Auf Normal.
Hat schon Spaß gemacht, aber die restlichen Achievements schenke ich mir trotzdem erstmal, ich hab noch so viel anderes was ich spielen will.
Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel okay, hat größtenteils schon Spaß gemacht, aber ist eher nicht so die Art Spiel für mich. Auf die restlichen Achievements hab ich auch nicht wirklich Lust, insbesondere nicht auf die Challenges. Allerdings werd ich vielleicht noch ein paar der Riddlerrätsel machen, die waren dann doch rehct spaßig, 200/240 hab ich geschafft.![]()
Heute: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PAL] [PS3] [Normal Solid, Abzeichen: Eagle, Spielzeit: 19:20:28]
Traurig... welch Potential hier verschenkt wurde. High Production Value, gute Gameplayansätze und einige tolle Momente. Leider liegt all das Begraben unter einem Haufen Absurditäten, dummen Storydrehern und Fanservice der uncoolen Art, garniert mit dem "Wundermittel" Nanomaschinen.
Na ja, immerhin hatte ich öfters was zu Lachen.
Silent Hill Shattered Memories (Wii)
Hossa, hätte ich der Serie gar nicht mehr zugetraut, aber es war klasse
Nun gut, es schlägt schon einen anderen Weg ein als die bisherigen Teile und Angstmomente gab es leider auch nicht, dafür hat es eine hervorragende Atmosphäre, tolle Ideen und es gibt reichlich zu erkunden. Zudem bietet es einen hohen Wiederspielwert, da es viele Wege zum Ziel gibt, je nachdem wie man im Spielverlauf handelt.
Leider waren die Rätsel etwas lasch und die Musik bisher die schwächste der Reihe.
Inklusive DLCs das Spiel einmal durchgespielt. Anfangs hat mir das Spiel überhaupt nicht gefallen, weil die Kämpfe teils ziemlich unfair waren, und die Ladezeiten einfach nur nervig. Von den Bugs ganz zu schweigen. Aber als Star Wars Fanboy kann man das Spiel ja deshalb unmöglich liegen lassen
Mit der Zeit wurde es dann auch besser, vor allem mit neuen Fähigkeiten wurden die Kämpfe immer flüssiger und es hat mit der Zeit dann auch richtig Spaß gemacht.
Plottechnisch waren die DLCs allerdings etwas schwächer. Besonderst Hoth war ziemlich seltsam.
God of War III
Natürlich grandioses Spiel, auch wenns genauso funktioniert wie die Vorgänger. Wird nie langweilig, hat geniale Boss-Fights, ist grafisch äußerst beeindruckend (wenn auch nicht ganz auf Uncharted 2-Niveau) und vom Gewaltgrad her ist es wirklich total übertrieben (allein schon den Finisher beim ersten Boss könnte man als innovativ bezeichnen^^).
Leider ist es aber ziemlich kurz (hab gerade mal 10h gebraucht) und vom Sound her (der an sich toll ist) oft viel zu ruhig, da war z.B. Dantes Inferno besser.