-
Kämpfer
Fire Emblem: Shadow Dragon(DS)
Tja, was soll man dazu sagen? Kommt imo nicht mal ansatzweise an die anderen hier erschienenen Teile der Reihe ran. Mit den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten während der Missionen komm ich ja noch klar, ist schließlich ein Remake, aber die Story ist im NES-Spiel garantiert nicht liebloser erzählt worden.
Außerdem war es sehr kurz und die Charaktere hatten keinerlei Persönlichkeit. Auch die Musik und sogar die Grafik(!) kommen nicht an die GBA-Vorgänger heran. Im nächsten Handheld-FE bitte wieder 2D-Figuren in den Kämpfen, Dialoge zwischen den Charakteren und Belohnungen für gutes und nicht für schlechtes Spielen.
Rein spielerisch wars natürlich trotzdem gut, aber als Fan der Vorgänger hab ich einfach wesentlich mehr erwartet.
Muramasa: The Demon-Blade(Wii)
Sehr cooles Spiel. Das komplette Durchspielen mit allen Endings, Dämonennestern usw. hat mich knapp 35 Stunden gekostet.
Negativ sind mir nur 2 Dinge aufgefallen:
-Das Spielprinzip wird nach einiger Zeit etwas repetitiv, weshalb ich auch mal längere Pausen von bis zu einer Woche eingelegt hab.
-Die Story ist ziemlich konfus und die Art, wie sie erzählt wird, trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Ansonsten ist das Spiel ein Traum in 2D. Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahres.