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Thema: gerade durchgespielt

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  1. #1
    gta 4: the lost and damned

    besser als das hauptspiel. bin eher skeptisch an die sache rangegangen wegen dem setting, aber insgesamt sind die charaktere und das setting interessanter als die immigrantenvergeltungsgeschichte. die letzte mission war leider viel zu einfach und irgendwie wäre auch zwischen den figuren noch einiges ausbaubar gewesen, aber lieber kurz und knapp als ein endlosdrama. die achievements sind schon alle abgeräumt und dementsprechend auch nicht sonderlich schwer zu ergattern. ich muss nicht verstehen, warum rockstar nix für 100% eingebaut hat. man hat dadurch relativ wenig motivation den anderen content durchzuzocken.


    momentan acker ich mich an gay tony ab, was bisher auch einen ganz guten eindruck macht.

  2. #2

    Bayonetta

    Finde Bayonetta einfach nur durchgeknallt. Habe es gerade durch und bin von diesen geilen Credits immer noch begeistert.
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Dachte immer jetzt kommt Ende, aber es wurde immer noch eins draufgesetzt.

    Aber das Game an sich war zu einfach, muss es wohl nochmal auf Normal durchzocken.
    Dem Game fehlten allerdings richtige Rätsel.
    Hoffentlich wird auf der TGS 2011 ein 2ter Teil angekündigt.

  3. #3
    Auf Easy ist das Spiel auch Müll, zumal dir auf Easy afair auch die Alfheim-Challenges fehlen.

  4. #4
    Heavy Rain [PS3]
    Eben durchgezockt. Eine wirklich sehr gute Story, mit massivem Spielraum für Spekulationen und Theorien. Hätte nicht gedacht dass das Spiel mit den vielen einzelnen, und der letzten großen Wendung so mitreißend wäre. Die QTEs waren immer ganz gut platziert , auch wenn meistens nur durch die Musik der Eindruck entstand unter Zeitdruck zu stehen.

    Joa, viel kann ich nicht schreiben ohne zu Spoilern, also nur eine Frage an diejenigen die sich die Multiplen Enden angesehen haben: Lohnen die sich?


    Und eine Tatsache noch: Madison Page ist hässlich. Sorry , aber der Frauengeschmack von Quantic Dreams ist absolut seltsam. Viel Nackte Haut, aber man fragt sich da gerne doppelt und dreifach ob man das wirklich haben will. (abgesehen von der Ethan Dusch-Szene am Anfang)

  5. #5


    11 Stunden, normal

    Also der letzte Abschnitt im Leuchtturm war nerviger Mist. Punkt.

    Davon abgesehen hat sich das Geld für den Import aber relativ gelohnt.

    Die Story ist einfach beschissen erzählt. Das muss sich Tecmo hinter die Ohren schreiben. Die Story zu 90% seit Teil 1 über fuck Dokumente zu erzählen, ist einfach schlechtes Storytelling. Daneben war die Story aber interessant und bot auch abseits des typischen ,,ritual gone wrong''-Grundplots viele Einfälle, da hat sich die Serie dann doch gemausert. Aber es leidet einfach unter dem Storytelling...schlimm.

    Ein Fehler war noch, dass es zu wenige Locations gab und man x Mal das selbe Set abläuft. Hätte man besser machen können, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Nur mit dem neuen Charakter, der mit der Taschenlampe kämpft....die Nummer hätte man sich auch sparen können. Dann lieber Camera Obscura.

    Kommen wir zu den guten Aspekten.

    Die Grafik ist sehr schön anzusehen und leicht über dem Niveau von Teil 3. Die neue Perspektive gefällt mir insgesamt auch besser. Das für mich Wichtigste war aber, dass ich ein Horror-Spiel mit guter Atmosphäre wollte und tja, darin trumpft das Spiel dann und überschattet viele Kritikpunkte. Es ist zwar seit Teil 1 die unveränderte und nur in Teilaspekten erweiterte Formel, aber noch immer funktioniert sie. Wirklich gegruselt nach dem Motto ,,Oh, fuck, ich kann nicht weiterspielen!'' habe ich mich aber nie - Dafür habe ich aber auch schon zu viel von diesen Spielen gespielt. Manchmal fühlte ich mich aber doch sehr unwohl, wenn z.B. eine hässliche Fratze durch's Fenster guckt oder man sieht eine Cutscene, die schon auf einen fiesen Geist hindeutet, man denkt nur ,,Do not want!'', um dann eine Sekunde später erscheint das Biest, Dielen knarren, die Musik dreht _völlig_ durch, irgendein kryptischer Mist wird gelabert und man merkt, wie sich der Geist von Spot zu Spot teleportiert und einen kalt machen will. Dafür liebe ich die Serie. Und das mit der Kamera ist sowieso genial, da man die Fatal Frames immer dann landen muss, wenn die Geister gerade am schlimmsten aussehen. Dieses Warten, bis der Gegner gerade angreifen will und man schnell den Auslöser drücken muss...göttlich ^^

    Also, lohnendes subtiles Horrorspiel, fernab von ,,10 Necromorphs springen zu dramatischer Musik aus dem Lift und laufen kreischend auf dich zu''-Dead Space Horror.

    8,5/10

  6. #6
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Joa, viel kann ich nicht schreiben ohne zu Spoilern, also nur eine Frage an diejenigen die sich die Multiplen Enden angesehen haben: Lohnen die sich?
    Nur wenn man die Trophies haben will, denn mit jedem weiteren Durchgang findet man immer mehr Logiklöcher in der Story und die Enden selbst sind nicht so toll, als dass man dafür gegen eine vermeintlich gute Story eintauschen will.

  7. #7
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nur wenn man die Trophies haben will, denn mit jedem weiteren Durchgang findet man immer mehr Logiklöcher in der Story und die Enden selbst sind nicht so toll, als dass man dafür gegen eine vermeintlich gute Story eintauschen will.
    Okay, dann..äh. Spar ich mir das und gebs mir auf Youtube. Vielleicht schaff ich ja heute noch Splinter Cell....

  8. #8
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Super Smash Bros. Melee.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Super Smash Bros. Melee.
    Und Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars. Und sicherlich auch noch einige Games mehr.

  10. #10

    Risen ist zwar wirklich genau wie Gothic aber wirklich kein schlechtes Spiel. Es mangelt zwar an Innovation, aber wer Gothic gemocht hat dürfte Risen auch mögen.
    Es schwächelt zwar wie in Reviews beschrieben gegen Ende, da das letzte Kapitel nur daraus besteht von einem Dungeon zum nächsten zu gehen um Items zu besorgen und der Endkampf leider recht eintönig ist, aber es lässt sich aushalten. Die Story ist zwar nicht gerade die Innovativste, aber sie reicht aus um bei Laune zu halten.
    Mich stört sonst nur der Schwierigkeitsgrad, da man bei den Monstergruppen die das Spiel einem teilweise entgegenwirft schonmal ganz schön schnell ins Gras beißt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Devil May Cry 4

  12. #12
    F.E.A.R. 2 Project Origin
    War ziemlich cool und habe auch direkt die Phoenix Kampagne angefangen, allerdings ist der ständige wechsel der Sprachausgabe zwische Deutsch und Englisch echt.... merkwürig O_o

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone
    Die Grafik ist sehr schön anzusehen und leicht über dem Niveau von Teil 3. Die neue Perspektive gefällt mir insgesamt auch besser
    Du hast die Framerateeinbrüche aufgrund von Nachladerucklern vergessen, die manchmal echt enorm werden können *g*
    Aber ansonsten stimme ich Dir, was das Spiel angeht, zu. Wobei mir Dokumente, Aufnahmen, etc, die man nach und nach findet immer noch lieber sind als ein Glossar oder ähnliches. Und gerade in Horrorspielen hat man (bzw. wäre das wohl auch kontraproduktiv) nicht so viele Charaktere und Szenen, in denen man das sonst sehr gut unterbringen kann. Denke ich jedenfalls. Der momentane Liebling sind da ja Audiologs, aber das ist IMO keine wesentlich bessere Idee; vor allem dann nicht, wenn einem das Spiel nicht die Möglichkeit geben will, die in Ruhe anzuhören (wie z.B. Bioshock, wo ewig n Splicer um die Ecke kommen kann, den man übersehen hat^^).

    So, um das mal gegebenenfalls ein wenig zu pushen:
    999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors.
    Hat mir sehr gut gefallen. Wer nicht auf Visual Novels steht wird natürlich auch hieran keinen Spaß haben (auch wenn das Ganze gelegentlich durch Puzzleeinlagen aufgelockert wird). Das Spiel hat viel Text, der aber auch sehr gut geschrieben ist. Die Charaktere sind interessant und haben deutlich mehr Tiefe, als man ihnen am Anfang beimessen würde; leider (oder zum Glück?) entfalten sich diese aber erst in mehreren Spieldurchgängen, da man mit jedem Durchgang nur einen Teil vom Spiel (und dementsprechend von den Charakteren) sieht.
    Prinzipiell besteht hier die Herausforderung darin, dass man nicht an ein Mädel rankommen soll, sondern eben das größere Puzzle um Entführungen und Morde löst. Was einem das Spiel auch nicht *zu* schwer macht, wenn man ein wenig aufpasst, was einem so in den Durchgängen gesagt wird.

    Es gibt 6 Enden, selber habe ich wohl 7 oder 8 Durchgänge gebraucht, um an alle zu kommen. Es scheint hier nicht von jeder einzelnen Dialogwahl abzuhängen, welches Ende man bekommt, sondern eher davon, dass man eben wesentliche Informationen erhalten hat, bzw. vom groben Weg, der gewählt wurde. Das gefiel mir doch recht gut, da es in anderen VN immer eine Tortur ist, wenn wirklich jede Antwort richtig gewählt werden muss, damit man nicht das "Fuck You"-Ending kriegt. Dabei muss man sagen, dass man das richtige Ende erst bekommt, wenn man vorher ein bestimmtes anderes gesehen hat, was ich persönlich ziemlich daneben finde; bei mir war ein Durchgang dadurch quasi mit diesem "leeren" Ende verschwendet, was einem wunderschön ein "To be Continued" hinknallt. Ja, sehr gut gemacht, danke.
    Aber dafür kriegt man nach Erhalt von 2 wichtigen Enden eine Art "Preview", welche einem direkt anzeigt, welche Wege man gehen soll; schnell zusammengeschnitten, so dass mans sich gegebenenfalls mehrmals ansehen müsste, wenn man nicht drauf kommt, welche Informationen zum Lösen des Spiels wichtig sind. Für das "gewöhnliche" Ende (welches zum Erhalt des richtigen Endes notwendig ist) hätte ich sonst wohl auch noch einige Anläufe mehr benötigt, da ich es nicht *zu* einsichtig fand diesen Weg zu wählen.

    Ein Negativaspekt wäre dann noch, dass man die Puzzles bei jedem neuen Durchgang natürlich noch ein weiteres Mal lösen muss, was gerade beim Anfangspuzzle, was IMMER gelöst werden muss, sehr nervenaufreibend wird. Und wenn man vorhat, das Spiel nur ein mal zu spielen, entgeht einem ohnehin das meiste, was also keine gute Idee wäre.

    Ansonsten ist es das, was man von einer guten VN erwarten kann: Sympatische Charaktere, eine gute Story, mittelmäßige Grafik und kein allzu berauschender OST.

    Schließlich schaffts das Spiel noch ziemlich gut, Misstrauen gegenüber den Mitstreitern zu wecken, was enorm zur Atmosphäre beiträgt. Leider war mein erstes Tipp, wer der "Böse" ist, auch gleich der richtige (in zweierlei Hinsicht), was mich etwas enttäuscht hat. Ins Zweifeln wird man aber dennoch ab und an gebracht.

