Ergebnis 1 bis 20 von 4205

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy XIII

Nach 54 Stunden Spielzeit die Mainstory plus ein paar Sidequests beendet. Ich kann mich mit diesem Teil nicht anfreunden... wenn ich ehrlich bin, hat mich das Spiel mehr genervt als daß es Spaß gemacht hat.

Ich hoffe dennoch, daß die nun noch übrigen Missionen und Achievements noch halbwegs Spaß machen werden. Das Kampfsystem ist ja ganz OK.

Star Ocean First Departure...
    Ich finds immer wieder beeindruckend, wenn Entwickler es schaffen ein Spiel zu machen, in dem kein einziger Charakter sympatisch ist. Wobei eins muss man ihnen lassen: sie sind gut darin sich blöd anzustellen... Son Fehlkauf :/

Gleich 2 Spiele heute durchgespielt^^:
    Assassin's Creed 2
    War schon ziemlich geil, allerdings habe ich mich oft aufregen müssen, weil Ezio irgendwo hingesprungen ist, wo ich gar nicht hingedrückt habe Oo

Super Mario Galaxy 2
    Auch sehr nice, allerdings ist die Kamera grottenschlecht und die Steuerung teilweise extrem ungenau.
    Allerdings habe ich erst 120 Sterne und das Spiel somit nur indirekt durch, es geht also erst mal noch weiter^^

Red Dead Redemption
    Fand ich super. Sachen wie die Schriftgröße stören mich zwar nach wie vor, aber nichts desto trotz hat das Spiel von Anfang bis Ende Spaß gemacht - obwohl der letzte Story-Teil durchaus etwas kürzer hätte ausfallen können.

Heavy Rain (PS3)
    Sogar 2 Mal. Wobei ich es lieber bei einem hätte belassen sollen, da mir beim 2. doch einige Logikfehler aufgefallen sind.
    Kommt mir ein wenig vor, als wenn die Entwickler da bei der Story nicht sehr gut aufgepasst haben und einfach mal hoffen, dass das keiner bemerkt/sich drum kümmert(was bei den meisten Spielern wohl auch zutrifft).

Nebenbei merkt man erst beim 2. Mal, wie unglaublich wenige Auswirkungen die Entscheidungen eigentlich auf den Spielverlauf haben. "Wenig" ist dabei noch gnädig, eigentlich ja größtenteils nur auf die konkrete Szene, sowie auf die Enden (und im Falle von Charaktertoden natürlich auf alle Szenen, in denen der Char noch aufgetraucht wäre d'oh ).

Trotz des Gemeckeres ists ein interessantes Spiel, zumindest, wenn man einen Großteil davon nicht so ernst nimmt, denn der Crapfaktor ist wirklich gewaltig an einigen Stellen.
    Hat aber auch einige wirklich schockende Szenen, die reinhauen.