-
General
Fragile Dreams
Schwerer Fall.
Ich finde Story, Setting, Design großartig, auch wenn die Story anfangs etwas Längen hat. Ich habe ca. 10 Stunden gebraucht, was ich gut finde, gerade durch die 50 Stunden Persona-Schädigung.
Also das Spiel hat imo einige der ergreifendsten Szenen überhaupt in einem RPG und ich habe selten ein Spiel gesehen, dass einem seine Thematik so überzeugend rüberbringt.
Das Gameplay....uh. Es ist sehr anspruchslos und leider mit viel nervigem Backtracking verbunden, was in den ersten beiden Stunden noch nicht so ersichtlich war. Das Kampfsystem ist auch extrem degeneriert. 3 Schläge, das wars. Dazu noch die Waffen, die völlig willkürlich zerbrechen, wodurch man nur noch einen Schlag machen kann und auch noch weniger abzieht. Es geht mir persönlich auch zu oft darum, irgendwas zu suchen. Man irrt oft planlos rum und sowas hasse ich wie die Pest.
Also es ist schwer, das Spiel zu bewerten. Einerseits ist es sehr einzigartig, auf der anderen Seite ist das Gameplay extrem mangelhaft. Ist aber ein Spiel, dass man als Anime-Fan auf jeden Fall mal gezockt haben sollte. Einigen machen die Mängel vielleicht auch nicht so viel aus wie mir. (Wer sich ein Bild machen will: Ich verkaufe es gerade im Kleinanzeigenforum *Werbungmach*)
6/10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln