-
General

Woah, das Spiel liegt bestimmt schon 8 Jahre bei mir im Schrank. Hab es 2x versucht durchzuspielen, es war mir damals aber immer zu schwer.
Auch jetzt fand ich es nicht unbedingt einfach, aber schwer auch nicht wirklich. War okay, bin 1x gestorben. Lustig, wie ich im Laufe der Zeit wohl echt besser geworden bin 
Ja, was soll man sagen. Bescheidenes Ending und bei der Auflösung fehlte mir auch etwas der Boah-Effekt. Es war dann doch recht abgedroschen. Davon abgesehen wurde die Story aber nett erzählt - ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. War wieder mal klassischer Survival-Horror der PSX-Schule und damit ist das Spiel auch in einige Designfallen getappt: Backtracking, Gegenstände die erst durch ,,finden'' des Rätsels aktiviert werden und dass das Kampfsystem Dynamik erfordert, die das Gameplay schlicht nicht hergibt. Mit der Steuerung ist es extrem schwierig, Gegner vernünftig auszuweichen, besonders weil am Ende die Gänge sehr eng sind.
Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel in guter Erinnerung behalten: Die Atmosphäre war sehr schön dicht, die Mutanten waren vom Design her echt einmalig, die Story unterhält und auch das Setting hat mir gefallen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 3.
Rate wirklich allen zur US-Version. Aya bewegt sich mega lahm und ihr Hintern ist dank Pal-Balken echt auf King-Size gestaucht. Ist mir früher nie aufgefallen, dafür jetzt umso mehr 
7/10
Geändert von thickstone (01.07.2010 um 19:44 Uhr)
-
Auserwählter

Darksiders habe ich mir damals bei der Abi-Vorbereitung gekauft...also im April war das. 
Das Gameplay ist solide, im Grunde genommen The Legend of Zelda im World of Warcraft Gewandt. Die Story hingegen habe ich bis zum Ende nicht geblickt. Oder wollte es nicht blicken. Ein Motivationsfaktor war es nicht und ich weiß nicht ob es diese sengende Hitze, kombiniert mit elender Langeweile war, oder meine geheime Masochistische Ader, die mich zum Durchspielen gebracht hat. Oder es waren die Trophies. Da konnte ich ohne weitere 63% etwa einstecken ohne irgendwie drauf zu achten.
Wenn es den zweiten Teil gibt: ich hol ihn mir nicht.