Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bioshock 2

Für Xbox 360 und, da Shooter-Niete, auf Easy.

Was soll ich sagen: Irgendwie recht enttäuschend. Es waren viel zu viele Gegner (wie auch schon im 1. Teil), wordurch die Atmosphäre ganz schön gelitten hat. Im Artbook sind so tolle Designs für Gegner, warum sah ich dann fast 90% der Zeit nur dieselben Splicer? Die Kämpfe arteten immer in Massenschlachten aus, wodurch ich erstmal wieder zu den Vending-Machines musste. Einfach zu übertrieben, das Gegneraufkommen. Stellenweise war ich auch echt genervt. Das Missionsdesign war auch schwach, denn im Grunde ging es immer nur im das Aufsuchen von diversen Komponenten oder Schlüsselobjekten.

Ganz billig finde ich, dass sich der Nachfolger eines ,,revolutionären'' Spieles immer noch in alle Videospiel-Fettnäpfchen tritt: Kaum hat man ein Schlüsselobjekt, kommen 100% Milliarden von Splicern oder der Raum wird komplett verriegelt inkl. Bots, die einen killen wollen und das passiert _immer_. Null Feingefühl, die Entwickler.

Die Krönung des Leveldesigns war das Ende à la ,,Oh nein, wir müssen das und das aktivieren, aber zuerst müssen wir die Ventile abschrauben, dafür ist der Druck aber zu hoch und deswegen müssen wir vorher durch 20 splicerverseuchte Räume latschen. Dann gehen wir zu einer Konsole und schieben da irgendwas rein, um irgendwas zu aktivieren, danach gehen wir die 20 Räume zurück, die jetzt wieder voll mit Brute-Splicern (schlimmste Gegnerart btw.) sind, erreichen dann genervt das Ventil und stecken es uns sonstwohin.''

Auch enttäsuchend: Story? Bioshock 1 hatte immerhin noch den Twist, aber Teil 2? Hab ich was verpasst? Es ging doch im Spiel immer nur ums Gleiche und das wurde immer und immer wieder....wiederholt. Blablaba, war im Laufe des Spiels schon völlig desinteressiert.

Was ich dem Spiel dann aber doch nicht absprechen kann, ist dieses Gefühl, dass man weiterspielen will - was ich auch schon im Vorgänger hatte. Das Szenario finde ich nach wie vor toll, nur hat es eben nicht mehr den Bonus, den noch der Erstling hatte. Auch der Soundtrack ist nett.

2/5 (Dem Vorgänger hätte ich wohl 4/5 gegeben)

Schade, dass ich das Artbook der Rapture-Edition nun doch besser als das dazugehörige Spiel fand

Geändert von thickstone (05.04.2010 um 16:32 Uhr)

Bayonetta

Vor ein paar Stunden auf Normal. Ich hab mich noch nie so unendlich behindert bei nem Spiel angestellt, so derbe versagt hab ich nichtmal bei Call of Duty 4 auf Veteran xD das Gameplay an sich war ja ziemlich geil, auch wenn ichs nicht kann, aber das Design und überhaupt alles ging mir so dermaßen auf den Geist, dass ich nach ein paar Kapiteln den Großteil der Cutscenes einfach geskipped hab.

Herrlich war auch der Endgegner, den ich nach etwa einstündigem Verlust diverser Körperflüssigkeiten endlich gelegt hatte und dann hab ich keine Lust mehr gehabt mir die Credits zu geben und bin einfach zurück ins Startmenü oder so. Dadurch sind mir dann drei Achievements durch die Lappen gegangen und den Hardmode konnte ich auch nicht unlocken. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab dann mit höchster Konzentration den Bossgegner nochmal in unter 10 Minuten geowned und neben den 3 durchgespielt-Achievements auch noch zwei während der Kämpfe in den Credits abgesahnt

Alles in allem war das Spiel regelrecht banane und ich hasse es mehr oder weniger, aber Hard werd ich mir dann doch noch geben. Ach, und the little one war sauknufföch. :3 Der Rest kann mir gestohlen bleibe, ich bleibe weiterhin DMC4 treu. >__>

Gears of War 1 & 2 im Coop mit nem Kollegen

Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Spiele seit release hier liegen habe, aber nie wirklich gespielt hatte....
    War auf jeden Fall richtig geil, selten soviel Spaß gehabt, besonders Coop!

Star Ocean 2 nach langer Zeit mal wieder.

Nur leider hab ich mir das Spiel ab bzw direkt zu CD2 etwas selbst verdorben in dem ich Claude auf Level 100 in knapp 2 Stunden gebracht und Claude,Dias u. Ashton ihre besten Waffen besorgt hab...
    Aber war auf jeden Fall wieder mal toll es durchgespielt zu haben und bleibt weiterhin mein Lieblingsrollenspiel.

Geändert von Trico (06.04.2010 um 14:39 Uhr)