Endlich. Hatte das Spiel bereits mehrere Mal durch, jedoch endlich habe ich auch ihn auf den schwersten Modus geschafft. Harte Arbeit ... fast bis zu einem Monat dafür gebraucht.
Rate ich keinen Mensch, das zu tun!
Gestern habe ich Vanquish (360) durchgezockt. Auf normal, ist tatsächlich ziemlich kurz, hab ca. 5 (bisschen mehr) Stunden gebraucht. Und das Ende schreit nach nem zweiten Teil. Story fand ich ziemlich bescheiden, zu viele Klischee Charaktere, man hätte definitiv mehr draus machen können. War mir aber nicht so wichtig, da in dem Spiel sowieso das Gameplay am wichtigsten ist - und das ist auch geil. Spielt sich viel schneller als andere 3rd Person Shooter (wie Gears etc.), durch die Fähigkeiten lassen sich auch verschiedene Spielstile entwickeln (oder herangehensweisen). Es hat halt was, unter nem LKW zu sliden und dann ne ganze Reihe von Gegnern mit einem Schuss auszuschalten, man dann bemerkt dass sich ihre Deckung in Roboter verwandelt, ne Granate wirft, sie der Luft abschießt und die Roboter anschließend zerstört. Ich hab das zumindest in keinem anderen Spiel bisher gemacht. Ebenso wie die Beine, Arme etc. von größeren Mechs zerstören, anschließend mit nem Slidekick wegkicken und notfalls ne Rakete hinterherzuschieben. Kann alles natürlich auch nach hinten losgehen. Wenn man unüberlegt handelt, stirbt man ziemlich schnell.
Ich brauchte zwar etwas um mich einzuarbeiten, aber wenn mans raus hat, ists genial. Steuerung funktioniert btw. tadellos, extrem genau. Grafik ist ziemlich steril. Sieht aber gut aus. Besonders wenn viele Partikel auf dem Screen erscheinen, was nicht gerade selten vorkommt.
Ein zweiter Teil, der dann hoffentlich mindestens 3x so lange geht, wäre definitiv ein Instantbuy.
Werd jetzt noch ein paar Durchgänge machen und das Spiel spätestens bei 1000/1000 weglegen. Bald müsste Castlevania kommen, darauf freue ich mich auch schon. Außerdem Super Mario All-Stars und Donkey Kong im Doppelpack.. der Dezember ist gerettet...^^
--
Banjo Kazooie
Die Hexe ist tot! Lang lebe der Bär und der Vogel!
Abgefuckte Hexe noch eins.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "