Eigentlich hab ich das Spiel schon genossen, aber das Gameplay hat da einiges sehr vermiest. Zum einen war die Steuerung nicht so das Gelbe vom Ei und teilweise wurde das Spiel extrem dadurch erschwert, wenn die Crewmitglieder meinten, unbedingt direkt vor den Gegner zu rennen und man beim Versuch die dann zu retten selber draufgeht. Ansonsten gabs auch extrem frustrierende Stellen wie den Bulldozer oder den Helikopter.
Ich fand es wirklich sehr sehr schade, weil der Rest des Spiels unheimlich gut inszeniert war etc. Hoffentlich gibts ne Demo vom zweiten Teil, um mal sehen zu können ob die da einiges verbessert haben.
Mirrors Edge
Durchgespielt nach 4 Tagen und einer täglcihen Spielzeit von ca. 20 Minuten. Folgerung: Zu kurz, viiee~eell zu kurz. Aber auch sonst, nicht wirklich das, was ich mir erhofft hatte. Ich hab ein flüssiges Gameplay erwartet, mit vielen Möglichkeiten an das Ziel zu gelangen. Bekommen hab ich genau das Gegenteil. Das Spiel war überhaupt nicht schnell und war ständig am rumschauen, wo ich denn überhaupt hin muss. Damit man flüssig durch die Levels kommt, muss man diese auswendig kennen, und das find ich eher langweilig. Aber größter Kritikpunkt bleibt, dass die Story, welche auch noch ziemlich lahm ist, zu kurz ist.
6/10