Sehr geiles game das aber meinen bisherigen 2009er Blockbuster ( UC2) nicht vom Trohn stoßen kann. Hoffentlich schließt man die Geschichte in Teil 3 gut ab. Jetzt ab zu Dragon Age. PS: obwohl ich keine Trophywhore bin hab ich auch so 85% der Trophys zusammenbekommen, finde somit die Balance der Trophys sehr gut.
Im Vergleich zu AC1 eine deutliche Steigerung, hier und da gibt es aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Missionen waren auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber wirklich schwer, war keine. Selbst der Endkampf lässt sich durch simples Button-Smashing ohne Probleme beenden. Generell könnte das Kampfsystem Verbesserungen vertragen. Auch war das Double-Hidden-Blade zu stark, ich habe glaube ich im ganzen Durchgang zu 99% jenes benutzt. Einmal eine Stange für das Sweeper Achievement. Das Villa-Mini-Spiel ist anfangs eine nette Sache, aber auch zu "mächtig". Geld verliert dadurch zu schnell an Bedeutung. Am Ende hatte ich irgendwas mit 400.000 rumfliegen, hatte alle Waffen/Rüstungen/Sonstiges.
Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag.
Im Allgemeinen hat mir das Spiel aber verdammt viel Spaß gemacht und hätte Batman fast den Rang abgelaufen als mein persönliches Spiel des Jahres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden DLCs und AC3.
Fire Emblem: Shadow Dragon(DS)
Tja, was soll man dazu sagen? Kommt imo nicht mal ansatzweise an die anderen hier erschienenen Teile der Reihe ran. Mit den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten während der Missionen komm ich ja noch klar, ist schließlich ein Remake, aber die Story ist im NES-Spiel garantiert nicht liebloser erzählt worden.
Außerdem war es sehr kurz und die Charaktere hatten keinerlei Persönlichkeit. Auch die Musik und sogar die Grafik(!) kommen nicht an die GBA-Vorgänger heran. Im nächsten Handheld-FE bitte wieder 2D-Figuren in den Kämpfen, Dialoge zwischen den Charakteren und Belohnungen für gutes und nicht für schlechtes Spielen.
Rein spielerisch wars natürlich trotzdem gut, aber als Fan der Vorgänger hab ich einfach wesentlich mehr erwartet.
Muramasa: The Demon-Blade(Wii)
Sehr cooles Spiel. Das komplette Durchspielen mit allen Endings, Dämonennestern usw. hat mich knapp 35 Stunden gekostet.
Negativ sind mir nur 2 Dinge aufgefallen:
-Das Spielprinzip wird nach einiger Zeit etwas repetitiv, weshalb ich auch mal längere Pausen von bis zu einer Woche eingelegt hab.
-Die Story ist ziemlich konfus und die Art, wie sie erzählt wird, trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Ansonsten ist das Spiel ein Traum in 2D. Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahres.
[...] Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag. [...]
...
Ja ja, solch Achievments/Trophies nerven echt ohne Ende, bloß leider haben dann meistens auch die Top Games diesen Rotz, obwohl gerade diese Top Games solch eine miese... künstliche Spielverlängerung gar nicht nötig haben. Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.
Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.
...
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD
Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD
Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen
...
RIchtig hab nun die ersten 30 Schätze bei Uncharted 2 auf Hard mitgenommen also keinen dabei ausgelassen... und 0 Extra Aufwand. Ich rock das auf Hard in ca. 5-6h durch und nehme dabei alle Schätze mit
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.
Generell nerven solche Achievments aber nur.
...
Naja generell fand ich die Schätze in U2 schon leichter zu übersehn als in U1 xD
U1 hab ich beim ersten durchspielen mit 54/60 Schätzen beendet, U2 mit 78/100
Aber trotz allem im Vergleich mit "wirklichen" Collectable Sidequests ist das bei Uncharted wirklich noch angenehm
PS: Der Assassins Creed 2 Patch ist auf der PS3 nun verfügbar!! Nachdem ich heute erst damit anfange bin ich darüber recht froh, so sind meine chancen "Bugs" zu haben wenigstens drastisch gesunken
Bei U2 kann man das nicht wirklich als Collectables bezeichnen, so schnell wie man die hat, glaub das beste Versteck, war in Borneo wo man tatsächlich noch einmal schwingen muss und über nen Baumstab klettern muss, alles andere ist nur Augen offen halten und nich von der Grafik so sehr einnehmen lasse
Ja nur auf Easy weil mein Kumpel ne Pussy ist
Egal habs nun auf Hard angefangen... aber ich kann mich beim Outfit nicht entscheiden. Puh Drake in Black... oder lieber das Skelett oder die Gasmaske?? Was meint ihr was rockt am meisten?
Platin ich komme (aber bin erst bei 20% XD)
So, einmal durchgespielt. Um die 8 Stunden für den ersten (und eigentlich auch letzten) Durchlauf, bevor es wieder zu Yoodge wandert.
Ziemlich cooles Spiel, Atmosphäre war total gelungen (ich hab jede Leiche nochmal zerstückelt, bevor da ein Necromorph herausspringt). Leider nahm der Gruselfaktor ab Kapitel 2 stark ab. Srsly, Kapitel 1 und 2 waren totale Paranoia, danach waren die Sachen zu offensichtlich. Bekam nur nochmal panischen Aufschwung
Das Ende an sich war relativ cool, wie
Was den Rest am Ende betrifft:
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Das Spiel hat eigentlich mein kleiner Bruder zu Weihnachten bekommen - er war so lieb, es mir für meine paar freien Tage auszuleihen.
War kurzweilig und spaßig - mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Achievement abgreife. Drama Pieces sammeln ist doch recht nervig, weil man die unter sehr eigenartigen Konditionen während bestimmter Kämpfe nur im Stormodus erhält...