Aber Tyurru (ftw o/) und Inphy nicht mögen... Frauen. o_O
[Resident Evil 5] [Normal] [1ter Durchgang]
Ich persönlich fand's einfach genial.Ich würde zwar RE4 ein wenig den Vorsprung geben, aber RE5 muss sich wirklich nicht davor verstecken.
Sheva hat mich recht positiv überrascht, ahnte ich doch das ihre KI mich böse nerven würde... aber ich empfand sie als echt angenehm. Ok, sie ist ein "wenig" schießwütig, aber dafür macht sie ihren Job aber gut. Das sie einem immer recht nah am Arsch klebt hat mich erst bei dem letzten Boss Fight gegen genervt, da war's echt nervig ihn von hinten zu treffen, da er sich immer sofort zu mir und Sheva umdrehte.
Was ich nicht so toll fand waren irgendwie die fehlenden Panikmomente wie z.B. in RE4 (das anfangs Dorf oder etwas später der Mienen Teil wo etliche Las Plagas einen angreifen, in RE5 kam mir da i-wie nie die Angst/Panik auf). Auch das man jetzt als Team unterwegs ist, dies aber kaum richtig mit in's Spiel eingebaut wurde. Man hätte mal richtig für ein Level Abschnitt getrennt werden oder wirklich komplett auf die Unterstützung des Anderen angewiesen sein sollen etc.So fühlte sich Sheva oft nur als Sexy Sidekick und Packesel an.
Trotzdem ein Top Spiel, kA ob ich mir den DLC hole, aber ein 2ter und ggf. 3ter Durchgang als Sheva werde ich mir aber nicht entgehen lassen.
Combat Suite Jill o/