-
Ritter
Dragon Age

Für mich nach Lost Odyssey das beste RPG dieser Generation. Okay, grafisch und akustisch ist es bei weitem nicht oberste Liga. Die Außengebiete sehen zum Teil arg simpel bzw. texturlos aus und die Musik ist entweder komplett zurückhaltend im Hintergrund, ohne das irgendwas hängen bleibt oder aber kommt in Schlachten zwar pompös aber imho belanglos daher. Dass es West-RPG'S besser können, zeigt imho der OST von Soule in Oblivion.
Davon abgesehen ist das Spiel aber von der Atmosphäre her extrem gelungen, die Charas wachsen einem total ans Herz und haben dazu viel zu berichten, die eigentliche Spielwelt mag zwar klein sein, gibt aber ungemein viel her - nicht zuletzt durch gefühlte tausende Tagebucheinträge und Unmengen an Tempeln, die viel zu erforschen bieten. Die ganzen Entscheidungen, die man treffen kann, wirken sich zudem noch auf viele Ereignisse aus.
Und das Beste: Endlich mal eine richtig gute Abwechslung zu den ganzen bunten J-RPG's: Das Spiel ist richtig schön düster. Dark-Fantasy könnte ruhig öfter als Thematik herhalten.
Eines muss ich aber noch anmerken: So interessant die Story auch sein mag, imho wurde doch etwas zu viel von Herr der Ringe abgekupfert, etwas Eigenständigkeit hätte nicht geschadet. Aber egal, die 90 Stunden vergingen (fast) ohne Längen. (Okay, die Tiefen Wege bei den Zwergen hätten etwas kürzer sein können...)
Nun freue ich mich aber auf die Erweiterung im März. Mal sehen, was da noch so geboten wird.
-
Ritter
Hab grad auch DA Origins beendet. Kann mich Cooper da nur anschließen, ein sensationelles Spiel. Bioware Titel kann man einfach blind kaufen.
--Meine Videospielsammlung

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln