Ich habe natürlich hauptsächlich vorbildlich agiert, dazu ist mein Team unschlagbar und Der Unbekannte sauer.
Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn...
Gameplaytechnisch habe ich nicht viel zu meckern, außer das das neue Abbau-System furchtbar öde ist und ich infolgedessen sogar das Mako vermisse (vorallem waren die Touren mit dem Ding um einiges atmosphärischer). Dadurch gefällt mir auch die Gestaltung der Galaxiekarte im Ersten Teil auch besser. Was die N7 Missionen angeht hätte ich mir gewünscht das mein Team etwas mehr Interaktion gezeigt hätte.
Als atmosphärisch etwas störend emfand ich das man bei den DLC Rüstungen die Helme nicht entfernen konnte. Das die anderen Charaktere wiederum keine vollwertigen Schutzanzüge für gefährliche Planeten besaßen erschien mir zum Teil auch sehr seltsam. Zum Teil sind Shepard und Co. auch ohne Helm und Atemschutz auf Planeten unterwegs gewesen die eigentlich lebensfeindlich sind. Hier hat Bioware irgendwie gepennt, im ersten Teil hat man darauf nämlich wesentlich besser geachtet.
Joa, alles in einem ist das Game meiner Meinung nach einen Tick schwächer als ME1, dennoch ist Teil immer noch großartig. Und bis Teil 3 kommt wird man uns hoffentlich noch mit dem ein oder anderen tollen DLC Pack beglücken (und ich mag DLC für gewöhnlich nicht...).