen 4 Teams und Finale durch, also nenn ich es mal "durchgespielt"
    Bis dato ist es mein liebstes Kinect Spiel, wenn ich denn alleine oder online etwas spielen möchte. Macht wirklich erstaunlich viel Spaß, ist sehr sehr umfangreich und hat einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitsgrad für Hand-Beinkoordinationskrüppel wie mich. Wenn ich an dem Spiel etwas kritisieren müsste, wäre es das Tutorial, was einem nicht im geringsten nur mal das halbe, mögliche Gameplay erklärt, aber der Meinung ist, man sei nach dessen Abschluß ein Profi auf dem Hoverboard.
    Und die Voice Commands, die (noch?) nicht gehen.
    Alles in allem aber das Spiel, was ich nach Kinect Sports als nächstes anraten würde.

  13. #13
    Kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, wollte mir das Game auch holen, aber irgendwie hat es nur miese Bewertungen bekommen.

    Und die Demo fand ich grottenschlecht.

    Hast du das Spiel betrunken gezockt oder hat Sega doch mal ein Update rausgebracht?

  14. #14
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, wollte mir das Game auch holen, aber irgendwie hat es nur miese Bewertungen bekommen.

    Und die Demo fand ich grottenschlecht.

    Hast du das Spiel betrunken gezockt oder hat Sega doch mal ein Update rausgebracht?
    Weder noch.
    Ich finde das Spiel einfach so ziemlich gut (natürlich im Rahmen dessen, was es nur sein kann und will: ein Funracer und Kinect Launchtitel).

    Was ich bei meinem Eindruck aber vielleicht noch vergessen hab zu sagen: das Spiel ist meiner Meinung nach einsteigerunfreundlich.
    Es ist kein typischer "Jump in and win"- Titel.
    Das sollte man Sonic Free Riders aber irgendwie auch nicht negativ vorhalten

  15. #15
    Tomb Raider: Underworld (PC)
    Solides Spiel, allerdings hat mir Legends in so ziemlich allen Bereichen besser gefallen.

    Kampfsystem: weniger das System ansich als die Gegner. Legends wurde ja glaube ich vorgeworfen zu viele Schießereien zu haben, aber wenigstens wirkten sie nicht so unfreiwillig komisch. Da wären zb die Tiere. Als ich diesen Penny Arcade Comic gesehen habe, dachte ich das sei Kollateralschaden, aber verdammt die wollen es ja so. Erst hält Lara noch eine Rede wie verachtenswert die Wilderer sind und dann muss sie sich gegen ein halbes Dutzend Panther zur Wehr setzen und kaum sind die erledigt rückt die zweite Welle an. Die menschlichen Gegner sind aber nicht viel besser, Amanda muss ihren Klon-Matrosen unglaublich viel Geld zahlen, anders ist nicht zu erklären warum sie sich Scharenweise einer Blitze schleudernden(!) Lara in den Weg stellen sollten.

    Leveldesign: Erstmal das tolle: Die Unterwasser Level waren erstklassig!! Nicht so toll war das "Klettern auf Schienen". Wie oft ich versucht habe an Stellen zu klettern, die Lara hätte schaffen können, aber nicht gingen, weil sie dazu nicht gedacht waren, passt auf keine Kuhhaut. Bestes Beispiel dafür ist wieder Amandas Boot. An Deck stehen eine Reihe Holzkisten, etwas höher als Lara , aber die perfekte Kletterhöhe - geht aber nicht. Die 20cm höheren Container kommt sie ohne Probleme hoch, aber die Holzteile sind unkletterbar. Das gleiche Problem an anderen Stellen, der einzige Grund warum Lara einen Sprung nicht schafft, sich an einer Kante nicht festhält etc. ist das es nicht der vorgesehene Weg ist. Das gab es zwar auch in Legends, ist dort aber IMO nicht so oft vorgekommen.

    Steuerung: ARGH! Am besten sehen die Kletterpartien und Hechtsprünge ja aus wenn sie nahtlos in einander übergehen, aber da macht einem die Steuerung einen Strich durch die Rechnung. Ständig springt Lara noch in die alte Bewegungsrichtung und damit meist in den Tod, anstatt die Richtige und meist offensichtliche. So muss man jedesmal wenn man die Richtung ändert erst eine Sekunde warten um auch sicherzugehen das Lara dahin springt wo sie hinsoll. Bei den Freeclimbing Abschnitten springt sie dann auch gerne mal von der Wand weg, anstatt zum Sims über ihr.

    Story: Fetchquest Ahoi! Ansich nicht schlimm, aber praktisch komplett ohne "Verpackung" rübergebracht. Das auf die Ereignisse um Alistair und Laras Mutter nur in den Journal Einträgen geringfügig näher eingegangen wurde hat auch nicht unbedingt geholfen. Natla kam für mich absolut aus dem nichts, da ich Anniversary nicht gespielt habe (ich vermute jetzt mal das sie dort eingeführt wurde) und blieb komplett Farblos.

    Fazit: Wie gesagt solide, nicht mehr und nicht weniger. Nachdem ich Legends durch hatte, hab ich mich sofort daran gemacht die restlichen Schätze zu finden, die TimeTrails zu absolvieren und das ganze auf Schwer nochmal zu absolvieren. Underworld werde ich jetzt erstmal eine Weile ruhen lassen und dann irgendwann vielleicht die Schätze und Relikte suchen, für anderes sehe ich eher schwarz.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Castlevania: Symphony of the Night (PSOne Classic auf der PSP)
    Nach 07 Stunden 28 Minuten und 56 Sekunden habe ich das Game beendet. Das erste Mal habe ich problemlos die 200,6% geholt und die für mich beste Ausrüstung auf dem Weg zum Endgegner geholt. Der Teil ist für mich nach wie vor der beste Teil mit dem Metroidvania-Spielprinzip.

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