-
Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler
Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals
Gute Adventureserie, muss man schon sagen!
Allerdings gibt es auch viele Mängel, die u.a. auch in Rezensionen bei Amazon und sonst ziemlich häufig zu finden sind. Das fängt damit an, dass die Cutscenes in allen drei Teilen ruckeln, wobei es mit jedem Teil besser wird. ^^ Also, im dritten Teil war es auf meinem PC nur noch ein leichtes ruckeln, eher minimal. Der erste Teil war am schlimmsten betroffen: Bugs, sehr starkes ruckeln der Cutscenes, die dann sogar teilweise hängen blieben und ich das Spiel neu starten musste. Und auch beim speichern hat mein PC immer ziemlich lange gebraucht. -.- Öfter blieb der erste Teil auch einfach mal so gerne hängen.
Aber wie gesagt, ab dem 2. Teil gab es schon eine deutliche Verbesserung. Das speichern ging sehr flott und hängen geblieben ist es bei mir auch nicht mehr. Wenn man keinen allzuguten PC hat, wie es bei mir leider der Fall ist, empfehle ich auch die Hintergrundanimationen auszustellen, da das sonst nur wirklich unnötig mehr ruckelt.
Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber es lässt sich leichter spielen. ^^ Und zu der Grafik gibt es nur eins zu sagen: HAMMER! Es sind alles vorgerenderte Hintergründe, aber die sehen einfach bombastisch aus! Ich glaube nichtmal Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2 hatten so viele Details.
Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet. Die Synchronisation der Sprecher ist in den meisten Fällen auch richtig passend. Die Story war auch sehr interessant. Alles in allem wirklich eine gute Serie. Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Er war am exotischsten, hat einen nach Kuba und Spanien und Frankreich geführt, während der erste und der dritte Teil fast ausschließlich in Amerika spielten. Ausnahme in Teil 1: ein kurzer Ausflug in den Dschungel. Den Mörder fand ich im 2. Teil auch am interessantesten.
Also, alle Adventure Fans sollten auf jeden Fall zugreifen.
Geändert von Kalina Ann (04.09.2010 um 07:52 Uhr)