Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sniper: Ghost Warrior (Xbox360)

    Wo fange ich an? Ich war zuerst abgeschreckt als ich erfuhr das City Interactive ein Sniper Spiel für die Xbox360 herausbringt. Sind sie doch bekannt für so mittelmäßige Sniper Spiele auf dem PC.
    Da Sniper: Ghost Warrior ja ein Stealth Shooter ist(sein soll) bewegt mach sich auch mal kriechend voran.
    Scheitert aber an einer Treppenstufe und muss aufstehen um dann mittels geduckter Haltung die Treppe( oder etwas vergleichbares) zu überwinden.
    Was nicht jedes mal funktioniert. Dann muss man komplett aufstehen um das Hindernis zu überwinden( Hey liebe Wachen hier bin ich. Wer hat noch nicht wer will noch mal).
    Ähm war da nicht was mit tarnen und nicht entdeckt werden.

    Ach genau das nicht entdeckt werden. Wie soll das bitte gehen, wenn mich die Wachen in mehreren Metern( manchmal hatte ich das Gefühl das es Kilometer waren) Entfernung sehen, obwohl ich mit einem Ghillie Suit im hohen Gras liege.

    Es ist auch ganz toll wenn man von den Wachen entdeckt wird aber selbst nicht weiß wo sie sind, da man sie durch die Büsche usw. nicht sehen kann. Die Wachen aber als hätten sie einen Radar( oder Röntgenaugen) direkt auf einen zulaufen.

    Das Ballistik System hingegen ist gut geworden. Man muss auf verschiedene Faktoren Rücksicht nehmen wie z. B. Wind, Schwerkraft, Herzschlag usw.

    Es kommt mir so vor als hätten sich die Programmierer nur auf das Ballistik System und das Licht und Schattenspiel konzentriert. Obwohl die Insel ist schön gemacht. Von weitem sieht alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet sieht es dann schon dahin geklatscht aus. Der Spieler bewegt sich durch die Flora der Insel. Seien es Gräser oder Büsche selbst bei großen Pflanzen geht man durch sie durch(so das man einen Augenblick nichts sieht).

    Die Story ist typische Shooter Kost. Nichts tief gehendes oder dergleichen. Ein böser General der die Inselbewohner benutzt und ausbeutet.
    Der Multiplayerpart ist ok. Nichts besonderes.

    Ich hätte warten müssen bis es weniger kostet. So 20€ wären in Ordnung. 40€ sind zuviel.

    P.S. Die deutsche Synchro war gut imho.

  2. #2

    Gears of War 2 [Normal] [1st Play] [26.06.2010] [375/1750GS]
    Leider nicht so toll wie der erste Teil, fast die ganze Zeit nur unter der Erde hat mich zu sehr genervt, war halt atmosphärisch eher mies. Mir haben die "Häuserkämpfe" aus GoW1 einfach gefehlt, schade, denn genau das habe ich nämlich in GoW1 geliebt. Außerdem hat mir die etwas düstere Atmosphäre gefehlt.
    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden für Co-op Insane...



    Metro 2033 [Normal] [1st Play] [01.07.2010] [920/1000GS]
    Atmosphärisch teils echt top, die Oberflächen Level sind allerdings alle echt mies. Sieht oben halt alles gleich aus und das Leveldesign ist selber ist auch nicht pralle, eigentlich schade, weil es eigentlich viele Möglichkeiten gegeben hätte das besser zu machen und nicht nur Schnee und kaputte Häuser. Die Metros selber hätte man auch besser umsetzen können, habe dort z.B. nie die Händler besucht (später nur wegen den Achievments). Mehr Interaktion mit den Leuten wäre wünschenswert gewesen, auch das man vielleicht Waffen-/Munitionstechnisch auf die Metros angewiesen wäre und nicht von allem genug hat.



    Dead Space [Medium] [1st Play] [13:33:03h] [07.07.2010] [785/1000GS]
    Persönlich würde ich es auf den Singelplayer bezogen als das beste der 3en bezeichnen. Atmosphärisch top, Leveldesign ist auch gut, viel Blut, dunkel, nette "Nachrichten"...passt halt alles. Mehr "Horror" wäre aber wünschenswert gewesen, es gab oft Möglichkeiten was zu machen, getan wurde es aber nicht. Besonders erinnere ich mich hier grad an die Toiletten, wenn ich mich da an die aus Doom 3 erinnere... da hatte man schon Angst da überhaupt rein zu gucken oder direkt der Anfang , schade das es so was nicht noch mal gab. Mit der Schwerelosigkeit hätte man allerdings auch mehr machen können als nur hin und her zu springen - war eh nur nervig. Bossfights waren leider alle... meh, das ginge auch besser, trotzdem aber ein nettes Spiel - die Schlußszene war ja wohl top.

    Storytechnisch sind alle so lala, wobei ich Dead Space da am interessantesten fand, vom Konzept wäre es Metro, wäre es nur besser umgesetzt worden...

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (XBox360)
    Besser spät als nie. Wie ich festgestellt habe, fehlten mir nur noch drei Missionen, um das Game zu beenden. In der Theorie könnte ich nun alles nochmal auf Veteran machen, aber ob ich das wirklich will?
    Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie geil das Spiel eigentlich inszeniert war. Vor allem haben die sich ja doch ALLE Türen für einen weiteren Teil offen gelassen (und das dieser kommt, sollte wohl jedem klar sein). War jedenfalls spaßig. Etwas muss ich aber noch sagen: Special Ops auf Veteran SUCKT!

  4. #4
    Lost Odyssey
    Ein wirklich gutes Spiel und das sage ich obwohl alle Elemente drin waren, die ich in Rollenspielen hasse. Zufallskämpfe, FF Szenario, etc. Der Endkampf war leider ziemlich unspektakulär und ich frag mich, ob man den eigentlich verlieren kann? Oo
    Aber ansonsten hat es mich gefesselt und gut unterhalten. Der Schatzfund Erfolg hätte jedoch echt nicht sein müssen. Hat mir die 1000GS versaut.

  5. #5
    Valkyria Chronicles
    Hmm, nun ja... Das Spielsystem ist mit zwei Ausnahmen sehr gut. Ich hasse Gegner, die zufällig meinen Scharfschützen ausweichen können und die Zielgenauigkeit grosser Waffen (Lanze und Panzerkanone) ist schweinisch tief, was nochmals Zufall ins Spiel bringt. Bei einem Taktikspiel finde ich das irgendwie fatal. Egal, ansonsten hat mir die Spielart sehr gut gefallen.
    Die Grafik war sehr schön, mal was anderes. Hätte gut als Stilmittel dienen können...

    ...wenn die Story des ganzen Spiels nicht völliger Schwachsinn gewesen wäre. Ich meine, Krieg und Politik bieten ja genug Grundlagen für interessante Geschichten. Und von mir aus kann man auch noch *uuuuhh* Magie reinmischen. Aber von der "Hey, es ist Krieg, das ist wie Picnic"-Grundeinstellung über die "Wir sind die Kuscheltruppe von der Front"-Philosophie von Squad 7 und die quadratkilometergrossen Logiklöcher bis zum vollkommen missratenen und unvollständigen Ende bewegt man sich von Facepalm-Moment zu Facepalm-Moment.

    Ergo: Gerne noch so ein Spiel, aber bitte mit vernünftigen Storywritern. Teenager-Manga-Traumkriege sind nichts für mich... lieber was wie Red Eye...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •