Assassins Creed II
Sehr geiles game das aber meinen bisherigen 2009er Blockbuster ( UC2) nicht vom Trohn stoßen kann. Hoffentlich schließt man die Geschichte in Teil 3 gut ab. Jetzt ab zu Dragon Age. PS: obwohl ich keine Trophywhore bin hab ich auch so 85% der Trophys zusammenbekommen, finde somit die Balance der Trophys sehr gut.
Ebenfalls gestern beendet.
Im Vergleich zu AC1 eine deutliche Steigerung, hier und da gibt es aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Missionen waren auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber wirklich schwer, war keine. Selbst der Endkampf lässt sich durch simples Button-Smashing ohne Probleme beenden. Generell könnte das Kampfsystem Verbesserungen vertragen. Auch war das Double-Hidden-Blade zu stark, ich habe glaube ich im ganzen Durchgang zu 99% jenes benutzt. Einmal eine Stange für das Sweeper Achievement. Das Villa-Mini-Spiel ist anfangs eine nette Sache, aber auch zu "mächtig". Geld verliert dadurch zu schnell an Bedeutung. Am Ende hatte ich irgendwas mit 400.000 rumfliegen, hatte alle Waffen/Rüstungen/Sonstiges.
Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag.
Im Allgemeinen hat mir das Spiel aber verdammt viel Spaß gemacht und hätte Batman fast den Rang abgelaufen als mein persönliches Spiel des Jahres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden DLCs und AC3.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Fire Emblem: Shadow Dragon(DS)
Tja, was soll man dazu sagen? Kommt imo nicht mal ansatzweise an die anderen hier erschienenen Teile der Reihe ran. Mit den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten während der Missionen komm ich ja noch klar, ist schließlich ein Remake, aber die Story ist im NES-Spiel garantiert nicht liebloser erzählt worden.
Außerdem war es sehr kurz und die Charaktere hatten keinerlei Persönlichkeit. Auch die Musik und sogar die Grafik(!) kommen nicht an die GBA-Vorgänger heran. Im nächsten Handheld-FE bitte wieder 2D-Figuren in den Kämpfen, Dialoge zwischen den Charakteren und Belohnungen für gutes und nicht für schlechtes Spielen.
Rein spielerisch wars natürlich trotzdem gut, aber als Fan der Vorgänger hab ich einfach wesentlich mehr erwartet.
Muramasa: The Demon-Blade(Wii)
Sehr cooles Spiel. Das komplette Durchspielen mit allen Endings, Dämonennestern usw. hat mich knapp 35 Stunden gekostet.
Negativ sind mir nur 2 Dinge aufgefallen:
-Das Spielprinzip wird nach einiger Zeit etwas repetitiv, weshalb ich auch mal längere Pausen von bis zu einer Woche eingelegt hab.
-Die Story ist ziemlich konfus und die Art, wie sie erzählt wird, trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Ansonsten ist das Spiel ein Traum in 2D. Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahres.
Ja ja, solch Achievments/Trophies nerven echt ohne Ende, bloß leider haben dann meistens auch die Top Games diesen Rotz, obwohl gerade diese Top Games solch eine miese... künstliche Spielverlängerung gar nicht nötig haben. Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD
Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen![]()
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.
Generell nerven solche Achievments aber nur.
Bei U2 kann man das nicht wirklich als Collectables bezeichnen, so schnell wie man die hat, glaub das beste Versteck, war in Borneo wo man tatsächlich noch einmal schwingen muss und über nen Baumstab klettern muss, alles andere ist nur Augen offen halten und nich von der Grafik so sehr einnehmen lasse![]()
Naja generell fand ich die Schätze in U2 schon leichter zu übersehn als in U1 xD
U1 hab ich beim ersten durchspielen mit 54/60 Schätzen beendet, U2 mit 78/100
Aber trotz allem im Vergleich mit "wirklichen" Collectable Sidequests ist das bei Uncharted wirklich noch angenehm
PS: Der Assassins Creed 2 Patch ist auf der PS3 nun verfügbar!! Nachdem ich heute erst damit anfange bin ich darüber recht froh, so sind meine chancen "Bugs" zu haben wenigstens drastisch gesunken![]()
Super, der Auditore Walk wurde entfernt. Was Michael Jackson wohl gesagt hätte, wenn man ihm seinen Moonwalk genommen hätte.![]()
Uncharted 2
Ja nur auf Easy weil mein Kumpel ne Pussy ist
Egal habs nun auf Hard angefangen... aber ich kann mich beim Outfit nicht entscheiden. Puh Drake in Black... oder lieber das Skelett oder die Gasmaske?? Was meint ihr was rockt am meisten?
Platin ich komme (aber bin erst bei 20% XD)
--
X-Men Origins: Wolverine (Xbox 360)
Durchgespielt hatte ich es schon vor ein paar Tagen, war noch mit Achievements beschäftigt. Jetzt fehlt nur noch der Hard Durchgang. Den mach ich allerdings irgendwann einmal. Hab erst mal genug davon.
Das Spiel selbst hat mir sehr viel Spaß gemacht(auch wenn ich des öfteren Slowdowns und einen Freeze hatte).
--
[FONT="Century Gothic"]Devil May Cry 4[/FONT]
Ein sehr tolles Spiel. Ich habe es gestern das erste mal auf Teufelsjäger durch geschafft(war im allgemeinem mein erster durchgang). Die Story ist wirklich gut erzählt und inszeniert. Der Hauptprotagonist Nero, sorgt für frischen Wind, erinnert aber auch sehr an Dantes früher Zeit(DMC3). Das Dante mit involviert ist und auch welche Rolle er spielt finde ich sehr gut und es wurde auch sehr gut mit eingebracht. Leider wurde, wie ich fand, Neros Rolle dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt. Es hätte eine Erklärungen zu seiner Hand geben sollen.
Grafisch ist das Spiel TOP. Die Umgebungen sind wirklich sehr schön gestaltet, mit Ausnahme der Schneelandschaft, die mehr als öde gemacht ist. Das wiederholte ansehen der Zwischensequenzen, sogar am Stück, lässt das ganze beinahe wie ein Film wirken. Und sie sehen einfach atemberaubend aus. Wenn da nur nicht die Ladezeiten zwischen wären. Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll... meine persönliche Wertung wäre 9/10.
Da ich wie gesagt eine Erklärung zu Neros Hand vermisse und ich es nicht so toll fand, Neros weg mit Dante noch einmal zurück zu gehen. Das war irgendwie langweilig. Und wirkte künstlich in die Länge gezogen.
Schade das ich erst jetzt eine 360 bekommen habe und das Spiel erst jetzt spielen konnte. Also beide Daumen hoch für Devil May Cry 4
Jetzt einmal auf mensch durchspielen...versuchen überall einen S-Rank zu bekommen und dann...setze ich mich wohl an den DMD Modus XD
Sehr gutes Spiel, allerdings nur im Co-op. Allein würde es - wie es diese Action-Rollenspiele damals auch schon waren - relativ eintönig sein. Freue mich schon auf den DLC. ^^
Heute mit Epic Yoodge auf Level 36 beendet. Der Endgegner war... schwach. Sowohl angesichts der "Stärke" und der Kreativität.
Aber insgesamt sehr nettes Coop-Schnitzel für zwischendurch, den Rest der Levelups machen wir dann Ende des Jahres rum mit den DLCs. YB19 schlug mal wieder zu! Glitches nervten aber teilweise extrem, Achievements die man nicht gekriegt hat und so, episch wiederum wars als der Patch rauskam und wir das Spiel starteten.
"Höhö, jetzt kriegen wir die Achievements beim Spielstart!"
*plopp*
"..."
Sonntag Abend auf Elite beendet. Fehlt noch Normal und Rekrut. Tja, ich muss sagen das Spiel hat mir gefallen. Die Grafik war ok( In Zeiten von Next Gen und HD sollte das zwar nicht so aussehen, aber es lässt sich verschmerzen). Die Musik hat mir allerdings sehr gefallen. Erinnerte an Filmmusik von Actionfilmen der 80iger Jahre. Fand ich sehr passend(Spielt die Handlung ja in den 80iger Jahren). Man darf nicht den Fehler machen und Rogue Warrior mit Modern Warfare 2 usw. vergleichen. Gut das Zielen ist etwas ungenau, geschafft hatte ich es trotzdem.
Anfangs dachte ich noch(wegen der teilweise sehr schlechten Reviews): "Ach hätte ich es nicht bestellt." Aber als ich dann selbst anfing zu zocken war der Gedanke auch schon weg. Hat mich auch nur umgerechnet ca. 20€ gekostet. Für den Preis darf ich mich ja gar nicht beschweren.
P.S.Die deutsch Syncro ist wie soll ich sagen..![]()
Deshalb besser die Konsole auf Englisch stellen und Mickey Rourke fluchen hören
![]()
--
Silent Hill 2
Ein aufregendes Spiel für die Nächte. Ich selber fing mit diesen Teilen erst nachdem ich Homecoming durchspielte an. Bin jetzt beim Dritten Teil angelangt. Ich muss mir irgendwo außerdem den ersten Teil besorgen!