-
Held
Fallout New Vegas
Endlich, NCR-Durchlauf. Hatte vorher schon mit Caesar und dem Yes-Man schnell durchgespielt, aber die NCR wollte ich ausgiebig machen, hab also so viele Sidequests wie ich finden konnte gemacht.
Im Grunde kann ich alles unterstreichen, was Judeau über das Spiel gesagt hat: Die ganzen Quests waren teilweise schon etwas zu sehr auf hin- und herlaufen gedacht, allerdings fand ich es gut, dass jetzt auch die kleineren Aufgaben im Questlog erschienen, was bei Fallout 3 ja nicht der Fall war. Ich persönlich hatte viele Probleme mit Freezes, extremen Lags und anderen Bugs; z.B. machte mein Charakter im VATS auf einmal garnichts mehr und stand blöd herum, während ihn die Gegner vermöbelten. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel meiner Meinung nach doch einen Ticken schwerer ist als Fallout 3. Nicht unmenschlich oder unschaffbar schwer, aber doch ein merkbarer Unterschied. Die Cazadore fand ich allerdings fürchterlich, manchmal knallten die mir in Zehnergruppen entgegen und die machen nicht wenig Damage, ganz zu Schweigen vom Gift. Mit den Death Claws hatte ich anfangs ordentlich Probleme, aber wenn ich irgendwann nach der Hälfte mein geliebtes Antimateriel Rifle endlich hatte...
Insgesamt hat es mir als Fallout 3-Fan sehr gut gefallen. Hat zwar unheimlich viele Bugs, aber abgesehen davon war es toll. Da ich das Spiel nur ausgeliehen hatte, erwarte ich jetzt mal voller Freude eine Complete Edition mit hoffentlich vielen guten DLCs, die ich mir dann als UK Version besorgen werde - die deutsche Synchro kann man echt keinem antun, war teilweise echt nicht mehr witzig. D: