Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ohne Alan Wake jetzt großartig weit gespielt zu haben, aber waren diese Schattenwesen nicht Teile seines Romans?
    Waren sie. Man muss sich schon echt anstrengen, damit einem das entgeht. O_o

Ah, right. Das war allerdings relativ weit am Anfang. Aber nach wie vor scheinen sie mir mehr Fantasiewesen zu sein.

Alan Wake ist ja auch kein Horror-Spiel per se, sondern eher als Psycho-Thriller einzuordnen.

Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.

Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Was es mit dem See und Dark Place auf sich hat kann niemand genau sagen, aber es ist nicht so, dass man zwischen zwei Welten hin und herwechselt. Alan gibt der Dunkelheit Form durch den von ihm geschriebenen Roman. Die Dunkelheit ist aber real und greift direkt in die Umgebung von Bright Falls ein.

Die Bezeichnung "Fantasy" finde ich für Alan Wake nicht passend.
    Gerade weil die Dunkelheit Real ist und sich nicht nur in Alan's Gedanken abspielt fällt es mir schwer das ganze für einen Psycho Thriller zu halten, denn in dem Fall müsste ja alles eine logische (nicht pseudo-logische) Erklärung haben.

Das baut allerdings bei mir weitgehend auf Wikipedia Kenntnisse auf, viel lesen tu ich nicht, daher lasse ich mich gerne einen besseren belehren.