Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Limbo (XBOX 360)

Man starb sich so durch. Es war natürlich ziemlich cool, aber ehrlich gesagt fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in den eher "organischen" statt mechanischen Gebieten noch weitaus besser. Es war viel zu kurz und endete viel zu abrupt.

Call Of Duty 3 [Normal] [01.07.2010] [425/1000GS]
    Der Anfang war noch ganz nett, aber um so weiter man im Spiel kam, um so schlechter wurde es auch imo. Mein persönlich "schlechtestes" CoD, besonders die offenen Waldlevel und die Checkpoints waren ein Graus...

Silent Hill Homecoming [1x Normal, 1x Hard] [14.07.2010] [900/1000GS]
    Mein erstes Silent Hill (hatte nur mal SH3 bei 'nem Kumpel ~15min angespielt), schlecht war's nicht, aber auch absolut nichts besonderes, ein wenig mehr Horror hätte dem Spiel definitiv gut getan. Atmosphärisch war es an ein paar stellen aber wirklich top. - Wo man z.B. im Sheppard Haus ist und diese ruhige, bedrückende Musik spielt.
    Jetzt hab ich definitv mehr Lust auf SH3, das sah alleine in den ersten Minuten um einiges besser aus.
    Storymäßig war es wenigstens ein wenig nett, das Alex

F.E.A.R. 2 [Normal] [23.07.2010] [475/1230GS]
    Ja, war eig. mein erster Shooter für die X360 welcher dann ganz schnell für GoW2 in die Ecke geworfen wurde. Warum? Ich kam voll nicht mit dem Pad in Verbindung mit 'nem Ego-Shooter klar. Nach GoW2, Metro 2033, CoD3 und Dead Space wollte ich dem Spiel dann doch noch eine Chance geben - immerhin ist es ja FEAR, wo ich den ersten Teil schon x mal durch hatte. Naja eingeschmissen und es hat gerockt. Pad ein wenig sensitiver eingestellt und mich hatte das FEAR Fieber wieder gepackt, fand's echt geil.
    Mir tat Alma i-wie richtig leid, im ersten Teil dachte ich mir immer nur "wtf", aber jetzt mochte ich die Kleine richtig. Und dank dem Schluss von FEAR2 weiß ich endlich wofür FEAR steht, "Failed (to) Escape Alma Rape" nton: Srsly, der Schluß.
    Achja, Stokes war mal Top Sidekick, so eine hätte ich gern als KI Partner in Resi 5. - Das sie die selbe Stimme wie Zoey oder Peach hat ist auch ganz nett.

F.E.A.R. Files [Normal] [28.07.2010] [555/1000GS]
    Nach FEAR2 gab es keine Debatte was als nächstes kommt. Leider war es nicht so toll wie FEAR1 oder 2, man merkte schon das es nicht von Monolith kam. Schlecht waren die 2 Kampagnen aber trotzdem nicht. Hatte eig. gehofft das man mehr direktes über Alma und co erfährt, aber das hielt sich leider in Grenzen.
    An einer Stelle hätte ich vor Schreck fast mein Pad weggeschmissen:

Aliens vs Predator [Normal] [29.07.2010] [195/1000GS]
    Nur Marine Kampagne, Alien und Predator hab ich nur angezockt und fand die 2 nur nervig/langweilig. Das Beste an dem Spiel war leider nur das erste Level, dunkel, enge Gänge etc., der Rest war eher... nicht ganz so toll. Beste an dem Spiel war wohl die Disco.

Dante's Inferno [Normal] [01.08.2010] [750/1290GS]
    Nach Bayonetta bin ich ja mit recht schlechtem Gefühl an das Spiel ran und hab eig. 0 erwartet, nur um dann recht gut gefetzt zu werden. Paar Stellen waren zwar bisschen doof und hätten nicht sein müssen *gewisse Kletter und Schwing Partien, hust* aber das hielt sich in maßen. Was ich aber echt abartig fand, war das man nach einem Tod und dem Respawn immer wieder Coins, Damned oder Relicts neu einsammeln musste. Da hab ich nämlich speziell eine Stelle im Kopf die mir das Achievment für Coins und Dark Relicts versaut hat im Kopf. Nach 6 mal sterben durch dumme Sprünge und Feuer hatte ich wohl dann vergessen die 2 Sachen neu einzusammeln, nur um es dann 45min vor dem Schluss zu bemerken, toll. Bei allen anderen hab ich natürlich immer genau drauf geachtet alles neu zu holen und dann das.
    Naja, ich spiel es jetzt noch ein 2tes mal durch um Holy zu maxen. In diesem Sinne, mir hat das Spiel echt gefallen. Einzig die Boss Fights waren echt... lahm. Da hätte man sich echt mal bisschen mehr Mühe geben können.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich definitv mehr Lust auf SH3, das sah alleine in den ersten Minuten um einiges besser aus.
    Spiel lieber den fantastischen 2.Teil

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Limbo (XBOX 360)

Man starb sich so durch. Es war natürlich ziemlich cool, aber ehrlich gesagt fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in den eher "organischen" statt mechanischen Gebieten noch weitaus besser. Es war viel zu kurz und endete viel zu abrupt.
    Du kannst ja das "No point in Dying" Achievment versuchen

...
    Holla, jetzt check ich auch warum das so heißt. Es fügt sich alles zusammen, einfach ein Kunstwerk!

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    ...
    Holla, jetzt check ich auch warum das so heißt. Es fügt sich alles zusammen, einfach ein Kunstwerk!
    Ja, den Geistesblitz hatte ich gestern auch noch spontan.
    Aber ich würde lieber sterben, als mir das Achievement anzutun.

Mittlerweile endlich mal die Zeit dafür genommen. Außerdem bietet sich das Game ja perfekt als Einstimmung für HoD an (schon Pläne dafür gemacht Yoodge? ).

Die DS CVs haben mir alle recht gut gefallen (nur PoR eher weniger), und OoE ist imo auch der beste dieser drei. Ich wünschte nur die Gebiete wären ein wenig umfangreicher, da man doch ziemlich schnell durch ist (Oblivion Ridge/Misty Forest Road, wtf?) und sich die Secrets bzw. anfangs unbetretbaren Gebiete ein wenig in Grenzen halten. Das dämpft den Erforschungsdrang doch ein wenig.

Ansonsten war der Stil von OoE wirklich wunderschön und man kann nur hoffen, dass sich mögliche zukünftige 2D CVs daran orientieren.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

Mittlerweile endlich mal die Zeit dafür genommen. Außerdem bietet sich das Game ja perfekt als Einstimmung für HoD an (schon Pläne dafür gemacht Yoodge? ).
    Die MS-Points stehen schon bereit, also wäre ich selbstverständlich gern dabei.

Ansonsten Zustimmung, OoE gefiel mir vom DS-Trio auch am besten.

Darksiders
    Apokalyptisch [17:10 Spielzeit]

Die Idee, gleich meinen ersten Durchlauf auf Apokalyptisch zu machen war... nicht die beste. Gegen Ende schon, ungemein befriedigend dass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gleich durchgespielt zu haben, bevor ich extra einen zweiten Durchlauf machen muss. Mal schauen was ich mir noch für paar Achievements hol, bevor ich es an Streicher zurückschick. Definitv eine Spieleempfehlung.

Castlevania:
    Dawn of Sorrow (100%)

Daszweite Castlevania Spiel das ich je gespielt habe, nach Dracula X Chronicles und wurde nicht enttäuscht, vor allem die RPG Art hat mir gefallen.

Symphony of the Night (199,8%)
    Nach Dawn of Sorrow habe ich mich dann noch an das bei Dracula X Chronicles beiliegende Symphony of the Night gestürzt. Ebenfalls sehr gut, wurde es gegen Ende jedoch imo VIEL zu einfach. Vor allem der letzte Endgegner ist mit einer bestimmten Waffe lächerlich einfach und außerdem geben die Gegner kurz vor dem Endgegner auch Verhältnismäßig viel zu viel Erfahrungspunkte (3 von denen killen für ein level up auf lvl 58 Oo). Dumm ist auch, dass ich die 200% iwie nicht erreichen kann weil 3 oder 4 Quadrate auf der Map unerreichbar zu sein scheinen Oo
    Doch genug genörgelt, dass Spiel war nämlich Geil

Gestern Abend:

16.08.2010 - Castlevania - Dawn of Sorrow [DS] [Normal] [Soma] [91,8%] [4:31:46]

Harmony of Despair hat mich wieder auf den Castlevania-Trichter gebracht. Jetzt werden alle DS-Castlevanias nochmal durchgespielt.
    Obwohl ich Teil 1 sehr mag und finde, dass es der beste der drei Teile auf dem DS ist, muss ich gestehen, dass die gefühlte doppelte Spielgeschwindigkeit in Portrait of Ruin ein klarer Pluspunkt gegenüber DoS ist. Jonathan scheint sogar doppelt so hoch springen zu können wie Soma.
    Trotzdem ist Teil 2 in fast allen anderen Belangen schwächer als der grandiose Vorgänger.

Was aber bei allen Spielen nervt, ist die viel zu kurze Spieldauer. Aber das soll mir derzeit nur recht sein, habe ohnehin genug zu zocken.