Gears of War 2 [Normal] [1st Play] [26.06.2010] [375/1750GS]
Leider nicht so toll wie der erste Teil, fast die ganze Zeit nur unter der Erde hat mich zu sehr genervt, war halt atmosphärisch eher mies. Mir haben die "Häuserkämpfe" aus GoW1 einfach gefehlt, schade, denn genau das habe ich nämlich in GoW1 geliebt. Außerdem hat mir die etwas düstere Atmosphäre gefehlt.
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden für Co-op Insane...
Metro 2033 [Normal] [1st Play] [01.07.2010] [920/1000GS]
Atmosphärisch teils echt top, die Oberflächen Level sind allerdings alle echt mies. Sieht oben halt alles gleich aus und das Leveldesign ist selber ist auch nicht pralle, eigentlich schade, weil es eigentlich viele Möglichkeiten gegeben hätte das besser zu machen und nicht nur Schnee und kaputte Häuser. Die Metros selber hätte man auch besser umsetzen können, habe dort z.B. nie die Händler besucht (später nur wegen den Achievments). Mehr Interaktion mit den Leuten wäre wünschenswert gewesen, auch das man vielleicht Waffen-/Munitionstechnisch auf die Metros angewiesen wäre und nicht von allem genug hat.
Dead Space [Medium] [1st Play] [13:33:03h] [07.07.2010] [785/1000GS]
Persönlich würde ich es auf den Singelplayer bezogen als das beste der 3en bezeichnen. Atmosphärisch top, Leveldesign ist auch gut, viel Blut, dunkel, nette "Nachrichten"...passt halt alles. Mehr "Horror" wäre aber wünschenswert gewesen, es gab oft Möglichkeiten was zu machen, getan wurde es aber nicht. Besonders erinnere ich mich hier grad an die Toiletten, wenn ich mich da an die aus Doom 3 erinnere... da hatte man schon Angst da überhaupt rein zu gucken oder direkt der Anfang , schade das es so was nicht noch mal gab. Mit der Schwerelosigkeit hätte man allerdings auch mehr machen können als nur hin und her zu springen - war eh nur nervig. Bossfights waren leider alle... meh, das ginge auch besser, trotzdem aber ein nettes Spiel - die Schlußszene war ja wohl top.
Storytechnisch sind alle so lala, wobei ich Dead Space da am interessantesten fand, vom Konzept wäre es Metro, wäre es nur besser umgesetzt worden...