Sniper: Ghost Warrior (Xbox360)
Wo fange ich an? Ich war zuerst abgeschreckt als ich erfuhr das City Interactive ein Sniper Spiel für die Xbox360 herausbringt. Sind sie doch bekannt für so mittelmäßige Sniper Spiele auf dem PC.
Da Sniper: Ghost Warrior ja ein Stealth Shooter ist(sein soll) bewegt mach sich auch mal kriechend voran.
Scheitert aber an einer Treppenstufe und muss aufstehen um dann mittels geduckter Haltung die Treppe( oder etwas vergleichbares) zu überwinden.
Was nicht jedes mal funktioniert. Dann muss man komplett aufstehen um das Hindernis zu überwinden( Hey liebe Wachen hier bin ich. Wer hat noch nicht wer will noch mal).
Ähm war da nicht was mit tarnen und nicht entdeckt werden.
Ach genau das nicht entdeckt werden. Wie soll das bitte gehen, wenn mich die Wachen in mehreren Metern( manchmal hatte ich das Gefühl das es Kilometer waren) Entfernung sehen, obwohl ich mit einem Ghillie Suit im hohen Gras liege
.
Es ist auch ganz toll wenn man von den Wachen entdeckt wird aber selbst nicht weiß wo sie sind, da man sie durch die Büsche usw. nicht sehen kann. Die Wachen aber als hätten sie einen Radar( oder Röntgenaugen) direkt auf einen zulaufen.
Das Ballistik System hingegen ist gut geworden. Man muss auf verschiedene Faktoren Rücksicht nehmen wie z. B. Wind, Schwerkraft, Herzschlag usw.
Es kommt mir so vor als hätten sich die Programmierer nur auf das Ballistik System und das Licht und Schattenspiel konzentriert. Obwohl die Insel ist schön gemacht. Von weitem sieht alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet sieht es dann schon dahin geklatscht aus. Der Spieler bewegt sich durch die Flora der Insel. Seien es Gräser oder Büsche selbst bei großen Pflanzen geht man durch sie durch(so das man einen Augenblick nichts sieht).
Die Story ist typische Shooter Kost. Nichts tief gehendes oder dergleichen. Ein böser General der die Inselbewohner benutzt und ausbeutet.
Der Multiplayerpart ist ok. Nichts besonderes.
Ich hätte warten müssen bis es weniger kostet. So 20€ wären in Ordnung. 40€ sind zuviel.
P.S. Die deutsche Synchro war gut imho.