    Geändert von Sylverthas (27.12.2010 um 22:47 Uhr)

  14. #14
    Zum krönenden Jahresabschluss noch einmal das beste Spiel aller Zeiten:

    27.12.2010 - Banjo-Kazooie [Xbox 360] [100%] [5:28:15]

    Heute gestartet und in einem Rutsch durchgezockt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    27.12.2010 - Banjo-Kazooie [Xbox 360] [100%] [5:28:15]

    Heute gestartet und in einem Rutsch durchgezockt.
    Was? Das kann man so schnell durchspielen XD ?..Respekt!

    Bei mir heute endlich ins Regal verbannt worden:

    Hab mir das Spiel vor ungefähr einem Jahr gekauft und habs dann vor zwei Wochen begonnen. Liebe Leute, das Spiel ist schlecht..aber so richtig. Der Ordnung halber habe ich es durchgespielt und alle Erfolge geholt, die in dem Durchgang drin war (gut, zwei hab ich verpasst, aber who cares). Online findet man keine Sau, also hab ichs gelassen und bin froh, dieses Spiel nie wieder ansehen zu müssen. Hach, so macht zocken dich richtig Spaß XD

  16. #16
    Tales of the Abyss

    Wieder knapp 41 Stunden wie bei Vesperia. Das letzte Spiel dieses Jahr Und auch hier habe ich wieder einen Monat gebraucht, bin wohl echt nicht so der Vielzocker.

    Tja, wenn das die beste Story für die Tales-of Serie war, dass hat die Serie storytechnisch nicht viel zu bieten xD

    Wobei man fair sein muss. Das erste Drittel fand ich fantastisch und wenn es so geblieben wäre, wäre es für mich definitiv das beste Ps2 RPG gewesen. Viele Fragen wurden aufgeworfen, interessante Charaktere vorgestellt und und und. Das Pacing war einfach richtig gut (und kein Vergleich zu Vesperia)....doch dann, ja dann geht es nur noch um Passage Rings, selbige zu finden und darum, ''etwas Bestimmtes'' zu machen, während die Story im 2. Drittel einfach komplett im Koma liegt. Im letzten Drittel fängt sie sich dann, erreicht aber nie die Klasse des 1. Drittels. Also die Story ist okay und hat mich unterhalten, aber soooo unglaublich toll ist sie in der Tat nicht. Den Twist rund um den ,,Score'' sieht doch wohl jeder kommen, es hat mich jedenfalls nicht überrascht. Man hätte das 2. Drittel drastisch kürzen müssen, das hätte der Story, dem Pacing und der Spielzeit einen extrem großen Gefallen getan.

    Der Cast gefiel mir nicht so gut wie in Vesperia. Ich mochte Luke im Gegensatz zu vielen aber und habe auch kein Problem mit ,,Emo-Protagonisten'' (wobei ich es hier einfach verständlich finde...warum also der Bash immer...). Tear mochte ich, Jade sowieso, Guy ging gerade noch (ich hasse einfach seine Synchro), Natalia ging auch (auch schlimme Synchro und eigentlich sehr unpassend zum Charakter, denn so verwöhnt war sie gar nicht) und Anise soll in der Hölle schmoren. So ein dummes, völlig irrelevantes Nervgör, das absolut _nichts_ zur Story beiträgt und einfach nur hohl ist, habe ich in einem RPG noch nie gesehen und es ist das 1. Mal, dass mich ein Kind in einem RPG echt gestört hat. Und was das angeht, bin ich echt abgehärtet. Außer Anise eigentlich ein guter Cast.

    Gameplay, joa, wieder besser als Vesperia. Viel schneller (besonders mit Guy), bessere Battlethemes (Nr. 1 ,,Arrow was shot'' ist für mich das beste BT ever), mehr zum Einstellen und die Idee mit den Feldern fand ich auch gut. Und das Overlimit finde ich hier auch einfach sinnvoller. Hier kann ich nichts kritisieren.

