-
Kämpfer

Na ja, nicht gerade durchgespielt, aber vor paar Tagen.
Nachdem ich vor vielen Jahren die GBA Version sehr gerne gezockt hatte, musste ich einfach mal die PS2 Version ausprobieren.
Und was soll man sagen? Kingdom Hearts eben, genau wie der erste Teil, nur dass dieser mehr auf Strategie aufbaut. Keine Ahnung, warum die meisten das Kartensystem gehasst haben, mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, da man viele Möglichkeiten bekommt und es vom Gameplay her anspruchsvoll bleibt, zumindest in Soras Story.
Reverse/Rebirth war dagegen ein Witz, Riku ist zu überpowert, im Dark-Modus ein Biest und als wäre es nicht genug gibts noch Duell, mit denen man bossen die Hälfte der HP mit einem Schlag wegballern kann. xD
Story gabs bei Riku in Disneywelten nicht, so nach dem Motto "Hier ist dein Key of Beginning. Dort erwartet dich der nächste Boss. Und los!". Trotzdem ne interessante Erfahrung als Riku und Mickey zu spielen.
Dank paar extra Szenen sorgt die Story auch für besseres Verständnis von KH2, nur schade dass sie dieses Spiel nicht vom Anfang an für die PS2 entwicklt und nach Europa gebracht haben. :/
KH Fans solltens auf jeden Fall importieren! ^^