Mein erstes NES-Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt. Spassig, aber im Vergleich zu modernen Spielen etwas simpel.
Mein erstes NES-Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt. Spassig, aber im Vergleich zu modernen Spielen etwas simpel.
Yakuza 3
Play Time: 18:53h
Completion Total : 6,21%
Haruka's trust Level: F (Hab nie was in Kamurochô mit ihr gemacht)
Seltsames Spiel. Was den Plot anbelangt schwankte die Handlung zwischen Aufregend und Haltet-doch-alle-einfach-die-Klappe. Letzteres war besonderst deshalb übel , weil man die Cutscenes nicht überspringen kann.
Wobei die Handlung an sich auch ziemlich üble Schwächen aufwies.
Beim Kampfsystem ist man durchgehend mit Button Mashing durch gekommen, wenn man die übliche Combo ausgetragen hat und sich genug Energy Drinks eingekauft hatte. (selbst beim letzten Endboss). Die Minigames bzw unterschiedliche Gameplay Segmente (wie die Hetzjagden) haben aber dafür gesorgt, dass es nur selten langweilig wurde.
Empfehlen kann ich es nur denen die flüssig Japanisch verstehen. Nicht nur weil die Übersetzung stellenweise schlampig ist, sondern auch weil man mit Textblöcken überschüttet wird die man sonst nur in Visual Novels entdeckt.
Metal Gear Solid - Peace Walker
Das Beste MGS gleich nach MGS 3. Die Inszenierung, die wahren Gefühle und Gedanken von The Boss ... einfach herrlich, vor allem, wenn man den 3. Teil mochte. Das Spiel selber motiviert durch die RPG-Elemente und den Basen-Bau ungemein, für Hardcorezocker die auf eine Herausforderung aus sind, können sich an den Monster-Hunter Einlagen erfreuen. Vom Umfang her steht es einem Konsolenspiel in nichts nach, mit der Shooter-Steuerung lässt sich das Spiel in meinen Augen auch sehr gut steuern bzw. spielen. Kaufen und Spass haben, es lohnt sich.
Und jetzt wartet noch das True-Ending auf mich, Kapitel V: Vor dem Himmelstor.
Alan Wake
Hab direkt auf Schwierig begonnen, weil ich vermutete, dass das die Bedigung für den Albtraum Schwierigkeitsgrad ist. Am Anfang hatt ich wirklich einige Probleme was Munition angeht, legte sich ab Kapitel 3 aber wieder. Ich bin wirklich total begeistert von dem Spiel. Weil ich keine anderen im Kopf habe, würde ich sagen, dass die Atmosphäre und die Story in keinem anderen Spiel besser waren. Wobei letzteres mich am Ende verwirrte und ich enttäuscht bin, dass es sie nicht richtig zu Ende ging und jetzt DLCs Abhilfe schaffen sollen, bzw. es hinterhältig geplant wurde, um uns noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. =/
Zum Gameplay: Ich verstehe was an Alan Wake kritisiert wird, kann es für mich jedoch nicht nachvollziehen und bestätigen. Mag sein, dass es keine zig Gegnerarten und Waffen gibt und diese auch keine taktische Verwendung für genannte Gegner hat. Mir hat die Lichtballerei bis zum Ende sauviel Spaß gemacht und ich konnte auch mit den gegeben Mitteln gut taktisch agieren.
Erwähnt sollte auch der Soundtrack. Er ist der absolute Hammer und spätestens jetzt freue ich mich darüber die Limited Edition gekauf zu haben.
Absoluter Top Titel, der für mich dem riesen Hype gerecht geworden ist. Der nächste Anlauf wird nicht lange auf sicher warten lassen. ^_~
10/10
DeathSpank! - 100% - 453 Minuten
Was soll man sagen. Vom Humor her top! Ron Gilbert halt!Vom Gesamtdesign auch top. Selbst das Questsystem ist nach den kompletten 116 Quests doch recht übersichtlich geworden, wobei es knapp 70 gebraucht hat, bis ich mich dran gewöhnt habe. Auch das Itemmanagement ist recht misslungen. Keine Vergleichsmöglichkeit. Aber der Itemgrinder ist toll! Hatte immer "Automatically equiped best armor" an, dass hat Gewusel gespart.
Aber wirklich ein spitzen Spiel. Selten hat mich ein Game von Anfang bis Ende so gefesselt, dass ich es innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt habe, immer dann, wenn ich Zeit hatte. Hat zuletzt glaube ich gerademal Portal geschafft.
Freue mich auf den zukünftigen DLC bzw. Nachfolger (Der Cliffhanger lässt sehr viel Spass vermuten!)
9/10
Silent Hill: Shattered Memories
Ziemlich trendy, eines der besten Wiispiele, aber der Spielfluss wurde abnormal von diesen bekackten chase scenes gestört bei mir, allein dadurch hat sich die Spielzeit bei mir verdoppelt hab ich so das Gefühl. Ansonsten tiptop.
Ghost Trick für den Nintendo DS. Das Spiel ist von den selben Leuten wie die Phoenix Wright bzw Apollo Justice Serie. (und Miles Edgeworth, wobei ich den Teil jetzt nicht so nennenswert finde) Statt den üblichen Portratits haben sie diesmal den Character Designer der Puyo Puyo Serie an Board geholt und intensiv mit 3D Modellen gearbeitet. Hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt, aber letztendlich hat mir die neuere Variante sogar besser gefallen.
Speichern wurde erleichtert und das gesamte Spielkonzept basiert mehr auf Puzzle Minispiele die man üblicherweise in Flash Spielen findet. Es fehlt dadurch das befriedigende Gefühl irgendwelche Lügemärchen von Angeklagten zu durchbrechen, aber der Gesamte Spielverlauf ist dadurch flüssiger und hat mir letztendlich mindestens genauso gut gefallen, wenn nicht sogar besser, da nicht so repetitiv.
Die Musik ist natürlich wieder oberklasse. Hier der Trailer für einen Vorgschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=LwH4ZRyN2B0
Klonoa: Door to Phantomile (Wii)
War eigentlich ganz gut, allerdings habe ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel so schnell durchgehabt.
Ich habe glaube ich nur 3 oder 4 Stunden gebraucht, inklusive extra Level Oo
In meinen Augen eines der besten Spiele für die Wii und der beste Railshooter sowieso. Hab jetzt wieder Lust auf Dead Space bekommen und werd den ersten Teil nochmal spielen und hoffen, dass der zweite auch so gut wird.
Verdammt, das Game ist das Beste von allen
die ich für die Wii hab'! Ich konnte fast nicht
aufhören zu spielen ^^
LG Mike
Demon's Souls.
Hammer geiles Spiel. Also so wirklich. Selten einen so hohen Adrenalin Pegel gehabt und zum ersten mal erfahren wie weh es tut gegen einen Stuhl zu treten, nur um zu verhindern, dass der Controller in den eigenen Händen in Zwei zerbricht. Man fühlt sich teilweise wieder in die alten Zeiten versetzt, als ein Spiel noch nicht alle 2 Sekunden gespeichert hat und man als Spieler nicht unendlich Möglichkeiten hatte seine Fehler wieder gut zu machen. Mit anderen Worten: Das Spiel ist schwer. Vor allem der Einstieg. Ich habe bei den ersten Lv alle 10 Minuten Konsole und TV ausgeschaltet, nur um den ganzen Frust zu vergessen.
Mit der Zeit wurde es zwar einfacher, aber ich muss leider zugeben, beim letzten Endboss habe ich zum Glitch gegriffen. Der hätte mein Soul Level auf Null reduziert und meinem Fernseher hätte spätestens dann eine Faust gesessen.*
Werde jetzt noch ein wenig im NG+ zocken. Das scheint eine erschwerte Variante des ersten Durchlaufs zu sein, aber ok.
Die Musik ist übrigens hammergeil. Mal sehen ob ich irgendwo noch Guide + OST auftreiben kann um eine Collectors Edition aus meinem Spiel zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=K-rNVnrFQDg
Mit anderen Worten: Game of the Generation. Hab zwar schon einiges an der PS360 und Wii gezockt, aber bisher konnte kein Spiel diesem epischen Stück Videospiel das Wasser reichen.
*Naja, dann hätte ich mir wenigstens einen neuen 3D TV kaufen können
Edit: Achja, falls jemand die US hat, ich hätte mal lust auf ein wenig Coop![]()
Geändert von Zelretch (24.07.2010 um 18:15 Uhr)
Castlevania: Dawn of Sorrow
Sehr geil das Spiel, vielleicht mache ich demnächst noch alle Waffenupgrades, Boss Rush Mode oder Julius Mode zu ende^^
Prince of Persia: The two Thrones
War auch ganz gut, allerdings ist es wie der vorgänger ziemlich verbuggt gewesen :/
Endlich erlöst von dem Spiel....
Leute, was ist bitte sooo geil an diesem Spiel, dass es von vielen sogar als DAS Spiel der Generation oder zumindest des Jahres gehandelt wird? Zugegeben, dass Design der Welt inklusive Flora, Fauna, Wetter und Tagundnachtwechsel waren wirklich atemberaubend, aber der Rest? Okay, der Soundtrack hat auch gepasst, wirklich flashen konnte er mich allerdings nicht.
Das Gameplay und vor allem die Handlung sind wirklich das repetitivste, dass mir seit langem untergekommen ist. Ein motivierender Schwierigkeitsgrad ist dank "dead eye" und "auto aim" ist ebenfalls nicht vorhanden; da helfen auch die zum Teil übertriebenen Horden von eintönigen Gegnern nichts. Und wer auf Missionen wie finde 10 Ganseblümchen, häute 20 Biber, sammle 30 Krähenfedern steht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ach ja, Geld, Objekte, Waffen, Kostüme etc., also alles, was einen so üblicherweise motiviert durch die unendlichen Weiten eines Openworldspieles zu streifen, hat eine Relevanz, die praktisch gegen 0 geht. Und damit leider auch die zahlreichen Minigames und Kopfgeldjagten, da diese lediglich Geld bringen.
Schade, dabei hat das Setting so viel Potential...
Es gibt gute Spiele, es gibt schlechte Spiele, und dann gibt es noch The Saboteur.
Hab das Spiel auf 90% Durchgezockt und muss sagen, dass relativ wenig hinter der eigentlich guten Idee steckt. Nicht nur wegen den Charakteren die einem bis zum Ende scheißegal sind, sondern schlichtweg deshalb , weil man eigentlich nie so recht begreift wieso diese Nazis so böse sind, dass nur der Tod die gerechte Strafe ist. Gameplaytechnisch hatte es nicht nur einzelne Macken, sondern war insgesamt etwas unausgereift. Ich hatte den Eindruck dass die Entwickler ein Assassin's Creed mit Sabotage Action und TPS Mischen wollten, aber die einzelnen Teile sind nicht wirklich ausgereift.(bis auf den TPS Teil ,der aber ordentlich Spaß macht) Zum Klettern ist Devlin zu ungelenkig und viel Variation gibt es auf dem Gelände nicht, bei den geheimen Sabotage Aktionen wird man viel zu leicht entdeckt und hat auch nicht allzusehr viele Mittel (nur 2 verschiedene Zündungen) zur Verfügung, sodass es letztendlich viel einfacher ist das Feuer selbst zu eröffnen. Also man merkt nicht welchen Vorteil man durch das Herumschleichen hat. Schade eigentlich.
Geändert von Zelretch (01.08.2010 um 01:49 Uhr)
Kack äh Crackdown 2
Sofern man das durchspielen nennen kann.
Die "Story" is ja nur wenige Stunden lang
560/1000 Score und mir reichts auf jeden Fall.
Das Spiel künstlich mit 5003489734 Orb/Audio Logs sammeln strecken müssen weil man einfach kein anständiges Spiel basteln kann ist peinlich.
Zu 3-4 ist das Spiel ganz unterhaltsam,aber allein total langweilig weil einem nichts bleibt neben dem Zeug sammeln,was dank Hubschrauber zwar relativ schnell geht(480/500 Agility Orbs etc),aber keine 60€ wert ist.
Die Grafik ist unterdurchschnittlich u. der Umfang zu gering - Warum ich mich immer dazu überreden lasse sowas zu > kaufen < werd ich wahrscheinlich nie rausfinden.
Werd das Spiel wohl zurückgeben,mir gutschreiben lassen und für das nächste bahnbrechende Xbox360 Exclusive(Halo Reacharound) nutzen bevor Crackdown 1.5 nur noch 10€ wert ist.