-
Drachentöter
Ich hasse hasse HASSE Fähnchen!
Darüber hinaus habe ich gestern Assassin's Creed beendet (mir fehlt ein Fähnchen...). Die letzten Kämpfe waren mir ne Spur zu unstealthy, zum Glück aber hatte ich mir bereits zuvor die Vorzüge des Counter Kill und des permanent gedrückten Block-Triggers angeeignet, garniert mit etwas Button Mashing grandioser Fechtkunst bin ich dann auch nur ganz wenig gestorben 
Das Spiel an sich (abgesehen von den Fähnchen...) hat mir gut gefallen, es war einfach toll durch das mittelalterliche heilige Land zu schlendern, die Schauplätze zu bestaunen (ich liebe diese riesigen Kathedralen...und hasse Fähnchen!) und halt Dinge zu tun die ein Assassine so tut (in aller Öffentlichkeit Blutbäder anrichten, aus Versehen Zivilisten töten, nicht so ganz aus Versehen nervige Bettler wegschubsen, permanent vor Wachen davonrennen, von Leuten verkloppt werden weil man beim Klauen erwischt wurde...und Fähnchen sammeln >__>"). Und keine Angst, ich habe die Spielmechanik irgendwann auch meistern können, bevor hier wieder Postings kommen wie leicht AC doch eigentlich sei und so 
Auch die Ritte durchs Kingdom fand ich toll, und überall standen Pferde rum so dass ich mich oft nicht für eins entscheiden konnte (nein, ich will keine Reiterhof-Spiele spielen >__>").
Insgesamt kam das Setting und die Atmosphäre sehr glaubhaft und stimmig rüber.
Negativ anzukreiden wären da so einige Dinge wie diese elenden FÄHNCHEN *verbrenn*, das teilweise etwas reaktionsträge KS, der Umstand dass der gute Altair selbst in knietiefen Ententeichen noch ertrunken ist und die nervige Prügelstrecke im Finale, da war ich wirklich wirklich wirklich genervt!
Rausgehauen hats dann der Cliffhanger am Ende, jetzt will ich unbedingt wissen wies weitergeht, aber ob ich mir den ersten Teil nochmal für die fehlenden Achievements gebe, überlege ich mir noch...vllt nach dem Dragon Age Add-On, solange müsste das Game wohl noch in meiner Obhut sein 
Wie dem auch sei, das Spiel war schick und das von jemandem der mit Heimlichkeit und Schleicherei (und Fähnchen...) eher weniger anfangen kann