Mit Zelretch grade eben durch im Co-op auf Normal, war nur lustige Sache. Wann machen wir denn Schwer? - Dann aber ohne gegenseitiges in die Luftjagen, verbrennen oder "Wart ich heil dich" "ok..." "hm...oder doch nicht? Nah scherz" "Du heilst dich grad selbst! ò_Ó"
In diesem Sinne, "Nigger stole my pills/pipes/loli(witch)/kills!" >:
Ihr besitzt nicht zufällig auch den 2. Teil, oder? =D
...
Zelretch hat gestern Nacht noch seinen CD-Key bekommen und ich hab leider den günstigen Sale von L4D1+2 als Pack verpasst und hab daher nur 1.
Achja, mit Zelretch L4D auf Schwer (kA wie das noch mal genau hieß), war wieder mal sau geil.
Mal ein paar dämliche Worte dazu:
Schönes Fantasy-Adventure mit liebenswerten Charakteren, die glatt von LucasArts stammen könnten (etwa der Tod himself, der stinksauer ist, dass man in heutigen Adventures nicht mehr stirbt ). Das Rätselsystem war sehr sehr schön (wenn Figuren nix mehr zu einem Hotspot zu sagen haben, ist er auch nicht mehr auswählbar... Außerdem lassen sich unkombinierbare Gegenstände garnicht erst kombinieren, stundenlangen "das geht nicht"-Anhören fällt damit weg), aber trotzdem hie und da anspruchsvoll. Als einigermaßen erfahrener Adventure-Spieler brauchte ich nicht einmal eine Komplettlösung, aber hie und da hing ich trotzdem schonmal...
Das Spiel zieht einige Fantasy-Elemente gekonnt durch den Kakao, vorallem WoW-Spieler sollten ein dickes Fell beweisen ("Hm, du kannst nicht gut kämpfen, aber auch nicht gut heilen... Du musst ein Paladin sein" , oder ein paar Zauberer sind ganz in das MMORPG "World of Buerocrazy" süchtig, in dem man von Level 1-Tellerwäscher zum Level 99-Weltkonzern aufsteigen kann ). Verglichen mit diesem Adventure sind die Deck13-Titel (also Ankh und Jack Keane) viel zu brav und auch viel zu langweilig... Hier musste ich öfters spontan lachen, was bei Ankh & Co. viel zu selten vorkam.
Das einzig Negative an dem Spiel ist das abrupte Ende, offenbar musste es am Schluss ganz schnell gehen... Dafür ist die Spielzeit recht ordentlich, laut Spiel habe ich insgesamt 13 Stunden damit verbracht, um es durchzuspielen. Trotz abruptem Ende sehr empfehlenswert...
So ... das richtige Game vor fast 1/2 Jahren durch gehabt und nun auch die kleine Erweiterung. Ich selber bin doch schon ziemlich überrascht, wie die Erweiterung die Geschichte klein Weiterführte als Parallel - Geschichte zum richtigen zweiten Teil! Obwohl fand ich die Erweiterung zu einfach, selbst auf Schwer und auch zu klein aber sonst richtig schön Gemacht. Auch Mini- Szenen mit Alma waren dabei, aber die waren wirklich Klein!