Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Castlevania - Lords of Shadow

Wirklich, das Spiel hat mir bis zum Ende wahnsinnig gut gefallen. Es ist umfangreich und sehr abwechslungsreich, darüber hinaus auch noch sehr atmosphärisch und grandios designed. Es hat nur ein paar Framerate-Probleme, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Insgesamt muss ich sagen, wird es dem Spiel nicht ganz gerecht, lediglich als "God of War-Klon" bezeichnet zu werden, da es insgesamt meiner Meinung nach einfach etwas mehr Abwechslung bietet.

Wie ich sagte, hat mir das Spiel _bis_ zum Ende wahnsinnig gut gefallen. Die Zusatzszene nach den Credits fand ich nämlich extrem weit hergeholt und es wäre enttäuschend, wenn

Insgesamt war ich aber wirklich begeistert.
Ging mir mit dem Ende genau so. Kann mich im Moment jedenfalls nicht sonderlich für die Idee begeistern.

Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, was mich aber ein wenig gestört war, dass die Wegfindung (einige Sprungeinlagen) und Puzzles teilweise imo ein wenig dürftig nachvollziehbar waren. Ging mir zumindest zum ersten Mal in einem Game so. Und was mir auch wirklich gefehlt hat, waren einfach einige typische Castlevania Melodien. Den OST finde ich nicht schlecht (im Gegenteil) und später bekommt man auch eine Art Schmankerl in der Hinsicht, aber für mich persönlich war es einfach nicht genug Castlevania.

Im Endeffekt wurde ich ganz gut unterhalten, aber bin noch ein wenig zwiegespalten. Ein bisschen mehr Zusammenhang (und damit meine ich nicht die Story) zum "alten" Castlevania hätte ich mir auf einigen Ebenen dann doch gewünscht.