Hab ~ 64h für den ersten Run gebraucht. Und es hat sich wirklich gelohnt. Herausragendes Game!
Fazit
Den Rest gibt es in meiner ausführlichen Meinung im Mass Effect 2 Thread hier *klick*.Zitat von Kayano
Gruß Kayano
Hab ~ 64h für den ersten Run gebraucht. Und es hat sich wirklich gelohnt. Herausragendes Game!
Fazit
Den Rest gibt es in meiner ausführlichen Meinung im Mass Effect 2 Thread hier *klick*.Zitat von Kayano
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Darksiders (XBox360)
Dafür dass ich das Game bis kurz vor dem Release nicht mal kannte, war es ein geniales Stück Software. Lustig jedenfalls, aus wievielen Games eigentlich Elemente geklaut wurden und es dennoch Spaß gemacht hat. Einzig eine Sache hat mich gestört. Die normalen Gegner waren auf Apocalyptical und ohne Abysal Armor richtig fies und haben viel zu viel Schaden gemacht. Kaum hatte man die Armor, war es dagegen ein Witz. Vom viel zu leichten Endgegner will ich nicht anfangen.
So, nun muss ich nur noch irgendwie dieses letzte dumme Achievement im Panzer Dragoon-Minigame schaffen...![]()
Demons Souls (PS3)
Erster Durchgang mit Soul Level 118 und 44h beendet. Muss sagen, dass Spiel macht süchtig, auch wenn es mit der Zeit monoton wird.
Schade finde ich, dass hier das finden von Items nicht wie bei Diablo ist. Wäre gut gewesen, wenn die Gegner verschiedene Items droppen wie Regenerators Ring +4 etc.
Das Balancing im Spiel ist ja mal absolut unter aller Sau. Ich mag herausfordernde und schwere Games, aber hier sind die Bosse entweder absolut unfair, oder einfach stroh Dumm.
Werde das Spiel jetzt weiterzocken, will mir hier alle Trophies holen und mind. SL 300 erreichen.
Die japanische Version...
Was soll ich sagen, außer: nix verstanden
Habe ab Kapitel 8 mit dem Translation-Guide aufgehört und von da an die Zwischensequenzen meist vorgespult, um mir wenigstens nicht alles zu spoilern. Ich könnte jetzt auch nicht wirklich mehr zur Story sagen als in den Trailern nicht eh schon bekannt wäre. Das Ende habe ich mir allerdings angeguckt...
Ich freue mich jetzt dementsprechend auf die Pal, damit endlich Licht ins Dunkel kommt. Ist aber insgesamt ein schönes Spiel, hatte 45 Stunden damit verbracht und keine Sidequests gemacht - so lange saß ich noch nie an einem RPG. Zocke es aber auch schon seit dem 1. JanuarBrauche anscheinend ewig für sowas....
Geändert von thickstone (27.02.2010 um 22:45 Uhr)
Auf Normal.
Hat schon Spaß gemacht, aber die restlichen Achievements schenke ich mir trotzdem erstmal, ich hab noch so viel anderes was ich spielen will.
Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel okay, hat größtenteils schon Spaß gemacht, aber ist eher nicht so die Art Spiel für mich. Auf die restlichen Achievements hab ich auch nicht wirklich Lust, insbesondere nicht auf die Challenges. Allerdings werd ich vielleicht noch ein paar der Riddlerrätsel machen, die waren dann doch rehct spaßig, 200/240 hab ich geschafft.![]()
Heute: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [PAL] [PS3] [Normal Solid, Abzeichen: Eagle, Spielzeit: 19:20:28]
Traurig... welch Potential hier verschenkt wurde. High Production Value, gute Gameplayansätze und einige tolle Momente. Leider liegt all das Begraben unter einem Haufen Absurditäten, dummen Storydrehern und Fanservice der uncoolen Art, garniert mit dem "Wundermittel" Nanomaschinen.
Na ja, immerhin hatte ich öfters was zu Lachen.
Silent Hill Shattered Memories (Wii)
Hossa, hätte ich der Serie gar nicht mehr zugetraut, aber es war klasse
Nun gut, es schlägt schon einen anderen Weg ein als die bisherigen Teile und Angstmomente gab es leider auch nicht, dafür hat es eine hervorragende Atmosphäre, tolle Ideen und es gibt reichlich zu erkunden. Zudem bietet es einen hohen Wiederspielwert, da es viele Wege zum Ziel gibt, je nachdem wie man im Spielverlauf handelt.
Leider waren die Rätsel etwas lasch und die Musik bisher die schwächste der Reihe.
Inklusive DLCs das Spiel einmal durchgespielt. Anfangs hat mir das Spiel überhaupt nicht gefallen, weil die Kämpfe teils ziemlich unfair waren, und die Ladezeiten einfach nur nervig. Von den Bugs ganz zu schweigen. Aber als Star Wars Fanboy kann man das Spiel ja deshalb unmöglich liegen lassen
Mit der Zeit wurde es dann auch besser, vor allem mit neuen Fähigkeiten wurden die Kämpfe immer flüssiger und es hat mit der Zeit dann auch richtig Spaß gemacht.
Plottechnisch waren die DLCs allerdings etwas schwächer. Besonderst Hoth war ziemlich seltsam.
God of War III
Natürlich grandioses Spiel, auch wenns genauso funktioniert wie die Vorgänger. Wird nie langweilig, hat geniale Boss-Fights, ist grafisch äußerst beeindruckend (wenn auch nicht ganz auf Uncharted 2-Niveau) und vom Gewaltgrad her ist es wirklich total übertrieben (allein schon den Finisher beim ersten Boss könnte man als innovativ bezeichnen^^).
Leider ist es aber ziemlich kurz (hab gerade mal 10h gebraucht) und vom Sound her (der an sich toll ist) oft viel zu ruhig, da war z.B. Dantes Inferno besser.
Nach ~ 20h durchgespielt. Und es hat sich wirklich gelohnt.
Fand den ersten Teil einen Tick besser. Trotzdem ist Teil 2 ein herausragendes Game!![]()