Heute Abend ebenfalls Mafia 2.
Innerhalb von 2 Tagen durchgezockt und einen sehr faden Nachgeschmack hinterlassen. Die Story war durchweg gelungen, sehr authentische Charaktere und echte Gefühle (bsp. Red Dragon), und war zusammen mit der wirklich sehr geilen Atmosphäre des Spiels der Grund, weshalb ich das Spiel überhaupt zu Ende gespielt habe.
DENN: beides wird, so toll es auch sein mag, durch die Fehler des Spiels in so von mir noch nicht erlebter Form zunichte gemacht. Das fängt an beim Titelbildschirm und dem Menüpunkt "DLC", weiter über die riesige Stadt deren Potenzial zu keinem Zeitpunkt wirklich genutzt wurde bis hin zu dem katastrophalen Ende. Damit hätte sich der Kreis auch geschlossen (Stichwort DLC). Dazu kommt der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, auch durch teilweise dämlich gesetzte Checkpoints bedingt. Ausserdem das ständige rumgegurke (Stichwort "fahre nach hause uns schlafe!"), was zwar der Atmosphäre dient aber schon nach kurzer Zeit unglaublich nervt.
Wieso habe ich Geld wenn ich damit nichts anfangen kann? Und wieso wird es mir zwischendurch dann auch noch durch ein etwas aufgesetzt wirkendes Ereignis wieder weggenommen? Nebenaufträge? Intelligente Polizei? Es gab noch viele andere Dinge die negativ auffielen, die ich aber nicht alle aufzählen will. Das Spiel hatte unglaubliches Potenzial und es ist wirklich schade, dass 2k Czech das nicht nutzen wollte, konnte oder durfte. Ein krasses Negativbeispiel, was für Auswirkungen DLC auf ein Spiel haben kann. Bis jetzt meine Enttäuschung des Jahres.
Nebenmissionen ja, aber nicht diese. Zigaretten verkaufen als Hauptmission war schon öde genug, da kannst du gleich das ganze Spiel über Kisten schleppen.Zitat
Weiter gehts mit Metro 2033...