Nach se~hr langer Pause endlich mal durchgespielt:
Man merkte natürlich zunehmend, dass das Gameplay auf der Konsolenversion manchmal recht hakelig war und die Grafik ab und zu erschreckend minderwertig wirkte, aber davon mal abgesehen hatte ich wirklich mordsmäßigen Spaß mit dem Spiel.
Das liegt - Bioware sei gepriesen - mal wieder an einem unglaublich detailliert dargestellten Hintergrund, der dem eigentlich nicht sonderlich innovativen Setting Glaubwürdigkeit und Leben eingehaucht hat. Die Dialoge waren zahlreich und auf gewohnt hohem Niveau. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über die Charaktere zu erfahren und zu wissen, dass die Entscheidungen oder auch Vernachlässigungen der Charaktere hier teilweise stärkere Konsequenzen haben, als z. B. in Mass Effect. Das ganze Spiel ist dadurch unheimlich variantenreich und ich kann mir vorstellen, dass man selbst im fünften Durchgang immer noch etwas neues entdecken bzw. erleben könnte. Das Spiel ist wirklich sehr umfangreich und ich habe für meinen Durchgang 42 Stunden gebraucht. Diese Länge ist für ein Spiel, dass ziemlich in die "Breite" geht, durchaus beachtenswert. Ein paar Dungeons wirkten wirkten aber tatsächlich etwas gestreckt. Ein etwas dynamischeres Kampfsystem hätte das ein wenig glattbügeln können.
Ich freue mich schon auf Dragon Age 2 und ich hoffe, dass das scheinbar fetzigere Gameplay hier nicht zu Lasten des Variantenreichtums gehen wird. Aber eigentlich mache ich mir da bei Bioware im Moment keine Sorgen. Mass Effect 2 hat ja seinen Vorgänger meines Erachtens auch bei weitem überflügelt.
Shank
Yo, durch. Ob es die 1.200 wert war, sei dahin gestellt (für 800 wäre es ein Pflichtkauf!). An und für sich hatte ich mein Spaß mit dem Teil und die Story war überraschend interessant für so ein Spiel (auch wenn man von der God of War Schreiberin mehr erwartet hätte XD). Nervig nur dass es ein extra Achievement für Coop UND Hard Durchlauf im Einzelspieler gibt. Also noch zwei Durchläufe.
Metal Slug XX
Uff, okay. Das war das Geld nicht wirklich wert. Musste es mir nur holen, weil ich damit jetzt alle MS-Teile durchgespielt hab. Aber srsly, jedes Level sah gleich aus (im Ernst) und der Endboss war einfach nur lahm
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Ebenfalls. Na ja. Irgendwie sehr lahm. Den Co-Op habe ich heute mal mit meiner Freundin versucht - total hektisch und unübersichtlich. Ich habe bereits nach 15 Sekunden meinen Charakter nicht mehr sehen können. Wir haben bis zum ersten Boss, diesen Biker-Zwillingen gespielt, haben die geplättet und dann erst mal aufgehört.
Ruckelt das Intro-Video eigentlich nur bei mir so?
Ruckeln - da fällt mir ein: hat sich hier noch jemand Scott Pilgrim zugelegt? Hätte ich vorher gewusst, dass das Spiel sowohl die Xbox als auch die Playstation zum Komplettabsturz bringen kann, hätte ich mit dem Kauf noch etwas gewartet. Ich hoffe auf einen schnellen Patch, denn so komme ich über Level 3 nicht hinaus.
Ändert nichts an der Tatsache, dass beiden Spielen ein Online-Co-Op fehlt. "Nostalgie-Gefühl" am Arsch, Ihr seid bloß zu faul gewesen.
29.08.2010 - Mega Man Zero Collection [DS] [Mega Man Zero] [01:36:06]
Ich habe nie einen der Zero-Teile gespielt, aber ich merke schon, dass ich mich hier durchquälen muss. Nach dem ersten Teil muss ich mich fragen, warum dieser gleich fünf (!?) Nachfolger bekommen hat. Aber gut, vielleicht sind die nächsten besser. Trotzdem sind meine Hände zu groß für Action-JnRs auf dem DS, mir tun jetzt noch die Finger weh.
Ruckelt das Intro-Video eigentlich nur bei mir so?
...
Ich meine gelesen zu haben, daß das bei den Konsolen der älteren Generation vorkommt, aber rausgepatcht werden soll. Ist mir aber herzlich schnuppe, da mich die Trial Version schonmal ganz und gar nicht umgehauen hat...
Mafia 2
Danke an Sammy für die Infos zum Spiel.
Hat mir - anders als Mafia 1 - ziemlich gut gefallen. Die Story bietet zwar nicht die Überinnovation, reicht aber um (fast) durchgehend für Spannung zu sorgen. Fahrmechanik & Polizeiverhalten gefielen mir viel besser als in GTA4, ebenfalls die Tatsache, dass es in Missionen überhaupt Checkpoints gab. *hallelujah* Schade dass es keine Nebenmissionen wie das Verkaufen von Drogen oder Zigaretten gab (ähnlich wie in GTAW), das hätte in Anlehnung an viele Hauptmissionen gut ins Spiel gepasst.