-
General
Nach se~hr langer Pause endlich mal durchgespielt:

Man merkte natürlich zunehmend, dass das Gameplay auf der Konsolenversion manchmal recht hakelig war und die Grafik ab und zu erschreckend minderwertig wirkte, aber davon mal abgesehen hatte ich wirklich mordsmäßigen Spaß mit dem Spiel.
Das liegt - Bioware sei gepriesen - mal wieder an einem unglaublich detailliert dargestellten Hintergrund, der dem eigentlich nicht sonderlich innovativen Setting Glaubwürdigkeit und Leben eingehaucht hat. Die Dialoge waren zahlreich und auf gewohnt hohem Niveau. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über die Charaktere zu erfahren und zu wissen, dass die Entscheidungen oder auch Vernachlässigungen der Charaktere hier teilweise stärkere Konsequenzen haben, als z. B. in Mass Effect. Das ganze Spiel ist dadurch unheimlich variantenreich und ich kann mir vorstellen, dass man selbst im fünften Durchgang immer noch etwas neues entdecken bzw. erleben könnte. Das Spiel ist wirklich sehr umfangreich und ich habe für meinen Durchgang 42 Stunden gebraucht. Diese Länge ist für ein Spiel, dass ziemlich in die "Breite" geht, durchaus beachtenswert. Ein paar Dungeons wirkten wirkten aber tatsächlich etwas gestreckt. Ein etwas dynamischeres Kampfsystem hätte das ein wenig glattbügeln können.
Ich freue mich schon auf Dragon Age 2 und ich hoffe, dass das scheinbar fetzigere Gameplay hier nicht zu Lasten des Variantenreichtums gehen wird. Aber eigentlich mache ich mir da bei Bioware im Moment keine Sorgen. Mass Effect 2 hat ja seinen Vorgänger meines Erachtens auch bei weitem überflügelt.
Geändert von The Judge (29.08.2010 um 16:10 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln