Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX
Final Fantasy XIII (PS3)
Grade eben durchgespielt nach knapp 70 Stunden. War echt toll muss sagen.
Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX
Final Fantasy XIII (PS3)
Grade eben durchgespielt nach knapp 70 Stunden. War echt toll muss sagen.
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Geändert von DFYX (04.09.2010 um 00:05 Uhr)
God of War Collection (PS3) und God of War 3 in 3 Wochen durchgespielt.
Es war einfach nur wunderbar, einmalig, genial.
Persönlich fand ich Teil 2 am längsten, Teil 3 am besten inszeniert (hab 1 Tag dafür gebraucht) und Teil 1 am nervigsten von der Steuerung her, aber die Story sehr gut.
Oh mein Gott.....oh mein Gott.....
Zwar habe ich beide Spiele eigentlich nicht durchgespielt, erkläre sie aber jetzt aufgrund von Beschissenheit für durchgespielt und rühre sie nie wieder an.
Digital Devil Saga 2
Ohne Witz, ich mochte das Spiel sehr gerne. Bis zu dem Punkt, an dem ich völlig unterlevelte Partymember bekommen habe und damit den schwersten Boss besiegen musste, den ich so in einem SMT-Game gesehen habe. Ne, danke, dieses Party-geswappe im 2. Teil ist völlig daneben. Hab mir die Story jetzt gespoilert (das Viertel, dass noch übrig war) und lasse das Spiel jetzt ruhen und denke wehmütig an den tollen 1. Teil zurück.....
Persona 4
Ich habe mich aufgerafft, Yukikos Schloss durchzuspielen und der GESAMTE Anfang von Persona 4 ist imo die komplette Hölle. Nach 5 Stunden gelaber und gelevel find das Spiel langsam an, Spaß zu bringen, bis wieder der nächste uninspirierte Dungeon kam. Hier passierte es mir so: Rein, verreckt. Ok, wieder rein, verreckt. Immer in extrem dummen Momenten und besonders nach einigen speicherlosen Stunden. Dann wieder rein, nach Grinden wollte ich dann wieder aus dem Dungeon raus und: Kampf. Viel zu stark, meine SP am Ende und fliehen ging irgendwie nicht. Verreckt. Ich habe das Spiel im hohen Bogen durchs Zimmer geschmissen (ist mir echt noch nie passiert, dass ich aus Frust so die Fassung verliere), hab meine Wut an der CD ausgelassen und erkläre dieses absolut beschissene Spiel für beendet.
So viel zu mir und der SMT-Serie. NIE wieder!
Final Fantasy XIII
Hab zwar noch einiges an optionalem Kram vor mir, aber durch die Mainstory bin ich durch.
Hauptkritikpunkte;
-zu einfach
-viiiiiiiiiel zu linear
-das Gameplay schöpft erst im letzten Viertel aus den (ohnehin mageren) Vollen
-Story hat mich persönlich nicht angesprochen
-zu wenig Charaktere, schlechter Antagonist, keine Städtze, das altebkannte Gezetere eben
Positives:
-Seichte Kost, in die man immer man wieder für ein paar Stündchen einsteigen kann
-Gute Grafik
-Interessante Mob Hunts (wenn auch insgesamt zu abwechslungsarme Sidequests)
-Spaßiges Kampfsystem
Insgesamt das Produkt, was ich fast seit der ersten Ankündigung und der Bekanntgabe des Staffs erwartet habe.
Ist zwar immer noch ein "gutes" Spiel aber ein klarer Rückschritt in Sachen Gameplay zugunsten von kinoreifer Präsentation. Wobei auch hier angemerkt werden muss, dass viele Sequenzen relativ sinnfrei und zu reinem Selbstzweck implementiert worden sind, so scheint es mir.
Nach dem GRANDIOSEN (was ich hier nochmal in aller Deutlichkeit betonen möchte) zwölten Teil im Bezug auf Gameplay und Spielwelt, ist der dreizehnte Teil ein grober Schnitzer.
Red Faction: Guerrilla
War überraschend gut, die Demo hatt ich eigentlich recht lahm in Erinnerung, aber das Spiel hier hat wirklich viel Spaß gemacht, weil man einfach mal zwischendurch alles kurz- und klein schlagen konnte, die Zerstörungen sahen dann teilweise auch wirklich nett aus.
Storymäßig etc. jedenfalls nicht so der Bringer, aber für zwischendurch hat es sich dann doch gelohnt, mir hat auch die simple Steuerung gut gefallen, die war wirklich leicht zu handhaben. Alles in allem ein nettes Spiel, für 10€, die ich nicht mal bezahlt habe... tolle Sache.![]()
valkyrie profile plume, ohne einsatz der feder.
der nächste durchgang bezieht sich auf das zweite ende.
sehr gutes spiel, dessen handlungsverlauf besser ist als silmeria.
Mit einer Verspätung von knapp 10 Jahren habe ich nun endlich "Diablo 2" durchgespielt.
Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht (besonders Akt 3), jedoch hat mir der finale Endkampf gegen Diablo selbst viel kaputt gemacht. Das ganze Spiel über kam ich als Barbar ziemlich gut durch und steckte eigentlich nie lange fest, doch der Endkampf endete in lächerlichem Stadtportal-Spammen und zog sich ewig (wurde immer wieder von dieser Blitzattacke gekillt). Das war einfach superfrustrierend. Ansonsten aber top, das Add-On spiele ich vllt. demnächst mal.
Dante's Inferno
An sich war das Spiel wirklich relativ toll gemacht, vorallem die Bosskämpfe (gegen die wirklich fetten Dinger, nicht die 2,50m Teile) hatten Spaß gemacht mit den Quicktime-Events.
Aber heck, so linear das Gameplay auch ist (linearer gehts nicht mehr), ich habs' nicht geschafft den unheiligen Baum voll aufzustufen (zwar Level 7, also maximal, aber nicht genug Seelen gehabt), nicht alle 30 Silberlinge gefunden, alle Verdammten bestraft/erlöst und nicht alle dummen Sprüche von diesem Typen mir reingezogen. Wtf, ich bin an allen vorbeigelaufen...?
Und bei diesem Wellen-Shit den man dann freischaltet hab ich es locker bis Welle 20 geschafft. Dann fraß mich so ein Nimmersatt, ich meine wtf, ich wusste nicht einmal im Storyverlauf dass die so einen Instantkill können?
Stalker
Irgendwie ein sehr nerviges Spiel. Nervige Features (Inventar, Kollisionsabfrage?!?), und lange Laufwege. Bin gefühlte 1000000 mal verreckt. Ich mag so Trial and Error Spiele, bzw Quicksave, -load Orgien nicht.
War zwar kurz, aber unheimlich toll. Großartig rübergebrachtes Setting, gewaltig dichte Atmosphäre und zwischendurch ein paar unheimlich gut inszenierte surreale Einlagen. Lohnt sich wirklich, es mal gespielt zu haben.
Dragon Quest 3 Remix (SNES)
die aufgemotzte Graphic, die neue Feature und die Bonus Dungeon. Das alles ist es wert gespielt zu haben.![]()
Nachdem ich die Demo ziemlich mies fand, war das Spiel dann doch überraschend cool, für mich definitiv das beste des Jahres bisher. Gleichauf mit Darksiders etwa, wenn nicht sogar besser. Das Gameplay war einfach so unglaublich flüssig und alles war toll inszeniert. Wie lang ich jetzt insgesamt für den Singleplayer gebraucht hab, weiß ich nicht, aber allzu lang war es tatsächlich nicht, aber meiner Meinung nach reichte es auch.
Die Coopstory hab ich auch schon angefangen, ist ebenfalls sehr nett und spaßig.![]()
War ein echt tolles Spiel, hat mir echt Spaß gemacht. Miles Edgeworth hat Phoenix Wright toll vertreten, kann mir gut vorstellen den öfters zu spielen.
Nur Fall 5 war so unnötig lang, vor allem mit Kater den zu spielen war kein Spaß. War mindestens genauso lang wie der Fall mit Damon Gant aus Teil 1, und der Angeklagte mindestens genaus hartnäckig wie dieser.
Dennoch kann ich nur sagen: Super Spiel, muss man gespielt haben als Fan der Serie.
War im großen und ganzen ein gutes Spiel. Nichts überragendes aber ein netter Zeitvertreib. Werd mir noch ein paar Erfolge gönnen ehe es mit Darksiders weitergeht.
Ab und zu hat mich das Spiel aber zur Weißglut getrieben, hat einige verdammt unfaire Stellen und der Endboss ist eine Bitch!!
Synchro war teilweise kaum zu verstehen, war aber schön eine bekannte Stimme zu hören Mr.RedfieldMercer.
Hmm ja soweit man das Spiel eben durchspielen kann.
Wohl eher ne Trophie % würde mehr bringen und da wars so bei 80% und für mich auch genug weil...
Naja ich muss sagen,früher hab ich ohne Probleme 20 Stunden an dieser Art von spielen sitzen können und nicht genug bekommen,aber heute?
Nach ein paar Stunden setzt die langeweile und eintönigkeit ein,sowie fängt es langsam an zu nerven.
Die Grafik,Steuerung und das Spielsystem ist vom Grundgerüst und ein wenig mehr noch fast genau das gleiche wie zu PS2 Zeiten.
Man spielt eigentlich immer 1:1 das gleiche Spiel mit nem teilweise anderen Setting.Mich wunderts dann doch das sie davon noch so krass viel in Japan absetzen.
Naja im Endeffekt sollte ich mich nicht beschweren da ichs für nichtmal die Hälfte des Preises mitgebracht bekommen hab und zum Glück auch für die PS3.
Bei der 360 Version hätt ich wohl viel früher aufgegeben da sie sich ein paar Schnitzer damit geleistet haben im Punkt Ladezeiten....
Wie man sieht ziemlich heftig und kann sicher auch demotivierend wirken Oo
Ausgeliehen gestern Abend,in knapp 5 Stunden durch gehabt(wie die Zeiten aus Tests sogar mal stimmen und ich nich schneller war Oo) und wieder zurückgetragen.
Ich mochte es NICHT...Es war bekannt das sich dieses Spiel mehr in Richtung Action entwickelt aber so krass ist doch ne Frechheit.
Splinter Cell bring ich in Verbindung mit schleichen so viel wie möglich in einem aktuellen Setting aber das?Das is mehr rumballern als sonstwas.
Der Stealth Aspekt ist nun son Gimmick und nur drin damit es eben drin ist.
Und was sollte dieser Mist
Ich mag das nicht in welche Richtung Spiele heutzutage gehen....
Da ich kein Online Spiele auf der 360 hab ich eigentlich alles gesehen(wobei Coop sicher interessant wäre wenn man schleichen müsste) und war mir das Spiel tatsächlich nicht mehr wert als die 1,10€ für den Tag
Glaub als Pirat wärs mir den Rohling nicht mal wert gewesen
Gestern durchgespielt. Sehr, sehr schönes Spiel. Sowohl vom Gameplay, als auch von der Story. Ich fand, dass die Romanze sehr gut dargestellt worden ist, ohne zuviel Kitsch. Dank New Game+ Feature und DLCs werde ich das Spiel noch ein zweites Mal durchspielen.
Einzige Kritikpunkte sind, dass ich, um zwei zusätzliche Charaktere zu kriegen, ich zwei andere dafür sterben lassen muss und das die Gegner gegen Ende hin viel zu viel ausweichen und sich praktisch frontal kaum angreifen lassen. Dadurch wirds nicht direkt schwieriger, nur der "Ich geh dir jetzt voll auf den Sack!"-Faktor wird um einiges höher.
Außerdem nehme ichs denen verdammt übel, dass der zweite Teil nur für PSP rauskommt! Die Schweine!
Trotzdem: Sehr tolles Spiel und wer auch nur ein wenig Interesse an SRPGs besitzt, sollte es sich unbedingt holen. Selbst in Deutschländs Läden gibt es das feine Stück für mittlerweile 20€, da kann man echt nichts falsch machen.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Lux hat mir erzählt das ihr 5 Minuten synchron sein musstet... wtf. Never!
Da lobe ich mir das Achievement, das ich mir nachher bei SF IV erspielt hatte.![]()