    Vom Sound habe ich mehr erwartet. Battle Themes sind durch die Bank weg gut bis sehr gut, Overworld-Themes sind ok (etwas dick aufgetragen), das Enddungeon-Thema ist exzellent, aber der Rest plätschert etwas vor sich hin. Besser als in Vesperia allemal, denn da plätschert _alles_ vor sich hin.

    Insgesamt ein empfehlenswertes Spiel mit einem sehr ärgerlichen Hänger in der Mitte, von dem sich das Spiel leider nicht völlig erholen kann. Nachdem ich das Spiel durchhabe, finde ich Vesperia eigentlich noch eine Klasse schlechter. Und hier noch ein paar Details: Mir geht das Technobabble in den Tales-Spielen auf die Nüsse und einige low-res Texturen hätten echt nicht sein müssen

    8/10

  17. #17


    Netter Zelda-Klon mit Buddy-Feature, sehr schönem Soundtrack, zickiger Steuerung bei Sprungpassagen und einer richtig beschissenen Kameraführung. Kann das Spiel aber vor allem wegen der märchenhaften Stimmung empfehlen. Die Technik ist etwas veraltet, aber richtige Spieler sind ja auch keine Grafikfetischisten .

  18. #18

    Zwar schon vor einigen Wochen durchgespielt aber egal.
    Das Spiel hat wirklich Spass gemacht - "Devil May Cry" mit weiblichem Hauptcharakter, vielen saukomischen Dialogen, seltsamen Handlungswendungen, teilweise echt abgefahrenen Missionen und der wohl coolsten Kampfmusik aller Zeiten.
    Grafisch sehr ansprechend, die Steuerung töten an einigen Stellen jedoch wirklich den letzten Nerv und einige Quicktime Events (Knopf zur richtigen Zeit drücken oder gedrückt halten) sind ebenfalls äußerst nervtötend.

    Dennoch bin ich durchaus zufrieden mit dem Spielerlebnis.

  19. #19
    Fable 3

    Ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits ein hübsches, anspruchsloses Sandbox-RPG mit viel Witz, Charme und massig Möglichkeiten. Habe sehr viel Spaß daran gehabt und dank Patch gabs auch keine allzu offensichtlichen Bugs oder Glitches. Ein wenig geärgert hab ich mich nur über das Nichtvorhandensein eines mir zusagenden Damenoberteils sowie den Umstand, dass man schwarzes Färbemittel jetzt via Marketplace erwerben muss...SKANDAL! Ach ja...die Upgrades hätten rückgängig zu machen sein sollen, zumindest als weiblicher Held ist es merkwürdig wenn man alle anderen Chars im Spiel an Körperhöhe und Schulterbreite weit überragt

    Naja...alles halb so wild. Die Schattenseite war für mich der Online-Kram.
    An sich kann das ganze bestimmt riesig spaßig sein, zumindest wenn man Freunde hat mit denen man spielen kann...hatte ich dummerweise nicht...und das war so deprimierend, ich bin doch so anti-sozial ;__;
    *hust* >__>"

    Nun gut, insgesamt dennoch sehr schickes Spiel, mein Dank geht hier noch einmal an Maeve fürs Ausborgen, an den Protagonisten und seinen Kumpel OndorsLies für die Hilfe mit den Sammel-Achievements, an den einen oder anderen netten XBox Live Spieler für erträgliche Coop-Sessions und an Peter Molyneux, der sich gerne eine Kochmütze rektal einführen darf! ò_Ó

  20. #20
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog [Xbox 360]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog 3 [Xbox 360]
    30.12.2010 - Sonic the Hedgehog 3 [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [Sonic]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [Knuckles]
    31.12.2010 - Sonic & Knuckles [Xbox 360] [200/200 Gamerscore]


    Jetzt habe ich erst mal genug von Sonic & Co. - hätte nicht gedacht, dass diese Spiele so endlos nervig sein können.


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