Ergebnis 1 bis 20 von 4145

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tales of Vesperia

    ca. 43 Stunden mit Level 60

    Schwere Geburt, habe insgesamt 2 Monate für das Spiel gebraucht und mal 2 Wochen pausiert, weil mir das Spiel manchmal auf die Nüsse ging.

    Insgesamt war es ein solides RPG mit einigen Macken:

    - Das Kampfsystem ist zu langsam (gerade im Vergleich zu Graces und sogar dem Vorgänger Abyss)
    - Die Story ist schlecht und lustlos erzählt und dabei noch nicht einmal sonderlich innovativ. Letzteres stört mich nicht, ersteres schon mehr. Nicht einmal die Plottwists haben gezogen, weil....boring!
    - Die Story leidet besonders daran, dass viele Sachen angeschnitten werden, die extrem irrelevant sind. Das mit den Gilden, der Aque-Blastia etc...alles Mist, der nicht sein musste und nur die Spielzeit streckt, die mir mit 43 Stunden auch gut 10 Stunden zu lang war.
    - Soundmäßig sehr generisch. Kein wirklich toller Soundtrack, obwohl es ab und an Lichtblicke gab.

    Die guten Seiten:

    - Die Charaktere fand ich sehr sympatisch. Sie haben sich sogar teilweise entwickelt Besonders im Falle von Rita begrüßenswert.
    - Einige Themen der Story (Selbstjustiz) fand ich gut umgesetzt und mit guten Dialogen versehen. Regte zum Denken an.
    - Obwohl zu langsam, macht das Kampfsystem Spaß (am besten ignorieren, dass es Abyss gibt, dann hat man mehr Spaß damit)
    - Skits waren lustig, unterhaltsam und haben zur Charakterentwicklung beigetragen.
    - Die Grafik ist zwar nicht unbedingt detailliert, aber trotzdem finde ich den Stil unglaublich schön.

    Insgesamt ein Mischmach, aber der positive Eindruck bleibt. Nach dem starken Anfang hängt das Spiel eigentlich bis 15 Stunden vor dem Ending komplett durch und das ist schade. Wäre es einfach etwas aufregender erzählt, dann würde ich die sehr guten Wertungen verstehen. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Spiel als Gesamtpaket besser als Star Ocean 4 fand und ich es auch zu den besseren RPGs dieser Gen zähle.

    Ich gebe solide 7/10

    PS.: Einige jaulen ja so rum, aber ich empfand die 360-Version ganz und gar nicht als Beta. Es wirkte so wie es war ,,richtig''. Kann es mir mit Flynn und diesem neuen loli-Char nicht wirklich vorstellen. War schon ok so

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	boxart_eur_castlevania-lords-of-shadow-ladew.jpg 
Hits:	175 
Größe:	331,6 KB 
ID:	7542

    Vorhin auf Knight Difficulty beendet. Tja was soll ich sagen...hat mich einige Nerven gekostet(Vom Controller und meinem Fernseher will ich erst nicht anfangen). Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Wobei die Sprungpassagen wirklich nicht das gelbe vom Ei waren. Was das Ende angeht dachte ich nur O_o. Beim Epilog allerdings hatte ich so was schon geahnt

    Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Teil gespannt, so er doch hoffentlich kommt.

  3. #3
    06.12.2010 - Vanquish [Xbox 360] [Normal] [05:36:13]

    War zwar lustig, aber nach Bayonetta hätte ich von Platinum Games mehr erwartet. Irgendwie ist nicht wirklich was passiert, und trotzdem war das Spiel zu schnell vorbei.

    Jetzt einfach mal auf Hard anfangen, die restlichen Achievements sammeln und dann die Tactical Challenges versuchen. Bin ja schon auf #6 gespannt, die soll ja übel sein.

    |Edit: Kann endlich mal jemand diese verfickten Smileys ändern?

  4. #4
    03.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Schwer, Spielzeit: 5:03:34] [Runde 1]
    05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Normal, Spielzeit: ?:??:??] [Runde 2]
    05.12. - Vanquish [PAL] [Xbox 360] [Leicht, Spielzeit: 3:44:39] [Runde 3]

    Dummerweise habe ich total vergessen mit die Zeit vom Normal-Durchlauf zu notieren. Na ja, jedenfalls represäntieren die Spielzeiten nicht die reelen Zeiten die ich mit dem Spiel verbracht habe. Besonders für den ersten Durchgang habe ich eindeutig länger als 5 Stunden gebraucht.*lol

    Gameplaytechnisch kann man es wirklich als eine Mischung aus Bayonetta und Gears of War auf Crack bezeichnen. Während es auf Leicht wie ein Standard-Shooter gespielt werden kann, so man auf Schwer sämtliche Register ziehen und verschiende Moves und Taktiken anwenden. Es macht einfach Spaß Gorgies, die sich hinter einem Chicane verstecken und in Deckung gehen, mit eben dieser Deckung, die man mit einem Boost-Kick zerstören kann, zu vernichten.*lol

    Missfallen tut mir das Upgrade-System. Leider ist es nicht so wie z.B. in RE4, wo man einen Händler hat und dort die Waffen dauerhaft aufrüsten kann. Stattdessen werden die Upgrades beim Tod (was man recht gut verhindern kann), einem Neustart einer Mission, bei einem kompletten Neustart des Story und im Missionsmodus komplett zurückgesetzt. Glück im Unglück: Man kann dieses System mit Checkpoint-Exploits und dem Einsatz von "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü zu seinem Vorteil ausnutzen und so schon recht früh voll ausgerüstete Waffen nutzen und auch bis zum Ende beibehalten.

    Wenn Platinum Games bei einem Nachfolger, an dem UpgradeSystem, der kurzen Spielzeit, dem Mangel an ordentlichem freispielbaren Bonusmaterial schraubt und Verbesserungen (Suit Upgrades wäre doch mal ganz nice! ) integriert dann wird ein exzellenter Shooter noch besser. Einen verdammt guten Grundstein haben sie mit Vanquish auf jeden Fall gelegt.


    @Lux:

    Verwende die Option "Grafische Smileys deaktivieren" um Smilies in deinem Post zu deaktivieren.

  5. #5



    Nach 40 Spielstunden und einem recht nervigen Endkampf sah ich das Ende eines soliden, durchschnittlichen Rollenspiels ohne grosse Überrraschungen.
    Gelungen fand ich das Crafting-System und die Charakterentwicklung, und einige Quests gingen über die üblichen Botenjobs und Monsterschnetzeleien hinaus.
    Meine geplante Karriere als Bogenschütze habe ich schnell verworfen, da der Fernkampf in meinen Augen gründlich missraten ist. Da ich mit Magie nichts am Hut habe, habe ich auf Nahkampf umgeschult und bin damit recht gut zurecht gekommen.
    Mit etwas Grafiktuning (danke an die Tüftler, die sich mit so etwas auskennen und Anleitungen dazu veröffentlichen!) konnte ich das ganze Blur-, Bloom- und Unschärfegedöns auf ein erträgliches Mass reduzieren und ohne Schwindelanfälle und tränende Augen spielen.
    TW2 hat mich ganz gut unterhalten, aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!

  6. #6


    vor zwei monaten zwei tage dran gespielt, beiseite gelegt, gestern rausgekramt und eben fertig geworden. xD
    der erste shooter, den ich je durchgespielt hab. zwar nur auf easy, aber immerhin.

    das spiel macht eigentlich laune und das ganze konzept ist großartig. das einzige, was mich genervt hat, war das umständliche umschalten zwischen den plasmiden und waffen.
    bioshock infinite steht ja eh schon auf meiner wishlist, aber um teil 2 werd ich trotzdem einen großen bogen machen. ^^

  7. #7


    Wenn man schon nichts sinnvolles zu tun hat, spielt man lieber ewig in der Kiste liegende GBA-Spiele zu Ende. Ich hatte es nie ganz vollendet.

  8. #8
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das spiel macht eigentlich laune und das ganze konzept ist großartig. das einzige, was mich genervt hat, war das umständliche umschalten zwischen den plasmiden und waffen.
    bioshock infinite steht ja eh schon auf meiner wishlist, aber um teil 2 werd ich trotzdem einen großen bogen machen. ^^
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^
    Also im Gegensatz zum 1. Teil finde ich Teil 2 so richtig schwach. Ich weiß auch gar nicht, woran das so genau lag. Vermutlich, weil es mehr Action ist, das Szenario ist ausgelutschter und die Story ist irgendwie auch nicht sooo toll. Eintöniges Missionsdesign hat es auch noch. Wäre der 1. nicht da, klar, wäre es ein gutes Spiel......

  10. #10
    Donkey Kong Country Returns

    Ich habe meine Liebe zum Spiel ja schon mehrfach bekundet. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und endlich mal wieder ein 16-/32-/64-Bit Spiel, halt nur in einem modernen Gewand. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Videospiel, dass auch eines sein will. Danke Retro und Nintendo.

    Geändert von Cooper (13.12.2010 um 18:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^
    ich bin halt wie gesagt nicht wirklich der shooterfan und habs nur wegen der story und dem tollen setting gespielt und das soll bei teil 2 ja schon etwas schwächer ausfallen. ^^ außerdem wurmt es mich, dass es nicht vom originalentwickler ist.

    infinite sieht einfach wesentlich vielversprechender aus und ich will mir meine vorfreude nicht durch einen evt. eher mittelmäßigen nachfolger kaputt machen.

  12. #12
    Medal of Honor

    Hm. Die Kampagne war relativ okay, gar nicht mal so übel, nur leider kann sowas kaum noch mit Call of Duty mithalten, finde ich. Der ein oder andere nette Moment war allerdings dabei. Das Gameplay war ebenfalls ganz gut, nur eben wieder leider nicht so extrem flüssig wie bei Call of Duty. :/ Ich würd es fast schon als ne Art Dante's Inferno unter den Shootern bezeichnen - gute Ansätze, aber an der Umsetzung hapert es teils.
    Den Multiplayer find ich allerdings bisher ziemlich cool, merkt man, dass er von DICE ist. Ist nichts wirklich Neues und an Bad Company 2 kann es meiner Meinung nach nicht rankommen, aber es macht schon Spaß. Finde es irgendwie seltsam, dass man im Multiplayer ordentlich sprinten kann, während ich im Singleplayer das Gefühl habe, dass man quasi nur mit ner anderen Animation rennt, von der Geschwindigkeit seh ich da keine Steigerung...
    Mal sehen, ob ich den Tier 1 Mode noch mache, hab mal die erste Mission versucht und war zeitlich ziemlich gut dabei, aber dann muss ich natürlich sterben und das Level muss natürlich neugestartet werden. :0

  13. #13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	boxart_eur_enslaved.jpg 
Hits:	313 
Größe:	158,8 KB 
ID:	7587

    Am Dienstag auf Normal durchgespielt. Was ein geiles Spiel(Mal von dem ersten Rhino Achievement abgesehen. Das 2te habe ich noch nicht).

    Da hat alles gestimmt. Von der Grafik, dem Soundtrack, dem Gameplay bis hin zur deutschen Synchro. Das zu gewucherte New York hat mir am besten gefallen. Dicht gefolgt von der Titanen Fabrik.

    Mal sehen ob ich noch ein paar Achievements holen kann.

  14. #14

    Ach ja, Steam ist schon was Schönes. Fahrenheit/Indigo Prophecy hat zu den Spielen gehört, die mich immens interessiert haben. Allerdings haben mich im Endeffekt die QTEs davon abehalten das Spiel dann auch zu kaufen (hey, ich hab auch Jahrelang die Finger von FF VIII gelassen, weil ich dachte das ich zu schlecht in dem Spiel sein würde. Mit Logik hat Beides nicht wirklich viel zu tun).
    Das Spiel fühlte sich vergleichsweise kurz an, lädt aber dazu ein, Szenen mehrmals durchzuspielen, um alle Gesprächsvariationen oder Abläufe zu sehen. Steam sagt mir, ich hab 11 Stunden mit dem Spiel verbracht, allerdings hab ich oft Szenen neu gestartet um das gewünschte Ergebnis zu bekommen und damit das Erlebnis durchaus in die Länge gezogen.
    Die Steuerung war (für mich zumindest) ein einziger Albtraum. Weder Maus, noch Tastatur konnten mich vor den Hasstriaden bewahren, die ich vor allem bei den Timed Events von mir gegeben habe, weil keiner der Charaktere sich so bewegt hat, wie ich das gerne wollte. Ich geb aber gerne zu, dass ich bei der Steuerung von 3D Spielen auf dem PC, generell immer fluche und wenig Spaß daran habe.
    Der Soundtrack und die englischen Sprecher wussten auf ganzer Linie zu gefallen, noch ein Grund warum ich Steam echt zu schätzen gelernt hab. Bisher waren alle Spiele die ich da gekauft hab, entweder multilingual oder englisch. I like. Was ich ein wenig schade fand, war dass sie nur die geschnittene amerikanische Version haben. Kein Mensch geht in seinen eigenen vier Wänden mit einem BH und/oder Höschen duschen, sheesh.
    Die Story ... ja die Story. Ich glaub der Wendepunkt gestaltet sich für Jeden ein wenig anders, bei mir persönlich war er nach der Szene im Vergnügungspark. Davor war die Geschichte wirklich extrem spannend und toll inszeniert. Man hat mitgefiebert und gelitten, gerätselt was es denn nun mit den seltsamen Ritualmorden auf sich hat. Gerade weil man das Spiel sowohl aus der Sicht der Polizei, als auch der von Lucas spielt, entwickelt man für beide Seiten Sympathie.
    Irgendjemand meinte mal zu mir, ich sollte Fahrenheit nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen, dann aufhören, dass Spiel deinstallieren und danach nie wieder anfassen. Dann würde ich mit einem zufriedenem Gefühl auf das Erlebnis zurück blicken können.
    Hab ich natürlich nicht gemacht. Und ja, die Person hatte schon recht. Das Ende fühlt sich wie eine Mischung aus schlechtem Crack, überschrittenem Budget und Zeitdruck an.

    Trotz all dem Gemeckere hatte ich mit Fahrenheit durchaus meinen Spaß (zumindest die ersten 2/3 des Spiels) und bin froh das ich jetzt doch endlich mal gespielt hab.

  15. #15
    The Darkness

    Der Anfang vom Spiel ist irgendwie... wat. Ich hatte irgendwie keine Ahnung, was passiert und das Gameplay war aufgrund der Steuerung nicht sehr dufte.
    Mit der Zeit und Zuwachs an Darkness-Kräften wirds aber ulkig und macht dann doch Spaß, recht gutes Spiel insgesamt~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •